Hotel Prens in Berlin

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Prens

Ein perfekter Standort für Städte- und Geschäftsreisende

Am Maybachufer in Berlin-Kreuzberg befindet sich das Hotel Prens Berlin. In direkter Nähe finden Sie zahlreiche Cafés, Kneipen und Bars. Die U-Bahnstation Schönleinstraße ist fußläufig erreichbar. N 500 m Entfernung werden Bootsausflüge auf der Spree angeboten.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Nichtraucher-Zimmer mit gemütlicher Ausstattung bestechen durch den Wohlfühl-Charakter. Eine moderne Ausstattung mit Flatscreen-TV mit SAT-Empfang, Telefon, Sitzgelegenheit und einer begehbaren Dusche zeichnen die Unterkünfte aus. Die Lärmschutzfenster sind mit Verdunklungsvorhängen versehen und garantieren einen ruhigen Aufenthalt.

Das erwartet Sie außerdem

Das Frühstücksbuffet bietet alles, was Sie für einen perfekten Start in den Tag brauchen. Nutzen Sie den Fahrradverleih und die Internetterminal in der Lobby. Die 24-Stunden-Rezeption hält Ausflugtipps bereit. Die Lobby-Bar ist durchgängig geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:30, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 4

AdresseKarte anzeigen

Kottbusser Damm 102, 10967 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 4,8 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 2,5 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 14,5 km
  • Autobahn (A100 - Stadtring Berlin - Oberlandstraße) 3,68 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:30 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 10 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 30 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Lage des Hotels

Kottbusser Damm 102, 10967 Berlin - Kreuzberg

Im Durchschnitt wurde das Hotel Prens mit 7,4 von 71 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:30 Uhr möglich.

Im Hotel Prens muss man bis 15:30 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 4,8 Kilometer vom Hotel Prens entfernt.

Der nächste Flughafen ist 14,5 Kilometer vom Hotel Prens entfernt.

Hotel Prens ist ca. 0,93 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Hotel Prens wird das Frühstück von 07:00 bis 11:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Prens

Insgesamt 71 Bewertungen, davon mit Kommentar: 44 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
8,5 / 10
März 2020

top concierge

nix

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
Mai 2019

sehr zentral, an der U-Station, mitten im Geschehen sehr nettes und hilfsbereites Personal mit immer guten Tips

Firmenkunde
4,2 / 10
November 2018

Anbindung an ÖPNV gute Kaffeebar direkt ggü

Obwohl ich meine Reise nach 18h per email angekündigt hatte, wurde diese nicht zur Kenntnis genommen und man hat mich bei Ankunft erstmal freundlich darauf hingewiesen, dass jetzt vermutlich auch kein Zimmer mehr für mich verfügbar sei. Nachdem ich dann endlich doch noch gnädigerweise ein Zimmer erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass man auf Sauberkeit hier keinen allzugroßen Wert legt. Im Bad gab es da ein paar Ecken, die schon seit Monaten wohl nicht mehr geputzt waren. Hat leider mein Wohlbefinden im Zimmer ziemlich gedrückt.

Firmenkunde
9,8 / 10
November 2017

moderne Zimmereinrichtung

großes Fernsehprogramme-Angebot, aber viele davon ohne Empfang

Privat Alleinreisender
9,6 / 10
Februar 2017

Gute Lage: Nähe Hermannplatz

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,0 / 10
November 2016

Preis-Leistung war OK! Die Ausstattung und Sauberkeit war gut!

Kompetenz und Freundlichkeit lies doch sehr zu wünschen über von der Buchung wusste zunächst niemand! Das Zi. war relativ laut Straßenverkehr und in den frühen Morgenstunden lautes hin- und herlaufen auf den Fluren( warschein. Personal)

Gruppenreisender
7,0 / 10
Mai 2016

die Lage war für uns sehr gut. Auch für kleines Geld gibt es in der Nähe leckeres Essen, besonders auch eine gute Auswahl an Frühstücken, die 1 Hotel dieser Größe nie bieten kann. Das Rezeptionspersonal haben wir also sehr freundlich und kompetent kennen gelernt. Die schallisolierten Fenster haben uns verblüfft. Unten pulsiert die Straße und im Zimmer herrscht Ruhe. Bravo! Auch von den Nachbarräumen war kaum mal etwas zu hören

Der Putzdienst ließ zu wünschen übrig, die Möbel waren gut ausgesucht aber schon recht strapaziert. Der Frühstücksraum war extrem klein, nicht einladend.

Firmenkunde
3,0 / 10
Februar 2016

Frühstück sehr spartanisch Personal kam mit Rechnungsstellung je Person nicht klar Nachts hat versucht bei mir jemand ins Zimmer zugelangen

Firmenkunde
6,3 / 10
Februar 2016

Freundlicher und hilfsbereiter Empfang.

Lärm in der Nacht durch andere Gäste. Matratze mehr als durch gelegen. Dusche defekt, kein Handtuch im Bad (leider erst beim duschen bemerkt).

Firmenkunde
5,3 / 10
Februar 2016

Zentrale Lage

- sehr kleines Zimmer - Batterien in der Fernbedienung für TV waren leer - Wasser in der Dusche ist nicht abgelaufen - Duschbrause defekt - keine Garderobe - Frühstück sehr übersichtlich ! - Frühstücksraum und Rezeption ist ein Raum - Parkplatz findet man nur auf Nachfrage -

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hasenheide 14
10967 Berlin, Deutschland
Sonnenallee 6
12047 Berlin, Deutschland
Skalitzer Str. 36
10999 Berlin, Deutschland
Kottbusser Damm 24
10967 Berlin, Deutschland
Urbanstr. 171
10961 Berlin, Deutschland
Mariannenplatz 26
10997 Berlin, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen