Flux Biohotel im Werratal in Hann. Münden

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Flux Biohotel im Werratal

Gastfreundschaft, leckere Bio-Küche und die malerische Landschaft des Weserberglandes rund um Hann. Münden, nahe Kassel und Göttingen, zwischen Werra und Weser sind eine gute Basis für eine gelungene Auszeit aus dem Alltag.

Ob ausgedehnter Urlaub zum wandern, Rad fahren oder kurzer Ausflug in die Natur, im Biohotel Werratal, das idyllisch in Hann. Münden gelegen ist, dürfen Sie sich von uns verwöhnen lassen.

Leckeres Essen und gute Getränke, freundlicher Service sind für uns Leidenschaft und Lebensfreude. Weil wir besonderen Wert auf Frische legen, verarbeiten wir in unserem Biorestaurant nur 100% Naturprodukte und passen die Auswahl der Gerichte dem Rhythmus der Jahreszeiten an. Als Mitglied der BIO Hotels setzen wir auf einen respektvollen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt. Deshalb verwenden wir ausschließlich feinste Zutaten und Getränke die nach ökologischen Grundsätzen produziert wurden, um Sie und Ihre Lieben zu verwöhnen, und verzichten bei der Zubereitung auf alle künstlichen Zutaten wie Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und natürlich auf Atomstrom denn gekocht wird mit Naturstrom von Greenpeace Energy.

Neu renoviertes Biorestaurant. Gerne kochen wir auch gluten, lactosefrei oder auch vegan für Sie. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 20:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 37, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 15, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 20504, Nichtraucherzimmer 40, Allergikerzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2018-06-30

AdresseKarte anzeigen

Buschweg 40-42, 34346 Hann. Münden, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Hann. Münden) 5,0 km
  • Stadtzentrum (Hann. Münden) 5,2 km
  • Flughafen (Paderborn Lippstadt Airport (PAD)) 79,64 km
  • Autobahn (A7 - Hedemünden) 4,0 km

Lage des Hotels

Das Haus liegt bei Hann. Münden und ist ein guter Ausgangspunkt für Wandertouren, Rad- oder Kanuwanderungen im Werratal. Göttingen und Kassel befinden sich in 25 Kilometer Entfernung.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Buschweg 40-42, 34346 Hann. Münden - Laubach

Bewertungen zu Flux Biohotel im Werratal

Insgesamt 18 Bewertungen, davon mit Kommentar: 12 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
83% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Juni 2017

Sehr freundliches Personal, saubere und große Zimmer.

Firmenkunde
8,3 / 10
September 2016

Gesamtkonzept

schlechter Empfang, kein direkter Hinweis auf Wlan-Zugang

Anonym
9,8 / 10
September 2016

Spielzeug für Kinder

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,2 / 10
Juli 2016

Die Lage des Hotels ist eigentlich wunderschön ... (wenn man die angrenzende Autobahn, die Bundesstraße und die Bahn ignoriert und nachts die bereit liegenden Ohrstöpsel benutzt)! Das Personal ist überwiegend freundlich. Die Zimmer schön und geräumig eingerichtet. Der Gedanke des nachhaltigen Umgangs mit unseren natürlichen Ressourcen wird dort spürbar gelebt.

Sehr hohe Geräuschkulisse - auch nachts- durch die direkt angrenzende Autobahn, die Bundesstraße und die Bahnstrecke! Ohrstöpsel lagen jedoch bereit und das sicher nicht ohne Grund. Wir sind um 21:30 Uhr angereist und die Küche hatte - selbst an einem Freitag - "leider schon geschlossen". Wir hatten jedoch Hunger! Darauf wurde sehr unflexibel reagiert, denn die Pizza vom Bringdienst durften wir trotz Getränkebestellung dort nur auf dem Zimmer verzehren. Das Zimmer und auch die Flure des Gästehauses sind NICHT mit Rauchwarnmeldern ausgestattet❗️❗️❗️

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,7 / 10
Oktober 2015

Frühstück zu wenig Auswahl

Firmenkunde
7,8 / 10
September 2015

Bahn fährt direkt am Haus vorbei.

Alleinreisender
5,8 / 10
April 2015

Sehr gutes Essen

Zimmer etwas abgewohnt. Teppiche mit Flecken.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,8 / 10
August 2014

Das Bett inkl. Bettdecke usw. waren super (Naturstoffe), das Frühstücksbufett war teilweise sehr gut mit gutem Brot, Bio-Tees, selbstgemachten Marmeladen usw.

Die Lage des Hotels (umgeben von einer Strasse, Eisenbahntrasse und BAB) ist für ein normales schon anstrengend, aber für ein BIO-Hotel nicht akzeptabel, weil es einfach zu laut war (nachts mussten wir das Fenster schließen!). Im Frühstücksraum, der zu kalt war, lief störende Musik. Der Obstsalat war eiskalt. Preis/Leistung stimmen aufgrund der Lage einfach nicht.

Firmenkunde
5,8 / 10
Juli 2014

Zimmerqualität war gut.

Mein Zimmer hatte diverse Mücken, was bei einem Hotel am Fluss normal ist. Also fragte nach Mückensprey. Ich wurde "herablassend" vom Chef darauf hingewiesen, dass alle Zimmer Fliegengitter hätten. Als ich dies verneinte, weil dies auf meinem Zimmer nicht der Fall ist, wurde "genervt" daraufhingewiesen, ich möge dich genauer hinschauen. Also ging ich nochmal auf's Zimmer und machte Bilder. Als ich dies zeigte, fragte man mich ob ich auch hineingefasst habe, um zu beweisen, dass ich recht habe. Man bat much dann mir ein anderes Zimmer selbst anzuschauen, ob es da Fliegengitter gäbe (ich war ja nur ein Gast auf Geschäftsreise). Das schlimmste jedoch war die laune des Chefs, der die Mitarbeiter hörbar anschnautzte. Auch andere Gäste sagten ironisch "hier ist mal wieder schlechte Stimmung". Fazit: Ich muss mir das alles als Gast nicht gefallen lassen. Schade, bei der Zimmerqualität in der Gegend.

Privat Alleinreisender
9,4 / 10
November 2013

Ich habe mich sehr wohlgefühlt in diesem Hotel. Das Zimmer war (bei geschlossenem Fenster) sehr angenehm ruhig, sauber, geräumig und alles Andere auch einfach top in Ordnung!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Bremer Schlagd 10-14
34346 Hann. Münden, Deutschland
Wiershäuser Weg 15
34346 Hann. Münden, Deutschland
Letzter Heller 5
34346 Hann. Münden, Deutschland
Hermannshäger Str. 81
34346 Hann. Münden, Deutschland
Laubacher Str. 39
34346 Hann. Münden, Deutschland
Zella 2
34346 Hann. Münden, Deutschland