Jetzt schnell & einfach buchen
Das Hotel Maxim, das Hotel Silver und das Hotel Iris empfehlen sich besonders gut für eine Geschäftsreise.
Die bestbewerteten Hotels in Oradea sind Hotel DoubleTree by Hilton Oradea, Hotel Maxim und Hotel Nevis Wellness & SPA.
Heute können Sie in Oradea mit einem Durchschnittspreis von 60,14 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
Für Übernachtungen von Freitag auf Sonntag zahlen Sie in Oradea im Durchschnitt 58,76 EUR am kommenden Wochenende (25. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019).
In der Nähe des Bahnhofs in Oradea befinden sich das Hotel Atrium, das Hotel Continental Forum Oradea und das Hotel Ramada Oradea.
Die Hotels Hotel Ramada Oradea, Hotel Nevis Wellness & SPA und Hotel DoubleTree by Hilton Oradea haben die kleinste Distanz zum Flughafen.
Die Hotels Hotel Ramada Oradea, Hotel Silver und Hotel Iris bieten in Oradea WLAN im Hotelzimmer.
In den Hotels Hotel Ramada Oradea, Hotel Silver und Hotel DoubleTree by Hilton Oradea können sie im Fitnessbereich Sport treiben
Hotel Ramada Oradea, Hotel Silver und Hotel DoubleTree by Hilton Oradea verfügen über einen Wellnessbereich. Weitere Hotels und nähere Informationen finden zu Wellnesshotels Sie auf HOTEL DE.
Die rumänische Stadt Oradea ist auch unter dem deutschen Namen Großwardein bekannt. Sie ist die Hauptstadt des Kreises Bihor und stellt, von Mitteleuropa aus betrachtet, das Tor zu Siebenbürgen dar. Die vormals römische Siedlung Salca wurde im Jahr 1080 von Ladislaus I. von Ungarn zum römisch-katholischen Bischofssitz ernannt. Bis zum Ende des Ersten Weltkriegs war Oradea Teil von Ungarn. Heute können Sie hier nicht nur einige interessante Kirchenbauten besichtigen, sondern auch in einem der Schwefelbäder entspannende Momente erleben.
Sie können Oradea sehr gut über den kleinen Flughafen der Stadt erreichen, der nur sieben Autominuten vom Stadtzentrum entfernt liegt. Dieser Flughafen wird regelmäßig von einigen deutschen Flughäfen direkt angeflogen. Die Stadt ist mit insgesamt fünf Bahnhöfen ausgestattet, weshalb sie auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
Besichtigen Sie einen der größten Barockbauten Rumäniens, die Kathedrale St. Mariä Himmelfahrt, die im 18. Jahrhundert errichtet wurde. Sie verfügt über eine mechanische Uhr, die Mondphasen anzeigt, weshalb das Bauwerk auch als Mondkirche bezeichnet wird.
Unweit vom Stadtzentrum finden Sie einige Schwefelbäder wie das Bischofsbad oder das Felixbad. Das Felixbad ist zudem von einer Parkanlage umgeben, in deren alkalischen Schwefelquellen die seltene Thermenseerose gedeiht.
Im Museum des Eparchiezentrums Oradea, dessen Gebäude im 19. Jahrhundert im eklektischen Stil erbaut wurde, finden Sie eine umfangreiche Sammlung von Manuskripten und Dokumenten, alten Büchern, Holz- und Glas-Ikonen sowie anderen Kultgegenständen der Orthodoxie.
Zu Ehren des ungarischen Dichters wurde das Museum Endre Ady eröffnet. Es befindet sich im ehemaligen Café Müller, einem Bauwerk aus dem Jahr 1913, das damals ein beliebter Treffpunkt für Intellektuelle und Künstler war.
Im Restaurant Graf können Sie rumänische Gerichte auf höchstem Niveau probieren. Zu empfehlen sind das Krabben-Lachs-Tartar sowie die erlesenen rumänischen Weine. Das Restaurant bietet eine gemütliche Atmosphäre und rumänische Delikatessen zu gehobenen Preisen.