Hotel An der Oper in Chemnitz

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung

Hotelbeschreibung An der Oper

Im Hotel an der Oper in Chemnitz erwarten Sie 91 tageslichtdurchflutete und komfortabel ausgestattete Zimmer. Neben dem direkten Blick auf die Oper überzeugt das Vier-Sterne-Hotel mit elegantem Design.

 

Beste Lage und Verkehrsanbindungen

Das Hotel an der Oper befindet sich in optimaler Lage für Geschäftsreisen: 1,4 Kilometer sind es von hier bis zur Messe. Die Anbindungen sind hervorragend, zum Bahnhof laufen Sie nur 200 Meter. Auch das Stadtzentrum ist mit 500 Metern Entfernung sehr nahe. Die Anreise mit dem eigenen Auto gestaltet sich einfach, da Sie die nächste Autobahn nach 2,5 Kilometern erreichen.

 

Praktische Zimmerausstattung

Alle Zimmer verfügen über direkten Opernblick. Sie sind für beste Arbeitsatmosphäre mit einem Highspeed WLAN-Anschluss ausgestattet (Highspeed WIFI 1 h pro Tag kostenfrei , 24 h à 2,00 €). Das Mobiliar des denkmalgeschützten Gebäudes ist durchweg modern und sorgt in Kombination mit ausdrucksstarken Naturfarben für ein angenehmes Ambiente. Für besten Komfort sorgt die individuell regelbare Klimaanlage. Entspannen Sie bei einem Fernsehabend mit dem Flatscreen.

 

Gaumenschmaus mitten in Chemnitz

Auch das Restaurant „Scala“ bietet neben seiner Spitzenküche direkten Blick auf die Oper und den Theaterplatz. Es erwartet Sie eine ausgewogene, internationale Küche mit wechselnden, frischen Angeboten der Saison. Mit den regionalen Spezialitäten profitieren Sie vom Trend einer gesunden Ernährung. Die Bar „Mozart“ ist ein beliebter Treffpunkt bei Hotelgästen und Geschäftsleuten der Region. Hier begeistern die Barkeeper des Hotels mit kreativen Drinks. Gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein.

 

Meetings mit Stil

Für Tagungen und Business-Events stehen 310 Quadratmeter für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Sieben flexibel nutzbare Räume mit moderner Tagungstechnik von Neuland und Designer-Möbeln von VITRA schaffen beste Voraussetzungen für erfolgreiche Präsentationen und Gespräche. Eine umfangreiche Ideensammlung des Hotels für Tagungen wird bereitgestellt. Je nach Wunsch lassen diese sich individuell ändern und ergänzen. Natürlich ist eine persönliche Beratung jederzeit möglich.

Das Hotel an der Oper wurde das zweite mal in Folge (2014, 2015) in den Guide Michelin als empohlenes Hotel aufgenommen. Ein Abkommen mit der gegenüberliegenden Operntiefgarage sichert unseren Gästen weitere preisgünstige Plätze. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 39, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 91, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23347, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2020-11-30

AdresseKarte anzeigen

Straße der Nationen 56, 09111 Chemnitz, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Chemnitz Hauptbahnhof) 0,39 km
  • Stadtzentrum (Chemnitz) 0,62 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS)) 67,4 km
  • Autobahn (A4 - Chemnitz-Nord) 4,78 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Kochnische in 6 Zimmern
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 91 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 91 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 200 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr

Lage des Hotels

Straße der Nationen 56, 09111 Chemnitz -

Im Durchschnitt wurde das Hotel An der Oper mit 8,6 von 435 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.

Im Hotel An der Oper muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,39 Kilometer vom Hotel An der Oper entfernt.

Der nächste Flughafen ist 67,4 Kilometer vom Hotel An der Oper entfernt.

Hotel An der Oper ist ca. 0,62 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das Hotel An der Oper verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel An der Oper ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Hotel An der Oper sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel An der Oper wird das Frühstück von 06:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover

Bewertungen zu An der Oper

Insgesamt 435 Bewertungen, davon mit Kommentar: 201 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Gruppenreisender
9,7 / 10
März 2020

Alles Bestens..Tolles Hotel, tolle Lage, tolles Frühstück. Die Toilettenschiebetür auf den Zimmern schließt nicht vernünftig. Das ist der einzige Kritikpunkt. Das Frühstück-Personal könnte etwas mehr lachen. Ich empfehle dieses Hotel auf jeden Fall weiter und werde bei Gelegenheit auch selbst wieder dort einkehren.

Siehe unter ´´gefallen´´.

Firmenkunde
5,5 / 10
Februar 2020

Keine Arbeitsmöglichkeit (Raum) öffentlich zugänglich Frühstück ohne Lachs und Toast. Kaffeemaschine extrem langsam Parkplatz zu weit weg vom Hotel (über die Straße, 5min Gehweg - bei schlechtem Wetter ein NoGo)

Firmenkunde
10 / 10
August 2019

- sehr freundliches Personal

Firmenkunde
9,0 / 10
August 2019

sehr gute Lage, sauber und gemütlich

ich habe nichts auszusetzen

Firmenkunde
8,8 / 10
August 2019

Zentrale Lage und guter Parkplatz

/

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
August 2019

Hier vielleicht mal die Telekommunikation auf den Zimmern verbessern(Videotext an den Fernsehbedienungen des Fernsehapparates,Hotelinformationen für den Gast auf den Fernsehmonitoren programmieren z.B. Barkarte,Evtl. Sky Pay-TV installieren)

Firmenkunde
9,2 / 10
Juli 2019

Alles Gut

Firmenkunde
7,8 / 10
Juli 2019

Gute, zentrale Lage

Firmenkunde
7,7 / 10
März 2019

Gute Lage, Parkplatz hinterm Haus, Frühstück sehr gut. Abendessen im Restaurant passt bei uns gar nicht!

Firmenkunde
9,0 / 10
Februar 2019

Sehr gutes Frühstück.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Ludwig-Kirsch Str. 9
09130 Chemnitz, Deutschland
Theaterplatz 4
09111 Chemnitz, Deutschland
Straße der Nationen 12
09111 Chemnitz, Deutschland
Brückenstraße 19
09111 Chemnitz, Deutschland
Brühl 26
09111 Chemnitz, Deutschland
Ludwig-Kirsch-Str. 12
09130 Chemnitz, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen