• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot
Zentrum 0.35 km Bahnhof 2.79 km Flughafen 18.03 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HOTEL DE Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne
1/26 Post (Wien)
2/26 Post (Wien)
3/26 Post (Wien)
4/26 Post (Wien)
5/26 Post (Wien)
6/26 Post (Wien)
7/26 Post (Wien)
8/26 Post (Wien)
9/26 Post (Wien)
10/26 Post (Wien)
11/26 Post (Wien)
12/26 Post (Wien)
13/26 Post (Wien)
14/26 Post (Wien)
15/26 Post (Wien)
16/26 Post (Wien)
17/26 Post (Wien)
18/26 Post (Wien)
19/26 Post (Wien)
20/26 Post (Wien)
21/26 Post (Wien)
22/26 Post (Wien)
23/26 Post (Wien)
24/26 Post (Wien)
25/26 Post (Wien)
26/26 Post (Wien)
04.12 - 05.12Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 04.12.2022
  • Abfahrt: 05.12.2022
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HOTEL DE Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Gratis für HOTEL DE-Gäste:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Unser gesamtes Hotel-Personal begrüßt Sie als Gast sehr herzlich in unserem Hotel "Post". Für Ihren bei uns angemieteten Wagen stehen unsere Hotelparkplätze zur Verfügung. Um Ihr Fahrzeug müssen Sie sich keine Sorgen machen - wir stellen Ihnen die hoteleigenen Garagenparkplätze zur Verfügung. Dieses Hotel verfügt über gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder. Als Begrüßungsgeschenk erhalten Sie bei uns eine kostenlose Flasche Wasser. Die Benutzung des Internet-Terminals im Hotel ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Darüber hinaus gibt es im öffentlichen Bereich gratis WLAN. Zuhause sein bei uns An unserer Rezeption können Sie rund um die Uhr Ihren Schmuck und Ihre Wertgegenstände zur Verwahrung im Safe des Hauses abgeben. In die oberen Stockwerke müssen Sie selbstverständlich nicht laufen, unser Haus verfügt über einen Aufzug. Unsere Mitarbeiter empfangen Sie in unserer Lobby. Gruß aus der Küche Für leckere Speisen, auch vegetarischer Art, sorgt unser Restaurantpersonal. So wohnen Sie Alle Zimmer des Hotels sind mit Sat-TV ausgestattet. Ein Telefon steht in allen Hotelzimmern zur Verfügung. Zum Standard der Gästezimmer im Hotel gehört immer auch ein Radio. Das Hotel Post ist ein 3 Sterne Hotel mit Tradition. Im Jahre 1910 wurde das Hotel von einer tschechischen Genossenschaft erworben und bis 1942 unter dem Namen Tschechisches Haus in Wien geführt. Danach, den politischen Gegebenheiten entsprechend, wurde der Name auf Hotel Post geändert. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 103, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 75, davon mit 2 getrennten Betten 75, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:30, Geplante Renovierungsarbeiten 2009-01-07 bis 2009-04-24, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 23, WKO-FVH Rating 3 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17, Geplante Renovierungsarbeiten 2009-01-07 bis 2009-04-24 im Bereich other,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 10:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Post (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 103 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Mehr anzeigenweniger

Post (Wien)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum: 0.35 km - Wien

Flughafen: 18.03 km - Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof: 2.79 km - Wien - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Post (Wien)

Wie wurde das Post im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Post mit 7.9 von 33 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Post?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Post muss man bis 10:30 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 2.8 Kilometer vom Post entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 18 Kilometer vom Post entfernt.
Hat das Hotel Post eine zentrale Lage?
Das Post ist ca. 0.4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Post?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Post?
Im Post wird das Frühstück von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Post kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Post bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • (Bank-) Überweisung

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Post (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
33 Bewertungen 23 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

Paar über 60 Jahre

05.08.19

9 Exzellent

Positiv Nähe zur "Innenstadt" ist für diesen Preis absolut unschlagbar Negativ Gastronomie abends war nicht möglich. Empfehlung eines benachbarten Restaurants war "Gold wert".

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

23.05.19

6.3

Positiv zentrale Lage Negativ eher Massenabfertigung

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

17.04.19

9.2 Exzellent

Positiv Top-Lage, schnell in der Stadt und schnell in der Firma. Frühstück Super WLAN

Firmenkunde über 60 Jahre

19.11.18

9 Exzellent

Positiv Gute Lage in der Altstadt, Standard-Einzelzimmer klein, aber zweckmäßig eingerichtet mit ausreichend Platz fürs Gepäck, Duschkabine o.k., ruhig zum Innenhof, gutes Frühstück

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

15.06.17

9 Exzellent

Positiv Lage

anonym über 60 Jahre

03.03.17

9.5 Exzellent

Positiv Sehr gute Lage zur Innenstadt

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

14.10.15

8 Sehr gut

Positiv Zentrumsnähe, gutes Frühstück, nettes ambiente Negativ etwas zu alte ausszattung des zimmers

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

07.08.15

7.5 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal und sehr Zentral gelegen Negativ kleines Zimmer, Frühstück opk aber keien Lactosefreie Milch, keine Klimaanlage.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

08.12.14

6.2

Positiv zentrale Lage Negativ Parksituation

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

19.05.14

6.5

Positiv Nette Mitarbeiter an der Rezeption Negativ weite Wegstrecke zur nächsten Parkgarage; Frühstückstische oft nicht sauber