Hotel Prens in Berlin - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Prens

Ein perfekter Standort für Städte- und Geschäftsreisende

Am Maybachufer in Berlin-Kreuzberg befindet sich das Hotel Prens Berlin. In direkter Nähe finden Sie zahlreiche Cafés, Kneipen und Bars. Die U-Bahnstation Schönleinstraße ist fußläufig erreichbar. N 500 m Entfernung werden Bootsausflüge auf der Spree angeboten.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Nichtraucher-Zimmer mit gemütlicher Ausstattung bestechen durch den Wohlfühl-Charakter. Eine moderne Ausstattung mit Flatscreen-TV mit SAT-Empfang, Telefon, Minibar, Sitzgelegenheit und einer begehbaren Dusche zeichnen die Unterkünfte aus. Die Lärmschutzfenster sind mit Verdunklungsvorhängen versehen und garantieren einen ruhigen Aufenthalt.

Das erwartet Sie außerdem

Das Frühstücksbuffet bietet alles, was Sie für einen perfekten Start in den Tag brauchen. Nutzen Sie den Fahrradverleih und die Internetterminal in der Lobby. Die 24-Stunden-Rezeption hält Ausflugtipps bereit. Die Lobby-Bar ist durchgängig geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:30, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 4

AdresseKarte anzeigen

Kottbusser Damm 102, 10967 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 4,8 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 2,5 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 14,5 km
  • Autobahn (A100 - Stadtring Berlin - Oberlandstraße) 3,68 km

Lage des Hotels

Das Hotel Prens befindet sich in zentraler Lage im Herzen von Berlin im lebhaften Stadtteil Kreuzberg. In wenigen Minuten kann die U-Bahnstation Schönleinstraße zu Fuß erreicht werden und bietet eine gute Anbindung an berühmte Sehenswürdigkeiten wie Alexanderplatz, Museumsinsel und Brandenburger Tor. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants befinden sich in nächster Nähe und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:30 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 10 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 30 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin
Lage des Hotels
Kottbusser Damm 102, 10967 Berlin - Kreuzberg

Bewertungen zu Prens

Insgesamt 65 Bewertungen, davon mit Kommentar: 34 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Privat Alleinreisender
9,6 / 10
Februar 2017

Gute Lage: Nähe Hermannplatz

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,0 / 10
November 2016

Preis-Leistung war OK! Die Ausstattung und Sauberkeit war gut!

Kompetenz und Freundlichkeit lies doch sehr zu wünschen über von der Buchung wusste zunächst niemand! Das Zi. war relativ laut Straßenverkehr und in den frühen Morgenstunden lautes hin- und herlaufen auf den Fluren( warschein. Personal)

Gruppenreisender
7,0 / 10
Mai 2016

die Lage war für uns sehr gut. Auch für kleines Geld gibt es in der Nähe leckeres Essen, besonders auch eine gute Auswahl an Frühstücken, die 1 Hotel dieser Größe nie bieten kann. Das Rezeptionspersonal haben wir also sehr freundlich und kompetent kennen gelernt. Die schallisolierten Fenster haben uns verblüfft. Unten pulsiert die Straße und im Zimmer herrscht Ruhe. Bravo! Auch von den Nachbarräumen war kaum mal etwas zu hören

Der Putzdienst ließ zu wünschen übrig, die Möbel waren gut ausgesucht aber schon recht strapaziert. Der Frühstücksraum war extrem klein, nicht einladend.

Firmenkunde
3,0 / 10
Februar 2016

Frühstück sehr spartanisch Personal kam mit Rechnungsstellung je Person nicht klar Nachts hat versucht bei mir jemand ins Zimmer zugelangen

Firmenkunde
6,3 / 10
Februar 2016

Freundlicher und hilfsbereiter Empfang.

Lärm in der Nacht durch andere Gäste. Matratze mehr als durch gelegen. Dusche defekt, kein Handtuch im Bad (leider erst beim duschen bemerkt).

Firmenkunde
5,3 / 10
Februar 2016

Zentrale Lage

- sehr kleines Zimmer - Batterien in der Fernbedienung für TV waren leer - Wasser in der Dusche ist nicht abgelaufen - Duschbrause defekt - keine Garderobe - Frühstück sehr übersichtlich ! - Frühstücksraum und Rezeption ist ein Raum - Parkplatz findet man nur auf Nachfrage -

Gruppenreisender
10 / 10
Dezember 2015

Wir hatten für 3 Personen ein Zimmer Resaviert.Als wir dort ankamen wurden wir freundlich empfangen. Das Zimmer war spitze das es war schön Modern und geräumig,wir hatten zwei Doppelbetten die sehr gemütlich waren,das Bad sah auch wirklich sehr schön aus und sehr sauber! Wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt und so muss das,denke ich mal auch sein. Das Frühstück war sehr übig,es gab alles Brötchen Toast,welches man auch Toasten konnte vollkorn Brot Kornfleks Obst und Gemüse Eier, Brotaufstrich,Wurst,Käse und natürlich auch Marmelade Honig und Schokolade. Kaffee, Tee, Apfelsaft und Orangensaft gab es zum Trinken. Man konnte in ruhigen Essen,das Frühstück wurde auch erst dann abgeräumt nachdem man uns gefragt hatte ob wir Satt seien.

Paar über 60 Jahre
8,8 / 10
Oktober 2015

Super Lage für Kreuzberg und Neukölln. Sehr freundliches Personal. Zimmer modern.

Problematische Patkplatzsuche, das kann man dem Hitel aber nicht anlasten .

Privat Alleinreisender
9,6 / 10
Juni 2015

Super Lage nur ein paar Schritte von der U-Bahn. Ich hatte das Zimmer zur Strasse und gem. Vorherigen Gästen sei es etwas laut. Jedoch habe ich den Verkehr mit geschlossnem Fenster kaum gehört(5. Stock). Das Zimmer war sehr sauber und das Personal freundlich, habe sbsolut nichts zu bemängeln und würde sofort wieder im Hotel Prens übernachten!

Firmenkunde
6,0 / 10
April 2015

Bad und Bett waren in Ordnung und sauber. Das Personal war freundlich.

Das Zimmer war sehr hellhörig. Der Teppich war fleckig und die Dielen knarrten ungemein. Für ein oder zwei Übernachtungen ist es okay, gerade auch zu dem Preis, aber (viel) mehr hätte es auch nicht kosten dürfen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hasenheide 14
10967 Berlin, Deutschland
Mariannenplatz 26
10997 Berlin, Deutschland
Kottbusser Damm 24
10967 Berlin, Deutschland
Skalitzer Str. 36
10999 Berlin, Deutschland
Urbanstr. 171
10961 Berlin, Deutschland
Sonnenallee 6
12047 Berlin, Deutschland