Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Wyndham Garden Berlin Mitte

Das Best Western Grand City Hotel in Berlin Mitte bietet 102 komfortable Zimmer unterschiedlicher Kategorien an. In diesem Dreisternehotel befinden Sie sich mitten im Geschehen nahe der Berliner Messe.

Im Herzen Berlins

Das Hotel liegt an der Friedrichstraße und somit sehr zentral. Sehenswürdigkeiten wie den Alexanderplatz oder das Brandenburger Tor erreichen Sie fußläufig nach wenigen Minuten. Zum Hotel gelangen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und unkompliziert. Wählen Sie die Bushaltestelle Friedrichsstraße oder nutzen Sie den S- und U-Bahnhof Friedrichsstraße. Der Flughafen Tegel befindet sich in 8 und der Flughafen Schönefeld in 22 Kilometern Entfernung. Praktisch für Geschäftsreisende ist die Nähe zu den Berliner Messegeländen: Die Messe ICC erreichen Sie nach 8 und die BCC nach 3 Kilometern.

Praktische Zimmer

Die Hotelzimmer unterscheiden sich in ihrer Lage zum historischen Bunker oder zum ruhigen Innenhof. Über den Fernseher empfangen Sie Sky kostenfrei. Zur Ausstattung gehört außerdem ein Safe für die Unterbringung Ihrer wichtigen Unterlagen. Ein Telefon sowie ein WLAN-Zugang sorgen für beste Kommunikationsmöglichkeiten und sind daher besonders praktisch für Geschäftsreisende. Diese finden hier – unter anderem dank des integrierten Schreibtisches – gute Arbeitsvoraussetzungen.

Bester Service

Das haustierfreundliche Hotel bietet einige Serviceleistungen an. Hierzu zählt unter anderem der Wäschereiservice. Bei Bedarf helfen Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption gerne bei Ihrer Ticket- und Reiseorganisation. Ein Business-Center sowie ein Kopierservice unterstützen Geschäftsreisende bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings. Tageszeitungen sowie ein Kinderbett sind auf Wunsch erhältlich.

Guter Start in den Tag

Das Hotel konzentriert sich auf die wichtigste Mahlzeit des Tages, das Frühstück. Mit einem ausgewogenen und abwechslungsreichen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Wählen Sie zwischen deftigen, leichten oder vegetarischen Varianten. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Cerealien, Eierspeisen und frische Säfte stehen Ihnen zur Verfügung. Das Restaurant bietet 120 Personen Platz. Die kleine, aber feine Bar lockt mit ihrer gemütlichen Atmosphäre.

Best Western Business und Meetings

Die Best Western Hotels bieten zahlreiche Vorteile für Geschäftsreisende. Sie sind in vielen Städten vertreten – so können Sie sich während Ihrer Geschäftsreisen auf einen gleichbleibenden Standard verlassen. Dank der freundlichen Unterstützung bei der Planung von Tagungen sind Best Western Hotels beliebte Ziele für Geschäftsreisende.

Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Übernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis.Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert.Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Kinderregelung: 0 - 5 Jahre kostenfrei 6 - 11 Jahre 50 % des vollen Zimmerpreises ab 12 Jahren 100 % des Zimmerpreises Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1913, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 172, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 143, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 51, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 172, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

AdresseKarte anzeigen

Osloer Str. 116a, 13359 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 3,58 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 4,39 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 6,73 km
  • Autobahn (A114 - Autobahnzubringer Prenzlau - Prenzlauer Promenade) 4,09 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 50 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice

Lage des Hotels

Osloer Str. 116a, 13359 Berlin - Gesundbrunnen

Bewertungen zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Insgesamt 348 Bewertungen, davon mit Kommentar: 195 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
6,7 / 10
Dezember 2018

Das Frühstück war gut.

Der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption hat beim check in doch sehr gezeigt, dass Ihm sein Job keinen Spaß macht. Wand-WC's müssen nicht auf dem Boden stehen, dann sind sie auch höher als 30 cm. Duschvorhänge sind auch nicht so toll.

Firmenkunde
5,0 / 10
Oktober 2018

Wurden erstmal in eine Abstellkammer geschickt. Nach beschwerde, kamen wir in ein etwas besseres Zimmer. Sportbereich Steinalt. Essen ging so. Von der Bar sage ich lieber nichts. An der Freundlichkeit könnte man auch noch arbeiten.

Firmenkunde
7,7 / 10
September 2018

gute Lage, Parkplätze haben gute Größe, wenn auch die Zufahrt etwas breiter sein könnte.

Personal wirkt teils überfordert.

Anonym
1,5 / 10
September 2018

Das ich nur eine Nacht da war

Ein sehr abgewirtschaftetes Hotel , nicht besonders Sauber

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
1,0 / 10
April 2018

Dieses Hotel ist dreckig, Duschen sind verschimmelt, Frühstücksgeschirr nicht gereinigt, Personal überfordert. Absolut nicht zu empfehlen

Familie mit Kindern
5,7 / 10
Februar 2018

Leider macht der Gesamteindruck des Zimmers keinen gemütlichen Eindruck, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Check-In hat ewig gedauert, zu wenig Rezeptionsmitarbeiter. Frühstück mussten wir in der Lobby essen, da der Frühstücksraum total überfüllt war.

Firmenkunde
6,4 / 10
Januar 2018

Das Hotel hat eine angenehme Atmosphäre. Frühstück war ok

Die Lage des Hotels entsprach nicht meinen Erwartung. Ist doch relativ weit von den Orten des Geschehens.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,0 / 10
Januar 2018

Freundlicher Empfang, schneller Check in. Frühstück top! Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Hotel ist ziemlich verbaut und verwinkelt. Waschbecken ausserhalb der Toilette finde ich persönlich nicht so toll.

Firmenkunde
4,8 / 10
September 2017

Frühstücksraum und Frühstück

Lage, Ausstattung und Zustand Zimmer und Bad, Parken, Publikum, Ambiente,

Firmenkunde
7,8 / 10
Juli 2017

Tolles Zimmer zum Hinterhof gelegen. Freundliches Personal und eigene Parkplätze.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Böttgerstr. 23
13357 Berlin, Deutschland
Osloer Straße 116a
13359 Berlin, Deutschland
Koloniestr. 24
13359 Berlin, Deutschland
Koloniestr. 77
13359 Berlin, Deutschland
Bornholmerstr. 92
10439 Berlin, Deutschland
Osloer Str. 100
13359 Berlin, Deutschland