Rackwitz Apartment - Hotel

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Rackwitz Apartment - Hotel

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Das Apartment-Hotel Rackwitz ist nicht weit von der Schladitzer Bucht entfernt. Dieser Freizeitsee lädt zum Baden, Segeln und Surfen ein. Die Messe- und Kulturstadt Leipzig erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Handumdrehen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer sind von freundlichen Farben geprägt. Hier herrscht ein Ambiente, das sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen einlädt. Die meisten Apartments haben einen Balkon zur Gartenseite. Sie werden sich wie zu Hause fühlen.

Das erwartet Sie außerdem

Genießen Sie auf der gemütlichen Terrasse ein erfrischendes Getränk. Außerdem werden Minigolf, Tischtennis und Billard angeboten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 62, davon mit 2 getrennten Betten 28, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, davon als Vierbettzimmer geeignet 17, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 70, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 5, Anzahl Businesszimmer 5, Hotel Garni, Flughafenhotel, Autobahnhotel, Appartementhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 40, Familienzimmer verfügbar 34, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Nordstr. 1, 04519 Rackwitz, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof) 13,0 km
  • Stadtzentrum (Leipzig) 13,0 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 12,5 km
  • Autobahn (A14 - Leipzig-Nord) 2,67 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Sitzecke
  • Faxgerät
  • Kochnische in 70 Zimmern
  • Kühlschrank in 70 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 70 Zimmern
  • Mikrowelle in 2 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Friseur

Lage des Hotels

Nordstr. 1, 04519 Rackwitz -

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Rackwitz Apartment - Hotel in einem Doppelzimmer 47,8 EUR

Im Durchschnitt wurde das Rackwitz Apartment - Hotel mit 7,2 von 81 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.

Im Rackwitz Apartment - Hotel muss man bis 14:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 13 Kilometer vom Rackwitz Apartment - Hotel entfernt.

Der nächste Flughafen ist 12,5 Kilometer vom Rackwitz Apartment - Hotel entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Rackwitz Apartment - Hotel wird das Frühstück von 06:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Rackwitz Apartment - Hotel

Insgesamt 81 Bewertungen, davon mit Kommentar: 56 Bewertungen
7,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Familie mit Kindern
6,8 / 10
Oktober 2018

Freundlichkeit,Empfang war top da gibt's nichts zu meckern.Es wurde auf eine Angelegenheit sofort nett reagiert.

Ich hatte ein Komfort Doppelzimmer gebucht,leider entsprach das was ich bekam dessen ganz und gar nicht.Es lag schon wie beim letzten Hotelbesuch,reichlich Staub und ein schmutziger gebrauchter Tischlappen da.Das war sehr unangenehm.Unter dem Bett lag eine verstaubte Pfandflasche rum und auf dem Laken waren Haare.Obwohl die Sauberkeit auch hier oft bemängelt wurde,tut sich nichts.Ich und meine Tochter haben die Räume sauberer verlassen wie sie vorher waren.

Familie mit Kindern
7,3 / 10
April 2018

Da es meine alte Heimat ist,hat es mir natürlich gut gefallen.Schöner Ausblick,hübsch hergerichtetes Hotel für den einfachen Kurzurlaub super.Personal freundlich.Räume waren vorgewärmt durch Heizungen.Wir kommen wieder.

Wir haben keinen neuen Tisch Lappen vorgefunden der war gebraucht.Unter den Betten lag wirklich sehr sichtbar Staub.Matratzen waren schon ziemlich durch gelegen .Andere Hotelbewohner waren sehr laut und knallten Türen.Pfandflaschen bzw. Büchsen wollten die Reinigungskräfte einfach mit nehmen ohne zu fragen,da muss man aufpassen,die lagen nicht im Müll und wir wohnten da noch.Deshalb darf man das nicht einfach wegräumen.Sauberkeit ist sehr wichtig,ich arbeite selber in der Zimmerreinigung!!!Egal wieviel Sterne man hat!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
3,4 / 10
Februar 2018

Die ruhige Lage! Die nächste Straße ist weit genug entfernt.

Der erste Eindruck ist enttäuschend: ehemaliger DDR-Wohnblock. Logisch, dass man auf ein Bild des Hotels im Internet verzichtet. Und: Sehr hellhörig! Außerdem wirkt es abgewohnt. Besonders sauber war unser Zimmer auch nicht.

Firmenkunde
9,6 / 10
Oktober 2017

Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Sehr ruhig

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
2,7 / 10
März 2017

Die 3 besichtigte Wohnung war okay. Tipp!! Für alle die dort eine Wohnung buchen erst ohne Gepäck besichtigen.

Die ersten beiden angebotenen Zimmer waren eine Katastrophe. Eine Bauarbeiter Unterkunft ist geschmackvoller eingerichtet und renoviert. Die Wohnungen sind so wie von vormieter übernommen einfach als Hotelzimmer umfunktioniert. Also wer Glück hat bekommt eine tolle Wohnung wer Pech hat eine wo ein absolut untalentierter Handwerker renoviert hatte. Ich kam mir regelrecht verarascht von der Rezeption vor ohne Hilfe eines anderen Hotelmitarbeiters der aber an diesen tag frei hatte, hätte ich wahrscheinlich noch 10 Wohnungen angeschaut, so hat es bei der dritten Wohnung geklappt.

Firmenkunde
8,8 / 10
Dezember 2016

Das Personal ist sehr freundlich.

Nichts

Firmenkunde
3,8 / 10
November 2016

Die Unterkunft liegt in der Einflugschneisse, so dass sich prima Flugzeuge beobachten lassen. Auf dem Dach des DDR-Neubaublocks stehen allerlei Mobilfunksender, so dass LTE gut verfügbar ist. Auf die angrenzenden Wiesen bringen Besucher und Anwohner ihre Hunde zum Kacken, so dass man leicht ins Gespräch mit Anwohnern kommt. Gelegentlich fährt auch auch ein Zug nach Leipzig.

Deutschland hat ja noch diese merkwürdigen EC-Karten, dass ist neben Cash die einzige Kostenfreie Bezahlmöglichkeit. Für Kreditkarten werden Gebühren fällig. Ein Geldautomat der Sparkasse Leipzig befindet sich in der Hauptstrasse 22 in Rackwitz. Und kostet noch mehr Gebühren.

Privat Alleinreisender
8,0 / 10
September 2016

Keine Gastronomische- Einrichtung

Familie mit Kindern
10 / 10
August 2016

Das Hotel ist leicht zu finden.Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.Wir haben uns da sehr wohl gefühlt.Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder Buchen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
2,8 / 10
Oktober 2015

nichts

Die Kombination aus nicht geleerten Aschenbecher, nicht geleertem Mülleimer und den Haar vom Vorgänger im Bad, sowie den angesammelten Staubflocken waren dem Genuss des Zimmers eher abträglich. Die Tatsache das Einbruchspuren an der Zimmertüre zu sehen waren, an anderen Türen die Folie abblätterte, die Betten unterschiedliche Höhen aufwiesen rundeten den Gesamteindruck einer Bruchbude ab.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Delitzscher Landstr. 75
04158 Leipzig, Deutschland
Fugger Str. 2
04158 Leipzig, Deutschland
Walter-Köhn-Str. 3
04356 Leipzig, Deutschland
Delitzscher Landstr. 100
04158 Leipzig, Deutschland
Salzhandelsstr. 2
04158 Leipzig, Deutschland
Lindenallee 8
04158 Leipzig, Deutschland