Die Eifel ist ein waldreiches Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz, welches stark durch den Vulkanismus geprägt wurde. Wenn Sie ein Hotel in der Eifel buchen, sollten Sie Maria Laach, mit seiner Abtei besuchen. Die Kirche zählt zu den schönsten romanischen Bauten Deutschlands. Besonders beeindrucken wird Sie, während einer Übernachtung in einem Hotel in der Eifel, das “Laacher Paradies”, eine herausragende Steinmetzarbeit. Unweit Ihres Hotels in der Eifel erstreckt sich der Laacher See, ein für die Region typisches Maar.
Buchen Sie ein Hotel in der Eifel, bietet sich Ihnen die Möglichkeit, den Nürburgring zu besuchen. Die Hotelgäste der Eifel können die Rennstrecke mit dem eigenen PKW befahren und sich im Rennsportmuseum über die Geschichte der Anlage informieren. Beziehen Sie ein Hotel in der Eifel in der Nähe von Gerolstein, befinden sie sich in der Vulkaneifel. Die Region ist für ihre Mineralquellen weithin bekannt. Auf dem Gerolsteiner Schlossberg erhebt sich die Ruine der Löwenburg und Sie genießen von hier einen herrlichen Ausblick auf Ihr Hotel in der Eifel. Bewohnen Sie ein Hotel in der Eifel in Daun, empfiehlt sich ein Abstecher in das Vulkanmuseum, welches mit der erdgeschichtlichen Vergangenheit der Eifel vertraut macht.
Während Ihres Aufenthaltes in einem Hotel in der Eifel sollten sie auch Wittlich, die südlichste Stadt der Region, besuchen. Für nahezu ausgebuchte Hotels sorgt die Säubrennerkirmes, welche jährlich im August gefeiert wird und als größtes Volksfest der Eifel gilt. Wirtschaftliche Bedeutung in der Eifel besitzen die Landwirtschaft, der Weinbau und die Tabakherstellung.