Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Burg Trendelburg Die Märchenburg
Die Märchenburg Trendelburg ist nicht nur einfach eine Burg – sie ist ein Stück erlebte Märchenwelt. Schenkt man den Brüdern Grimm Glauben – und das tun wir – so lebte hier einst das wunderschöne Rapunzel, gefangen von der bösen Hexe in ihrem Turm und wartet sehnsüchtig auf ihren Prinzen.Den Hotelgast der heutigen Zeit erwartet eine Reise, in eine längst vergangene Welt. In ihrer Ursprünglichkeit und wilden Romantik verzaubert die trutzige Burg den Besucher mit ihren 22 ganz individuellen Zimmern. Mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail wurden sie in die bestehende Burganlage eingebettet. Wen wundert es da, wenn man, wie von Zauberhand geführt, durch den Kleiderschrank ins Badezimmer gelangt oder eine Treppe anmutet, als ob sie direkt zu Frau Holle führt.
Ursprüngliche Burganlage aus dem 13. Jahrhundert. Original-Ritterrüstungen und antiquarisches Mobiliar verzaubern den Besucher Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 22:00 UhrDaten des Hotels
Hotel-Baujahr 1300, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 16:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Burghotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Burghotel, Nichtraucherzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3
AdresseKarte anzeigen
Steinweg 1, 34388 Trendelburg, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
08:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
08:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
13:00 Uhr
Spätester Check-out:
17:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 21:30 Uhr
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 15,00 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 8,00 EUR
- Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Beleuchtung im Parkbereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 22 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,50 EUR
- Hotelsafe
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 4,00 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Parkplatz direkt am Hotel
- Welcome Drink
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Haustiere nicht erlaubt
- Babysitter Gebühr pro Stunde 7,50 EUR
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg mit 8 von 22 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 13:00 Uhr möglich.
Im Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg muss man bis 13:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 0 Kilometer vom Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg entfernt.
Der nächste Flughafen ist 55,91 Kilometer vom Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg entfernt.
Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg ist ca. 0,22 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Das Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg verfügt über ein Restaurant.
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Im Hotel Burg Trendelburg Die Märchenburg wird das Frühstück von 07:30 bis 10:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Burg Trendelburg Die Märchenburg
atmosphärische Ausstattung
kleines Zimmer, kein warmes Wasser, überteuert
Die persönliche Betreuung durch die Hotelleitung sowie die hohe Servicequalität macht das Besondere dieses Hotels aus. Es gibt nichts zu Meckern ... die minimalen Abstriche sind den baulichen Gegebenheiten geschuldet, es handelt sich um eine alte Burg! Mit Charme und Kompetenz erreichen die Betreiber, dass sich der Gast ´´königlich´´ fühlen darf ... Hut ab! Besser geht es kaum! Wir haben 8 Tage lang dort gefrühstückt und zu Abend gegessen ... es war weder langweilig, noch haben wir die Speisekarte ´´geschafft´´, die - zwar übersichtlich - aber sehr ausgewogen für jeden Geschmack etwas bietet. Die Speisen passen zum Ambiente. Sehr schön auch die ´´Ess-Events´´, die wir mehrmals genossen haben. Wir waren überaus positiv überrascht und haben so etwas nicht erwartet. Wir werden sehr gern wieder dort Urlaub machen und haben uns ´´fürstlich´´ erholt.
Sehr subjektiver Eindruck: Da wir längere Zeit auf der Burg verbrachten, hätten wir nichts gegen eine ´´Erweiterung´´ der musikalischen Untermalung einzuwenden gehabt.
Das Ambiente ist natürlich erste Sahne und etwas ganz Besonderes. Die Burg ist wunderschön, das Zimmer auch. Eine Turmbesichtigung inklusive Folterkeller lohnt sich allemal. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet. Die Sauna ist in einem der Türme eingebaut und sicherlich eine der schönsten Saunen, die ich je besucht habe. (Mit Einschränkungen, siehe bei Kritik.)
Die Sauna ist zwar auch wunderschön, da sie in einem der Türme untergebracht ist. Konstruktionsbedingt kommt jedoch nicht die entsprechende Hitze zu Stande. Das ist etwas schade. Auch fehlt im Eingangsbereich eine ausreichende Ablagemöglichkeit für Schuhe und Bademantel. Hierfür gibt es lediglich im kleinen Vorraum, in dem sich außerdem die Dusche befindet, zwei Haken. Sobald mehrere Gäste saunieren dürfte das etwas eng werden. Ich war allein, da ging das. Im Gegensatz zum Frühstück fand ich das Abendessen eher enttäuschend. Von der Namensgebung der Gerichte zwar äußerst phantasievoll, was die Umsetzung betrifft aber noch stark ausbaufähig. Da stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis m.E. leider nicht.
Das es eine Burg ist und das wir immer freundlich und zuvorkommend behandelt wurden.Wir hatten eine sehr schöne Woche,trotz Regen
romantisch, sehr ruhige Lage
Zimmerpreis zu hoch (Möbel in unserem Zimmer waren schon etwas schangelig). Gastronomie ok, aber nichts besonderes.
Wunderschöne Lage, romantisch gemachte Zimmer, bei denen man dann gerne von einigen Schwächen absieht. Das Essen abends war sehr gut.
Das Personal war nicht besonders aufmerksam und etwas ´´desinteressiert´´. Den Willkommensdrink haben wir nie erhalten. Das Frühstück war das Geld nicht wert, es war mäßig. Insgesamt lohnte eigentlich nur die traumhafte Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Wundervolles, gediegenes Ambiente. Sehr gute Küche.
Dusche in dem von mir bewohnten Zimmer nur geduckt zu verwenden da die Bauhöhe zu niedrig ist.
Eine wünderschöne Ambiente und das Personal ist auch sehr nett in einer natürlichen Weise. WiFi im Preis
Personal super freundlich und hilfsbereit, tolles Ambiente, Badezimmer sehr sauber, abwechslungsreiches Frühstück
Im Zimmer waren einige Stellen etwas renovierungsbedürftig (Wandputz), Fesnter ging sehr schwer auf und zu
Freundlich, Familiär, Charmant, man fühlt sich gleich wohl,
Schade, dass kein TV auf dem Zimmer