• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Q (Berlin)

Zentrum 4.06 km Bahnhof 4.07 km Flughafen 29.66 km
8.2

99 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Q (Berlin)
Q (Berlin)
Q (Berlin)
Q (Berlin)
Q (Berlin)
1/21 Q (Berlin)
2/21 Q (Berlin)
3/21 Q (Berlin)
4/21 Q (Berlin)
5/21 Q (Berlin)
6/21 Q (Berlin)
7/21 Q (Berlin)
8/21 Q (Berlin)
9/21 Q (Berlin)
10/21 Q (Berlin)
11/21 Q (Berlin)
12/21 Q (Berlin)
13/21 Q (Berlin)
14/21 Q (Berlin)
15/21 Q (Berlin)
16/21 Q (Berlin)
17/21 Q (Berlin)
18/21 Q (Berlin)
19/21 Q (Berlin)
20/21 Q (Berlin)
21/21 Q (Berlin)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 149,00 € Doppelzimmer 0,00 €

und 149 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Q (Berlin)

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Direkt am bekannten Kurfürstendamm erwartet Sie ein modernes, urbanes Hotel mit außergewöhnlichem Design, exquisitem Wellnessbereich und sehr zuvorkommendem Personal.

Das "Hotel Q!" verfügt über insgesamt 77 Zimmer, die harmonisch mit ihrem dunklem Eichenboden und den hellen Wänden für eine behagliche Atmosphäre sorgen.

Die stilvoll designte Bar steht ausschließlich Hotelgästen und Mitgliedern zur Verfügung. Hier werden Ihnen Top-Cocktails gemixt, während Sie es sich in der Lounge-Area am Kamin gemütlich machen. Die schallisolierten, klimatisierten Zimmer sind mit W-LAN und Highspeed Internetzugang sowie einem Flachbildfernseher und einer iPod Docking-Station ausgestattet. In den Studios finden Sie darüber hinaus eine Nintendo Wii-Fit-Console mit Balance-Board.

Der Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Japanese Washing Zone und Sandraum besticht mit einer gekonnten Mixtur aus avantgardistischem Design und traditionellem asiatischen Ambiente.

Die S- und U-Bahnstation sind nur 2 Gehminuten entfernt. Es führen direkte Linien zum Hauptbahnhof, zur Friedrichstraße und zum Alexanderplatz. Der belebte Savignyplatz mit seinen kleinen exklusiven Boutiquen und den vielen Restaurants liegt nur 3 Gehminuten entfernt.

Berlin erhebt ab 1.1.14 eine Citytax für Übernachtungen mit 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen hotel.de Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit & zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Es gibt keine Twinzimmer.Zimmer mit Badewanne kosten einen Aufschlag Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 77, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 72, davon mit einem Doppelbett 77, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 77, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 247536, Nichtraucherzimmer 77, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Q (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 15:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber DETEWE
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 77 Zimmern
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 77 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 77 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DVD-/Video-Verleih
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 06:00 Uhr
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 40 EUR
  • Limousinenservice

Mehr anzeigenweniger

Q (Berlin)

Q (Berlin): Lage und Enfernung

Zentrum: 4.06 km - Berlin

Flughafen: 29.66 km - Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Bahnhof: 4.07 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 1.91 km - A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Häufig gestellte Fragen zu Q (Berlin)

Wie wurde das Q im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Q mit 8.2 von 99 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Q?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Q muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 4.1 Kilometer vom Q entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 29.7 Kilometer vom Q entfernt.
Hat das Hotel Q eine zentrale Lage?
Das Q ist ca. 4.1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Q?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Q?
Im Q wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Q kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Q bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Q (Berlin)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
99 Bewertungen 52 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

28.04.19

9.8 Exzellent

Positiv Super Lage

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

11.03.19

8.2 Sehr gut

Positiv zentral nähe Kuhdamm, nettes Personal, nette Einrichtung Negativ Hotel leider relativ hellhörig

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

01.11.18

9 Exzellent

Positiv Gutes Hotel, durch den Angebotspreis attraktiv für diese Lage. Negativ Keine Hoteleigenen Parkflächen, nur reservierte Plätze im nahegelegenen öffentl. Parkhaus, mit 20,-€ relativ preisintensiv.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

13.04.18

5.7 Ausreichend

Positiv nichts zu erwähnen Negativ Die Zimmer Temperatur war zu Warm

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

23.10.17

9.9 Exzellent

Positiv Einfach ein etwas anderes Hotel