Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Stil und Atmosphäre des Hotels
Neben einer idyllischen Lage besticht das Spa Resort Sanssouci durch ein großes Wellnessangebot, das besonders auf traditionelle Anwendungen Wert legt. Obendrein gibt es gleich zwei Restaurants, die Sie mit leckeren kulinarischen Raffinessen verwöhnen. Damit sich auch Eltern in Ruhe entspannen können, wird im Hotel eine professionelle Kinderbetreuung angeboten.
Besonderheiten des Hotels
BEACHTUNG Bitte beachten Sie, dass die Preise am 31. Dezember 2021 obligatorisch Halbpension und Silvester-Programm nicht enthalten ist. Nach einer kompletten Sanierung und Renovierung, zu dem auch der Bau eines unterirdischen Verbindungskorridors gehörte, gewährt es seinen Gästen sämtlichen Komfort „unter einem Dach“. Das Hauptziel der Umwandlung dieser 3 Objekte in 1 Resort bestnd darin, den Gästen einen höchstmöglichen Komfort zu gewähren.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 634, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 268, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 25, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, Wellnesshotel, Kurhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 634, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2020-12-31
AdresseKarte anzeigen
U Imperiálu 11, 360 01 Karlsbad, Tschechische Republik
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 3
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Garten/Park
- Dachgarten
- Hallenbad
- Sauna
- Dampfbad
- Whirlpool
- Wellness-Center
- Beauty-Center
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Rauchmelder in allen Zimmern
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 26 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 26 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- klassischer Concierge-Service
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Abendunterhaltung
- Friseur
- Babysitter
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Spa Resort Sanssouci mit 5,8 von 6 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Im Hotel Spa Resort Sanssouci muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 2,45 Kilometer vom Hotel Spa Resort Sanssouci entfernt.
Der nächste Flughafen ist 98,5 Kilometer vom Hotel Spa Resort Sanssouci entfernt.
Das Hotel Spa Resort Sanssouci verfügt über ein Restaurant.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen zu Spa Resort Sanssouci
Ausreichendes Frühstück
Unfreundliches Personal, dreckiges Zimmer, technische Ausstattung total veraltet, kein Service. Das Hotel verdient maximal 3 Sterne, wenn man es gut meint.
Modernes Haus, ruhige Lage am Stadtrand, Busverbindung aller 20Min. ins Zentrum, bewachte Tiefgarage, Längerer Kuraufenthalt gut vorstellbar.
Sehr geehrte Damen und Herrn, leider die Reservierung durch Hotel.de an ´´Sanssouci Spa Resort´´ in Karlovy Vary war nicht erfolgreich und deswegen haben wir grosse Probleme beim Check-In gehabt!!! Ich habe auch per SMS eine Buchungsbestaetigung von Ihnen bekommen, aber die Reception in der Hoter in Sanssouci Spa Resort hat gar keine Info. darueber!! Wir bedauern uns sehr an Hotel. de und moechten wir gerne Ihre Erklaerung dafuer bekommen.
Ausstattung und Einrichtung der Zimmer mit Minibar, Bademantel und Bad mit Badewanne durchaus angemessen // Balkon zur Talseite bietet schönen Ausblick
Das Haus nennt sich ´´Spa Resort´´, sollte sich aber lieber Kuranstalt nennen, denn der Geist, der in diesem Hause weht hat wenig zu tun mit wellness oder sich wohlfühlen. Das fängt morgens im Speisesaal an (der sich fälschlicherweise Restaurant Charleston nennt, mit einem Restaurant aber gar nichts gemeinsam hat), wenn man um 10.00 Uhr auf rüdeste Art und Weise aufgefordert wird, sein Frühstück schnell zu beenden und den Speisesaal zu verlassen (weil das Personal ja schließlich pünktlich seine eigene Frühstückspause antreten möchte)und zieht sich weiter durch den Tag. Man hat permanent Angst, das Personal zu stören, bei irgendwelchen hochwichtigen Tätigkeiten, die offensichtlich wichtiger sind, als sich um die Gäste und deren Wohl zu kümmern. Auskünfte werden nur sehr spärlich erteilt und von selbst wird einem gar nichts mitgeteilt. Die beiden kleinen Lifte haben die Tendenz, die Gäste zu zerquetschen, wenn man nicht schnell genug wieder hinaus oder hineinspringt, weil der Lift mit 4 Personen sowieso überfüllt ist. Die Qualität des Frühstücks ist mittelmäßig, und in der sogenannten Hotelbar, wo auch kleine Snacks serviert werden, war die Wartezeit extrem lang, obwohl dort das Personal durchaus freundlich und zuvorkommend war, sogar lächeln konnte, was dem Rest des Personals nicht möglich war. .... All dies sei hier nur als Beispiel genannt und kann durchaus noch ergänzt werden......
Das Hotel ist gut und geschmackvoll/modern ausgestattet, auch die Zimmer sind über die Zweckmäßigkeit hinaus recht ansprechend eingerichtet und wirklich zum Wohlfühlen. Sie verfügen über Minibar,TV, Save, Föhn, Bademantel. Auf Sauberkeit und Pflege wird großen Wert gelegt. Das Hotel an sich ist weiter-empfehlenswert.
Das Personal des Hotels (mit sehr wenigen - jedoch erwähnenswerten Ausnahmen) strahlt aus ´´Was wollen Sie? - Sie stören!´´. Ein offenes ´´Was kann ich für Sie tun?´´ am End vielleicht garniert mit einem Lächeln, ist von den allerwenigsten MitarbeiterInnen zu haben. Grüße werden nicht oder unwillig genuschelt erwidert. Teilweise benimmt sich das Servicepersonal anmaßend und unverschämt und fühlt sich dazu offensichtlich berechtigt. Frühstück gibt s bis 10:00h und mit dem Gongschlag wird das Licht ausgeschaltet, Essen und Getränke weggeschleppt und die um 10:10h noch anwesenden Gäste müssen beginnen, sich zu rechtfertigen, sich zu entschuldigen und am besten versprechen, so etwas nie wieder zu tun. Atmosphärisch: Erziehungsanstalt, nicht 4 Sterne Hotel!!! Negatives zum Haus: 1.Die Fahrstühle sind für ein Hotel mit 7 Etagen und vielen älteren (Kur-)Gästen viel zu klein (ca. 1,20 x 1,20), viel zu wenig (2 + 1 größerer, der jedoch nur vom Personal bedient werden kann) und die Sensoren der Türen reagieren viel zu spät auf Hindernisse: sprich die Türen quetschen schmerzhaft zu, wenn sie einen erwischen, was sehr schnell und häufig passiert. Die Bade- und Saunawelt benötigt dringend Ruhezonen. Neben dem Schwimmbecken befinden sich 3 Liegen, die natürlich belegt sind. Angeschlossen an den Saunabereich gibt es einen kahlen Ruheraum mit 5 Pritschen, der wirklich nicht zum Verweilen und Entspannen einlädt. Fazit: Das Hotelmanagment sollte bis auf einige behebbare Wenigkeiten aufhören, in neue Äußerlichkeiten zu investieren und eher die bitter notwendige Schulung des Servicepersonals in Angriff nehmen. Von einem ´´Wellness u. Spa-Resort´´ erwarte ich einfach ein Minimum an Freundlichkeit, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für eine Wohlfühlatmosphäre.