• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Roma (Florenz)

Zentrum 0.75 km Bahnhof 0.42 km Flughafen 69.55 km
8.3

7 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Roma (Florenz)
Roma (Florenz)
Roma (Florenz)
Roma (Florenz)
Roma (Florenz)
1/25 Roma (Florenz)
2/25 Roma (Florenz)
3/25 Roma (Florenz)
4/25 Roma (Florenz)
5/25 Roma (Florenz)
6/25 Roma (Florenz)
7/25 Roma (Florenz)
8/25 Roma (Florenz)
9/25 Roma (Florenz)
10/25 Roma (Florenz)
11/25 Roma (Florenz)
12/25 Roma (Florenz)
13/25 Roma (Florenz)
14/25 Roma (Florenz)
15/25 Roma (Florenz)
16/25 Roma (Florenz)
17/25 Roma (Florenz)
18/25 Roma (Florenz)
19/25 Roma (Florenz)
20/25 Roma (Florenz)
21/25 Roma (Florenz)
22/25 Roma (Florenz)
23/25 Roma (Florenz)
24/25 Roma (Florenz)
25/25 Roma (Florenz)
25.09 - 26.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 25.09.2023
  • Abfahrt: 26.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Roma (Florenz)

  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das “Hotel Roma“ liegt im Herzen der Stadt, in einem antiken Palast aus dem Jahre 1700, komplett renoviert 1988, an einer der schönsten Piazza in Florenz, Santa Maria Novella, dominiert von der wunderschönen, gleichnamigen Kirche.

Die gepflegte Atmosphäre des Erdgeschosses, der Konferenzraum, die Rezeption und die Bar sind ein gelungenes Werk der Eleganz; wunderbare Verschmelzung der Farben, das Grün der Wände mit den warmen Tönen der Holzmöbel. In diesem bemerkenswerten Teil des Hotels sind all die dekorativen Elemente – Pfeiler, Säulen, Wände usw. – so wie die mehrfarbigen Glasfenster, entworfen von Tito und Galileo Chini im Jahre 1920. Das Hotel ist der ideale Ort für jeglichen Aufenthalt, sei es zum Vergnügen, sei es geschäftlich oder zum Shopping.

Das “Hotel Roma“ vereint den Komfort eines persönlichen Services, einer entspannenden Atmosphäre und einer herzlichen Gastfreundschaft mit allem modernen Komfort und behält trotzdem den typischen Charme und die Klasse eines großen Hotels des antiken, traditionellen, florentinischen Hotelgewerbes.

The refined atmospheres of the common areas are enriched by many decorative elements.above all by the polychrome glass windows from original designs of Tito and Galileo Chini of 1920 Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1700, Letzte Gesamt-Renovierung 1988, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 57, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 57, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Messehotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 10,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Roma (Florenz) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 27 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider RMO
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 57 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 57 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 6 EUR
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können

Mehr anzeigenweniger

Roma (Florenz)

Roma (Florenz): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.75 km - Florence

Flughafen: 69.55 km - Pisa / San Giusto - Galileo Galilei International Airport (PSA)

Bahnhof: 0.42 km - Firenze - Santa Maria Novella Railway Station

Autobahn-Anschluss: 5.00 km - FIRENZE NORD

Häufig gestellte Fragen zu Roma (Florenz)

Wie wurde das Roma im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Roma mit 8.3 von 7 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Roma?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Roma muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 Kilometer vom Roma entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 69.6 Kilometer vom Roma entfernt.
Hat das Hotel Roma eine zentrale Lage?
Das Roma ist ca. 0.8 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Roma?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 27 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Roma?
Im Roma wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Roma kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Roma bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Roma (Florenz)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
7 Bewertungen 5 davon mit Kommentar:
8.3 / 10

Paar über 60 Jahre

04.05.15

9.8 Exzellent

Positiv Es war einfach super!

anonym zwischen 30 und 40 Jahren

02.05.10

7.5 Gut

Positiv sehr nettes Personal Negativ die Fenster ohne Schallschutzwirkung im bis Nachts um 3 lauten Florenz

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

19.06.09

8.5 Sehr gut

Positiv Gute Lage, relativ verkehrsarm Negativ während der Messezeit zu teuer

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

17.05.09

8.5 Sehr gut

Positiv sehr schön und zentral gelegen. Negativ zu teuer