Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Post (Wien)

Bahnhof 3.00 km Flughafen 18.00 km
7.9

33 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Post (Wien)
Hotel Post (Wien)
Hotel Post (Wien)
Hotel Post (Wien)
Hotel Post (Wien)
1/21 Hotel Post (Wien)
2/21 Hotel Post (Wien)
3/21 Hotel Post (Wien)
4/21 Hotel Post (Wien)
5/21 Hotel Post (Wien)
6/21 Hotel Post (Wien)
7/21 Hotel Post (Wien)
8/21 Hotel Post (Wien)
9/21 Hotel Post (Wien)
10/21 Hotel Post (Wien)
11/21 Hotel Post (Wien)
12/21 Hotel Post (Wien)
13/21 Hotel Post (Wien)
14/21 Hotel Post (Wien)
15/21 Hotel Post (Wien)
16/21 Hotel Post (Wien)
17/21 Hotel Post (Wien)
18/21 Hotel Post (Wien)
19/21 Hotel Post (Wien)
20/21 Hotel Post (Wien)
21/21 Hotel Post (Wien)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Post (Wien)

  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Unser gesamtes Hotel-Personal begrüßt Sie als Gast sehr herzlich in unserem Hotel "Post". Für Ihren bei uns angemieteten Wagen stehen unsere Hotelparkplätze zur Verfügung. Um Ihr Fahrzeug müssen Sie sich keine Sorgen machen - wir stellen Ihnen die hoteleigenen Garagenparkplätze zur Verfügung. Dieses Hotel verfügt über gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder. Als Begrüßungsgeschenk erhalten Sie bei uns eine kostenlose Flasche Wasser. Die Benutzung des Internet-Terminals im Hotel ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Darüber hinaus gibt es im öffentlichen Bereich gratis WLAN. Zuhause sein bei uns An unserer Rezeption können Sie rund um die Uhr Ihren Schmuck und Ihre Wertgegenstände zur Verwahrung im Safe des Hauses abgeben. In die oberen Stockwerke müssen Sie selbstverständlich nicht laufen, unser Haus verfügt über einen Aufzug. Unsere Mitarbeiter empfangen Sie in unserer Lobby. Gruß aus der Küche Für leckere Speisen, auch vegetarischer Art, sorgt unser Restaurantpersonal. So wohnen Sie Alle Zimmer des Hotels sind mit Sat-TV ausgestattet. Ein Telefon steht in allen Hotelzimmern zur Verfügung. Zum Standard der Gästezimmer im Hotel gehört immer auch ein Radio. Das Hotel Post ist ein 3 Sterne Hotel mit Tradition. Im Jahre 1910 wurde das Hotel von einer tschechischen Genossenschaft erworben und bis 1942 unter dem Namen Tschechisches Haus in Wien geführt. Danach, den politischen Gegebenheiten entsprechend, wurde der Name auf Hotel Post geändert. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1901, Letzte Gesamtrenovierung: 1999, Letzte Teilrenovierung: 2009, Anzahl Etagen: 6, Radfahrer-/Bikerhotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 103, Anzahl Einzelnzimmer: 31, Anzahl Doppelzimmer: 75, Anzahl Doppelzimmer 75, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 15, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 103, Anzahl Nichraucherzimmer: 103, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 10:30 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Post (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau Mastercard

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 24,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Notstromaggregat
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Beleuchtung
  • Stadtrundfahrten
  • Sitzplätze
  • Hintergrundmusik
  • Frühstück: 07:30 - 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Menükarte
  • Bedienung
  • Gastronomisch geeignet

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 1
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 20 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Badezimmer mit Fenster
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 103
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Gepäckablage
  • Badezimmersitz
  • Betthöhe verstellbar
  • Klimaanlage regulierbar
  • Garderobe
  • Bettweite einstellbar
  • Lärmschutz
  • Kleiderschrank
  • Leselampe

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Zimmer-Service:
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Autovermietung
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Tageszeitung
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Ausflüge

Mehr anzeigenweniger

Hotel Post (Wien)

Hotel Post (Wien): Lage und Enfernung

Flughafen: 18.00 km

Bahnhof: 3.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Post (Wien)

Wie wurde das Hotel Post im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Post mit 7.9 von 33 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 3 Kilometer vom Hotel Post entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 18 Kilometer vom Hotel Post entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Post?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Post?
Im Hotel Post wird das Frühstück von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Post kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Post bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Post (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
33 Bewertungen 23 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Paar über 60 Jahre

05.08.19

9 Exzellent

Positiv Nähe zur "Innenstadt" ist für diesen Preis absolut unschlagbar Negativ Gastronomie abends war nicht möglich. Empfehlung eines benachbarten Restaurants war "Gold wert".

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

23.05.19

6.3 Befriedigend

Positiv zentrale Lage Negativ eher Massenabfertigung

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

17.04.19

9.2 Exzellent

Positiv Top-Lage, schnell in der Stadt und schnell in der Firma. Frühstück Super WLAN

Firmenkunde über 60 Jahre

19.11.18

9 Exzellent

Positiv Gute Lage in der Altstadt, Standard-Einzelzimmer klein, aber zweckmäßig eingerichtet mit ausreichend Platz fürs Gepäck, Duschkabine o.k., ruhig zum Innenhof, gutes Frühstück

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

15.06.17

9 Exzellent

Positiv Lage