Days Inn in Dortmund - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Days Inn

Mit seinen drei Sternen und vielen zusätzlichen Serviceleistungen überzeugt das Days Inn Dortmund West als modernes Hotel auf ganzer Linie. Die verkehrsgünstige Lage sowie die helle und freundliche Zimmerausstattung sind weitere Pluspunkte für alle Reisenden, die nicht im Stadtzentrum übernachten wollen.

 

Schnell und unkompliziert zu erreichen

Der Flughafen Wickede liegt in nur 25 Kilometern Entfernung. Und auch über die Autobahnen 2, 40 und 45 ist das Days Inn Dortmund West sehr einfach zu erreichen. Knapp 15 Kilometer trennen Sie vom Stadtzentrum und der Westfalenhalle Dortmund mit ihrem Messezentrum. Für Ihr Fahrzeug stehen kostenlose Parkplätze und Garagenstellplätze zur Verfügung.

 

Ruhige Zimmer mit viel Komfort

Die Gäste des Days Inn Dortmund West finden in 48 großzügigen Doppelzimmern und 20 Einzelzimmern angenehm viel Platz für eine entspannte Nachtruhe. Ein Schreibtisch und ein kostenloser WLAN-Zugang machen es möglich, auch bequem vom Zimmer aus im Internet zu surfen oder E-Mails zu bearbeiten. Im Badezimmer, das mit einer Dusche bzw. Badewanne ausgestattet ist, liegt ein Haartrockner für Sie bereit. Eine kostenlose Tageszeitung und ein Fernseher mit internationalem Nachrichtensender halten Sie immer auf dem Laufenden. Am Morgen erwartet Sie ein einfaches kontinentales Frühstücksbuffet, das jeden Geschmack zufriedenstellt.

 

Kreativ im kleinen Kreis arbeiten

Der Tagungsraum des Days Inn Dortmund West bietet für bis zu 14 Personen ausreichend Platz. Auch hier gibt es per W-LAN einen kostenfreien Zugang zum Internet. Im Hotel stehen außerdem ein PC, Drucker sowie Kopier- und Faxmöglichkeiten für Sie bereit. Die hauseigene Kegelbahn sorgt für entspannende Unterhaltung nach einem erfolgreichen Arbeitstag.

Parken auf dem hauseigenen Parkplatz oder Tiefgarage (gebührenpflichtig) - KEGELBAHN im Haus vorhanden! Seit dem 01.11.2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. +++Das Hotel akzeptiert Kostenübernahmen von Firmen erst ab einem Buchungsbetrag i.H.v. 250€. Die Kostenübernahme muss dem Hotel unmittelbar nach der Buchung auf Geschäftspapier vorliegen.+++ Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Gesamt-Renovierung 1992, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 59, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Provinzialstr. 396, 44388 Dortmund, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Castrop-Rauxel Hbf) 6,04 km
  • Stadtzentrum (Dortmund) 9,75 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 19,88 km
  • Autobahn (Dortmund-Lüttgendortmund) 2,67 km

Lage des Hotels

Das Days Inn Dortmund West ist das optimale Hotel für Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen und Wochenendurlauber, die Dortmund und das Ruhrgebiet erkunden wollen. Das Hotel liegt zwischen den Zentren Dortmund, Bochum und Castrop-Rauxel.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Provinzialstr. 396, 44388 Dortmund - Boevinghausen

Bewertungen zu Days Inn

Insgesamt 278 Bewertungen, davon mit Kommentar: 199 Bewertungen
6,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
4,4 / 10
Juni 2017

Vorbereitung der Rechnung auf den Firmennamen wurde trotz Angabe beim Einchecken nicht ausgeführt.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
4,4 / 10
Mai 2017

Das Zimmer an sich gemütlich

Ich war mit Hotel de. bisher immer zufrieden aber mit diesem Hotel eine Kooperation zu führen kann ich nicht verstehen...Uns wurde NACH dem Check in tatsächlich mitgeteilt das es am nächsten Morgen von 6Uhr 30 Bus 10 Uhr 30 im ganzen Hotel kein Wasser gibt!!! Da meine Partnerin die als Frau einmal im Monat üblichen Probleme hatte blieb uns nichts anderes übrig das Hotel um 6 Uhr zu verlassen.....Wir haben uns sicherheitshalber am Abend davor den Mülleimer mit Wasser gefüllt!! Das ganze Hotel ist dreckig und das Zimmerfenster seit Monaten nicht geputzt!!! Ich habe fast 70!! Euro bezahlt und haette von Hotel de. erwartet das man uns mitteilt das wir in Ei en Hotel OHNE Wasser untergebracht sind....(Toilette!!!).....Ich -wir sind fast anspruchslos was unsere Kurztrips angeht aber normalerweise müsste man das Geld zurückfordern und ich habe die angebrachten Schilder(Wir haben kein Wasser) und den ganzen Dreck fotografiert......Betonen möchte ich nochmal das ich sonst immer sehr zufrieden war mit Hotel .de!

Privat Alleinreisender
7,2 / 10
Mai 2017

Zimmer sehr altbacken

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,6 / 10
Mai 2017

Freundlichkeit des Personals

Zimmer war sehr klein

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,4 / 10
Mai 2017

Kleineres Zimmer, ideal nur zum Übernachten Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Preisgefälle je nach Wochentag ist recht gross

Anonym
7,2 / 10
März 2017

Des Frühstück war für Wyndham Hotels nix gscheids !

Firmenkunde
4,4 / 10
März 2017

Einfaches Handwerkerfrühstück ohne irgendwelche Extras. Dafür 7,50 EUR zu teuer. Die Fernbedienung wird an der Rezeption ausgegeben. mit Glück auch die richtige. Der Flurgeräusche übertragen sich bis in das Zimmer hinein.

Firmenkunde
5,4 / 10
Februar 2017

Das Frühstück würde ich nicht nochmal dazu Buchen.

Firmenkunde
1,4 / 10
Februar 2017

- Schimmel im Badezimmer - kaputte Fließen - Dreck im Zimmer - falsche Aussagen an der Rezeption - teilweise fehlte die Badtür - Zimmer sehr hellhörig

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
3,4 / 10
Februar 2017

24 Stunden Rezeption

Das Frühstück total überteuert und nur spartanisch. Keine Handtücher im Zimmer. Bei der Buchung wird WLAN versprochen, auch das funktioniert nicht.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Wittener Str. 34
44575 Castrop-Rauxel - Castrop, Deutschland
Bochumer Straße 266
44575 Castrop-Rauxel - Castrop, Deutschland
Limbecker Str. 27-29
44388 Dortmund, Deutschland
Am Apelstueck 2 LUETGENDORTMUND
44388 Dortmund, Deutschland
Provinzialstr. 92
44388 Dortmund, Deutschland
Dortmunder Strasse 55
44575 Castrop-Rauxel - Castrop, Deutschland