Hotel Rosenheimer Hof in Traunstein - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Rosenheimer Hof

Ein perfekter Standort für Städtereisende und Freizeitsportler

Das um 1900 erbaute Hotel Rosenheimer Hof in Traunstein liegt in der Innenstadt und unweit des Bahnhofes. Die Altstadt ist nur einen Katzensprung entfernt, ebenso wie die Traun, die einen eleganten Bogen beschreibt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Modernes und stilvolles Ambiente zeichnet die Einzel- und Doppelzimmer im historischen Gebäude aus. Außerdem sind Doppelzimmer mit Verbindungstüren verfügbar, die sich besonders für den Aufenthalt einer Familie mit Kindern eignen.

Das erwartet Sie außerdem

Morgens verwandelt sich der Restaurantbereich in eine helle Frühstücksoase und verwöhnt Frühaufsteher und Langschläfer mit Leckereien. Abends stehen regionale Speisen, Traunsteiner Spezialitäten und viele andere Gerichte auf der Speisekarte des Restaurants.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 16:30, bis 19:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 12:30, Rezeption besetzt von 16:30, bis 19:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Anzahl Komfortzimmer 13, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Nichtraucherzimmer 13, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Rosenheimer Str. 58, 83278 Traunstein, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Traunstein) 0,2 km
  • Stadtzentrum (Traunstein) 0,45 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 140,0 km
  • Autobahn (A8 - Traunstein/Siegsdorf) 4,5 km

Lage des Hotels

Das Hotel Rosenheimer Hof befindet sich in zentraler Lage in Traunstein, der Bahnhof ist nur zwei Minuten entfernt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Reste der Stadtbefestigung, das Heimatmuseum, die Städtische Galerie oder der Lindl-Brunnen sind leicht erreicht. Zudem eignet sich die Gegend rund um Traunstein für Wander- und Radausflüge.

Servicezeiten

Rezeption:

16:30 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

16:30 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom / Hotsplots
  • Frühstück von 06:45 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Telekom & HotSplots
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Rosenheimer Str. 58, 83278 Traunstein - Bayern

Bewertungen zu Rosenheimer Hof

Insgesamt 38 Bewertungen, davon mit Kommentar: 25 Bewertungen
7,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
6,8 / 10
August 2016

Das Frühstücksbüffet war für meinen Geschmack etwas dürftig. Es fehlten Eier bzw. Rührei, Salat. Auch die Auswahl an Wurst und Käse war etwas dürftig.

Firmenkunde
8,5 / 10
Juli 2016

Schönes, angenehmes Hotel mit sehr freundliches Personal.

Warum so eine billige Matratze??? Schade eigentlich weil sonst ist es echt ein angenehmes Hotel mit einem schönes Zimmer!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,7 / 10
Juni 2016

Das Personal war sehr hervorkommend und das Frühstück sehr lecker

Firmenkunde
9,3 / 10
Mai 2016

1a, gerne wieder. Moderne Zimmer, sehr sauber, ausreichend Parkmöglichkeiten - und ( vielleicht auch wegen meiner "Anregung" in der letzten Bewertung ) nun auch ein top Frühstück sogar mit Nußecken, Prosecco und ähnlichen Bonus-Stückchen. Zudem rings herum in 5-10 Gehminuten viele Lokale, Kaffees, etc. . Einfach klasse.

Nachdem das Frühstück aufgewertet wurde kann ich nun nichts mehr finden das mit einem Minus bewertet werden könnte.

Firmenkunde
9,3 / 10
April 2016

Frisch renoviertes großes modernes Zimmer mit großem TV-Bildschirm, ausreichend Parkplätze vor und hinter dem Hotel, freundliches Team. Gerne wieder !

Am Frühstücksbuffet könnte man noch arbeiten...

Firmenkunde
4,7 / 10
Januar 2016

Das Frühstück

Dienstlich in Traunstein unterwegs habe ich eine Nacht im Rosenheimer Hof verbracht. Die Rezeption war nicht mehr besetzt (17:00uhr) Schlüssel wurde in einem Aussensafe hinterlegt. Ein Aufzug ist nicht vorhanden. Also das ganze Gepäck auf den 2. Stock wuchten. Das Eckzimmer war sauber aber etwas Renovierungsbedürftig. (Wände) Was aber gar nicht ging war das Bad! Defekte Duschkopfhalterung, zu kurzer Duschvorhang, Schimmel und Wasserschäden durch die Fehlkonstruktion der Duschwanne. :-( Ich habe das der Rezeption am Morgen gemeldet mit der Hoffnung das man sowas umgehend repariert. Das Frühstück war gut und ausreichend sortiert. Leider war über mir eine Familie deren Kinder den ganzen Abend rumgetrampelt haben. Die Decken und Böden sind aus Holz... Leider kann ich hier keine Fotos anhängen die das belegen.

Firmenkunde
6,7 / 10
November 2015

sehr freundliche Rezeption, sehr anständiges Frühstück

Die Zimmer nach vorne liegen an einer lauten Einfallsstraße.

Firmenkunde
2,8 / 10
Oktober 2015

eigentlich nichts

Zimmer sind zu klein.

Anonym
7,8 / 10
Juli 2015

Frühstückstisch

Lautstärke auf der Rosenheimerstrasse

Firmenkunde
6,5 / 10
Juni 2015

sehr freundliches Personal umfangreiches Frühstück

- keine schliessende Vorhänge bzw. Rolladen - sehr hellhörige Zimmertüren

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hochplattenstr. 1
83346 Bergen, Deutschland
Traunsteiner Str.7
83313 Siegsdorf, Deutschland
Bahnhofstr. 11
83278 Traunstein, Deutschland
Laimgruber Str. 5
83339 Chieming, Deutschland
Siegsdorfer Str. 13
83346 Bergen, Deutschland
Zur Sonnleiten 8
83346 Bergen, Deutschland