Hotel Angleterre in Berlin

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Hotelbeschreibung Angleterre

Ein perfekter Standort für Sightseeing in Berlin

Das Angleterre Hotel liegt inmitten zahlreicher Sehenswürdigkeiten: Checkpoint Charlie und das Mauermuseum befinden sich in derselben Straße und auch zum Abgeordnetenhaus, zum Martin-Gropius-Bau und zur Berlinischen Galerie sine es nur wenige Gehminuten.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Hinter dem historischen Gebäude mit beeindruckender Fassade verbirgt sich ein englischer Einrichtungsstil. Große Wandspiegel, Holzelemente, Stuck und Wandmalereien setzen beeindruckende Akzente. Gemütlichkeit und Eleganz vereinen sich hier zu einem wohnlichen Ambiente mit Stil und Eleganz.

Das erwartet Sie außerdem

Im Restaurant Da Vinci wird traditionsgemäß italienisch gekocht. Die Gäste können hier im Innenbereich sowie auf der Sonnenterrasse speisen. Mit Fitnessraum und Saunabereich steht Ihnen eine kleiner Sport- und Wellnessbereich zur Verfügung, der die Serviceleistungen des Hotels abrundet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 155, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 136, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 246475, Nichtraucherzimmer 155, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 5, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2020-02-28

AdresseKarte anzeigen

Friedrichstr. 31, 10969 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 2,67 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 0,2 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 9,28 km
  • Autobahn (A103 - Abzweig Zehlendorf - Sachsendamm) 3,85 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 21 EUR Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 21 EUR Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Sauna Gebühr 7,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Sonnenschirme am Strand Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 155 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 155 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 155 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 155 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Lage des Hotels

Friedrichstr. 31, 10969 Berlin - Mitte

Im Durchschnitt wurde das Hotel Angleterre mit 8,1 von 715 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Angleterre muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 2,67 Kilometer vom Hotel Angleterre entfernt.

Der nächste Flughafen ist 9,28 Kilometer vom Hotel Angleterre entfernt.

Das Hotel Angleterre verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 21 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 21 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel Angleterre ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Hotel Angleterre sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Angleterre wird das Frühstück von 06:30 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Angleterre

Insgesamt 715 Bewertungen, davon mit Kommentar: 373 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,4 / 10
Februar 2020

Gute Lage, guter Preis, gemütliches Zimmer.

Hatte diesmal ein Zimmer mit 3!!! Einzelbetten, also Pritschen, was die Breite ( für einen kräftigen Mann ) betrifft??? Warum nicht ein normales Kingsize oder Doppelbett, ich hatte doch ein EZ für 1 Person gebucht.

Firmenkunde
7,8 / 10
Dezember 2019

Handtücher wurden trotz Weiterbenutzungs-Anzeige gewechselt

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,4 / 10
August 2019

Die Lage ist unschlagbar. 50 m vom UBahnausgang Kochstrasse. Aber auch zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Gedarmenmarkt.

Es war jetzt schon das 2. Mal das eine große Feier im Haus war, wenn wir dort waren, da sind die Zimmer zum Innenhof sehr laut. Ich würde mir wunschen, das das Personal dann proaktiv die Zimmer vergibt die nicht zum Innenhof gehen vergibt.

Firmenkunde
8,5 / 10
Juni 2019

Freundliches Personal, super Lage

alte Sanitäranlagen (Duscharmaturen), viel zu kleiner Duschvorhang - Überflutung beim Duschen. Preis/Leistung beim Frühstück

Firmenkunde
4,2 / 10
Juni 2019

Das Mobiliar war teilweise verschlissen, Balkonfenster und Türe waren ohne Griffe, dafür mit Spax und Unterlegscheibe zugeschraubt, Personal an der Rezeption war eine Katastrophe! Das A-la Carte-Restaurant, was in der Telefonschleife angepriesen wird, gibt es seit 4 Monaten nicht mehr, das Frühstück für € 17 ist dürftig, Obstsalat teilweise vergohren.

Firmenkunde
7,7 / 10
Juni 2019

- Lage - Zimmer

- Frühstücksatmosphäre - Personal beim Check In

Firmenkunde
6,9 / 10
Mai 2019

Sehr alte Einrichtung, alles mit Holztäfelung

Firmenkunde
8,2 / 10
Mai 2019

Lage des Hotels

./.

Firmenkunde
9,0 / 10
April 2019

zentral zu ÖPNV, großes Bett zur Einzelnutzung

Firmenkunde
8,8 / 10
März 2019

sehr gute Lage, gute geräumige Zimmer

Kosten für Frühstück zu hoch.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Wilhelmstr. 7
10963 Berlin, Deutschland
Schuetzenstrasse 11
10117 Berlin, Deutschland
Zimmerstr. 88
10117 Berlin, Deutschland
Hedemannstr. 11/12
10969 Berlin, Deutschland
Anhalter Str. 8-9
10963 Berlin, Deutschland
Markgrafenstr. 16-16a
10969 Berlin, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen