Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel An der Oper (Chemnitz)

Zentrum 1.00 km Flughafen 70.57 km
8.5

451 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel An der Oper (Chemnitz)
Hotel An der Oper (Chemnitz)
Hotel An der Oper (Chemnitz)
Hotel An der Oper (Chemnitz)
Hotel An der Oper (Chemnitz)
1/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
2/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
3/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
4/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
5/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
6/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
7/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
8/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
9/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
10/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
11/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
12/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
13/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
14/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
15/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
16/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
17/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
18/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
19/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
20/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
21/21 Hotel An der Oper (Chemnitz)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 94,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 94 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel An der Oper (Chemnitz)

  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Im Hotel an der Oper in Chemnitz erwarten Sie 91 tageslichtdurchflutete und komfortabel ausgestattete Zimmer. Neben dem direkten Blick auf die Oper überzeugt das Vier-Sterne-Hotel mit elegantem Design.

 

Beste Lage und Verkehrsanbindungen

Das Hotel an der Oper befindet sich in optimaler Lage für Geschäftsreisen: 1,4 Kilometer sind es von hier bis zur Messe. Die Anbindungen sind hervorragend, zum Bahnhof laufen Sie nur 200 Meter. Auch das Stadtzentrum ist mit 500 Metern Entfernung sehr nahe. Die Anreise mit dem eigenen Auto gestaltet sich einfach, da Sie die nächste Autobahn nach 2,5 Kilometern erreichen.

 

Praktische Zimmerausstattung

Alle Zimmer verfügen über direkten Opernblick. Sie sind für beste Arbeitsatmosphäre mit einem Highspeed WLAN-Anschluss ausgestattet (Highspeed WIFI 1 h pro Tag kostenfrei , 24 h à 2,00 €). Das Mobiliar des denkmalgeschützten Gebäudes ist durchweg modern und sorgt in Kombination mit ausdrucksstarken Naturfarben für ein angenehmes Ambiente. Für besten Komfort sorgt die individuell regelbare Klimaanlage. Entspannen Sie bei einem Fernsehabend mit dem Flatscreen.

 

Gaumenschmaus mitten in Chemnitz

Auch das Restaurant „Scala“ bietet neben seiner Spitzenküche direkten Blick auf die Oper und den Theaterplatz. Es erwartet Sie eine ausgewogene, internationale Küche mit wechselnden, frischen Angeboten der Saison. Mit den regionalen Spezialitäten profitieren Sie vom Trend einer gesunden Ernährung. Die Bar „Mozart“ ist ein beliebter Treffpunkt bei Hotelgästen und Geschäftsleuten der Region. Hier begeistern die Barkeeper des Hotels mit kreativen Drinks. Gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein.

 

Meetings mit Stil

Für Tagungen und Business-Events stehen 310 Quadratmeter für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Sieben flexibel nutzbare Räume mit moderner Tagungstechnik von Neuland und Designer-Möbeln von VITRA schaffen beste Voraussetzungen für erfolgreiche Präsentationen und Gespräche. Eine umfangreiche Ideensammlung des Hotels für Tagungen wird bereitgestellt. Je nach Wunsch lassen diese sich individuell ändern und ergänzen. Natürlich ist eine persönliche Beratung jederzeit möglich.

Das Hotel an der Oper wurde das zweite mal in Folge (2014, 2015) in den Guide Michelin als empohlenes Hotel aufgenommen. Ein Abkommen mit der gegenüberliegenden Operntiefgarage sichert unseren Gästen weitere preisgünstige Plätze. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1964, Letzte Gesamtrenovierung: 2008, Letzte Teilrenovierung: 2017, Anzahl Etagen: 6, Tagungs-/Kongresshotel, Art/Designhotel, Stadthotel, Kinderfreundliches Hotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 91, Anzahl Einzelnzimmer: 52, Anzahl Doppelzimmer: 39, Davon mit einem Doppelbett: 33, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 5, Anzahl Apartments: 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 91, Anzahl Komfortzimmer: 16, Anzahl Nichraucherzimmer: 91, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 3, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel An der Oper (Chemnitz) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Visa Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 06:00 - 10:00 Uhr
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    06:00 - 01:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 91 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Minibar
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfallinformation
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 91
  • Kochnische in 6 Zimmern
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Bügeleisen
  • Kaffee-/Teekocher in 6 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmer-Service: 00:00 - 23:59 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Express Check-out
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 200,00 EUR
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Bankautomat
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 8

Mehr anzeigenweniger

Hotel An der Oper (Chemnitz)

Hotel An der Oper (Chemnitz): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Chemnitz

Flughafen: 70.57 km - Karlovy Vary International Airport (KLV)

Autobahn-Anschluss: 4.78 km - A4 - Chemnitz-Nord

Häufig gestellte Fragen zu Hotel An der Oper (Chemnitz)

Wie wurde das Hotel An der Oper im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel An der Oper mit 8.5 von 451 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 70.6 Kilometer vom Hotel An der Oper entfernt.
Hat das Hotel Hotel An der Oper eine zentrale Lage?
Das Hotel An der Oper ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel An der Oper?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel An der Oper?
Im Hotel An der Oper wird das Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel An der Oper kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel An der Oper bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Discover
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel An der Oper (Chemnitz)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
451 Bewertungen 225 davon mit Kommentar:
8.5 / 10

Gruppenreisender zwischen 50 and 60 Jahren

10.03.20

9.7 Exzellent

Positiv Alles Bestens..Tolles Hotel, tolle Lage, tolles Frühstück. Die Toilettenschiebetür auf den Zimmern schließt nicht vernünftig. Das ist der einzige Kritikpunkt. Das Frühstück-Personal könnte etwas mehr lachen. Ich empfehle dieses Hotel auf jeden Fall weite Negativ Siehe unter "gefallen".

Firmenkunde bis 30 Jahre

03.02.20

5.5 Ausreichend

Negativ Keine Arbeitsmöglichkeit (Raum) öffentlich zugänglich Frühstück ohne Lachs und Toast. Kaffeemaschine extrem langsam Parkplatz zu weit weg vom Hotel (über die Straße, 5min Gehweg - bei schlechtem Wetter ein NoGo)

Firmenkunde über 60 Jahre

25.08.19

10 Exzellent

Positiv - sehr freundliches Personal

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

22.08.19

9 Exzellent

Positiv sehr gute Lage, sauber und gemütlich Negativ ich habe nichts auszusetzen

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

09.08.19

8.8 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage und guter Parkplatz Negativ /