• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Altstadt Vienna (Wien)

Zentrum 1.75 km Bahnhof 1.50 km Flughafen 21.50 km
8.9

56 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/4 Hotel Altstadt Vienna (Wien)
2/4 Hotel Altstadt Vienna (Wien)
3/4 Hotel Altstadt Vienna (Wien)
4/4 Hotel Altstadt Vienna (Wien)
Standard Tarif 227,00 €
Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Altstadt Vienna (Wien)

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Check-In: ab 14:00 Uhr Check-Out: bis 12:00 Uhr

Das "Hotel Altstadt Vienna" ist ein kleines privates Boutique-Hotel mit 45 Zimmern und Suiten, im Spittelbergviertel gelegen, nur wenige Schritte von den großen Museen, der Ringstraße oder der längsten Einkaufsstraße Wiens, der Mariahilfer Straße, entfernt.

Alle Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, die Räumlichkeiten haben jeglichen modernen Komfort, und doch strahlen sie einen gediegenen alten Stil aus. Designer-Leuchten, Möbel von Antique bis Breuer, Hofmann und Starck, viel Farbe in den Zimmern und jede Menge Kunst bringen Leben in die weitläufigen Räume dieses Patrizierhauses aus dem 19. Jahrhundert mit seinen Parkettböden und hohen Decken. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche und WC, Telefon, Kabel-TV, Haartrockner, Safe und Minibar ausgestattet. Alle Zimmer sind ausschließlich Nichtraucherzimmer. Kosteloses WLAN ist im ganzen Haus vorhanden.

Der „Rote Salon“ hat einen offenen Kamin und bequeme Sofas, in welchem unsere Gäste nachmittags mit einem gratis Tee- und Kuchenbuffet verwöhnt werden. Am Abend fungiert der Rote Salon auch als Bar.

Das Frühstück ist ein reichhaltiges Buffet und bietet neben Vitalkost auch Diabetikerkost. Täglich bis 10:30 Uhr, am Wochenende ausgedehnt bis um 11 Uhr.

Vielfältig und einzigartig präsentieren sich die Zimmer und Suiten . Ob von weltberühmten Architekten wie Matteo Thun oder von zeitgenössischen Modestars wie Lena Hoschek entworfen, kein Wohnraum gleicht dem anderen. In einer geräumigen Suite steht ein Original Bösendorfer Flügel. Statt einer Hochglanz-Hotelhalle finden Sie einen gemütlichen Salon mit offenem Kamin. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 62, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 45, Allergikerzimmer 45, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Altstadt Vienna (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 62 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 62 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 42,00 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice

Mehr anzeigenweniger

Hotel Altstadt Vienna (Wien)

Hotel Altstadt Vienna (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.75 km - Wien

Flughafen: 21.50 km - Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof: 1.50 km - Westbahnhof

Autobahn-Anschluss: 5.00 km - Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Altstadt Vienna (Wien)

Wie wurde das Hotel Altstadt Vienna im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Altstadt Vienna mit 8.9 von 56 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Hotel Altstadt Vienna?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Hotel Altstadt Vienna muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 Kilometer vom Hotel Altstadt Vienna entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 21.5 Kilometer vom Hotel Altstadt Vienna entfernt.
Hat das Hotel Hotel Altstadt Vienna eine zentrale Lage?
Das Hotel Altstadt Vienna ist ca. 1.8 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Altstadt Vienna?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Altstadt Vienna?
Im Hotel Altstadt Vienna wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Altstadt Vienna kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Altstadt Vienna bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Altstadt Vienna (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
56 Bewertungen 32 davon mit Kommentar:
8.9 / 10

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

24.03.17

8.3 Sehr gut

Positiv Service und Frühstück waren einfach außergewöhnlich gut Negativ WC- und Badsituation nicht ganz durchdacht gelöst

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

28.04.16

10 Exzellent

Positiv wirklich empathische, sehr Kunden - und Serviceorientierte Mitarbeiter Negativ trotz Reservierungsbestätigung kein Zimmer verfügbar keine Kontaktaufnahme vorab

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

11.12.14

8.5 Sehr gut

Positiv top Lage in der Altstadt, sehr gutes Frühstück, enorm freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal.

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

03.11.14

10 Exzellent

Positiv Service, Ausstattung, Räumlichkeiten generell, alles top!

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

30.05.14

7.3 Gut

Positiv Lage sehr gut, Frühstück top, Personal sehr freundlich Negativ In meinem Zimmer das Waschbecken im Schlafraum ist nicht so schön, auch das Licht am Becken, Rasieren somit nicht sehr gut möglich im eigenen Schatten. Aber ich weiß es gibt genügend andere Zimmer wo es besser ist.