Hotel Plöner See by Tulip Inn

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Hotel Plöner See by Tulip Inn

Ein perfekter Standort für Freizeitsportler

Das nordic hotel Plön liegt landschaftlich reizvoll am Großen Plöner See, nur wenige Minuten vom Wasser und den Anlegestellen für Seefahrten entfernt. Wassersportler finden hier ideale Möglichkeiten zum Schwimmen, Paddeln, Segeln, Surfen und Rudern. Darüber hinaus ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflugsfahrten, Wanderungen und Golfen.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Einzel- und Doppelzimmer sind stilvoll eingerichtet und verfügen über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten. Gedeckte Farben und ansprechende Dekorationen sorgen für ein angenehmes Flair. Zur Ausstattung gehört auch freier Kaffee-Tee-Service.

Das erwartet Sie außerdem

Lassen Sie sich im Restaurant mit kulinarischen Genüssen verwöhnen und genießen Sie die Sonnenstunden auf der Terrasse. Zur Entspannung oder sportlichen Betätigung können Sie die integrierte ReHa- und Vitalpraxis nutzen. Im Nachbargebäude steht Ihnen die Schwimmhalle PlönBad zur Verfügung.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 55, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2009-12-01, bis 2010-01-31, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 55

AdresseKarte anzeigen

Ölmühlenallee 3, 24306 Plön, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof 2,2 km
  • Stadtzentrum (Plön) 2,3 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 65,71 km
  • Autobahn (A1 - Eutin) 21,89 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 10 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher in 55 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Lage des Hotels

Ölmühlenallee 3, 24306 Plön -

Bewertungen zu Hotel Plöner See by Tulip Inn

Insgesamt 89 Bewertungen, davon mit Kommentar: 61 Bewertungen
6,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
3,5 / 10
September 2018

Gutes Frühstück

Für diesen Preis pro Nacht habe ich ein gutes und technisches einwandfreies Zimmer erwartet. Als ich ins Zimmer kam fiel mir sofort auf das die Steckdosen lose in der Wand drin lagen,was meiner Meinung nach sehr gefährlich ist für die Hotel Gäste. Des weiteren war im Bad die Revisionsklappe der Bade Wanne sehr Keimig wodurch ich mich sehr geekelt gefühlt habe. Was mir noch auffiel war das im Zimmer keine ausreichende Beleuchtung vorhanden war. Dazu kommt noch das die Wände sehr Schall durchlässig sind so dass ich die Dialoge von den Zimmern nebenan mithören könnte.

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Juli 2018

freundliches Personal ,ruhig, sauber Ortslage

kein Kühlschrank, nur ein langsamerFahrstuhl

Privat Alleinreisender
1,0 / 10
Juni 2018

Gratis Kaffee in der Wartezeit

Leider der absolute Griff ins Unschöne!Zuerst musste ich klären, dass mir unberechtigt zusätzliche Kosten für ein Frühstück abgebucht wurden, obwohl ich es nicht mit gewählt hatte (ich wollte vor Sonnenaufgang wieder auf Weiterreise). Das wurde mir dann zurück erstattet. Sauberkeit: eine absolute Enttäuschung!!! ich bin aus dem Grund ohne weitere Nutzung wieder abgereist! Habe es dem Personal auch gesagt! Da ich schon um 13:45 Uhr dort war im Regen, bat man mich, dennoch bis 14:00 Uhr zu warten wegen der Reinigung der Zimmer. In der Ecke, in der ich einen Kaffee gratis nehmen durfte, schaute mich schon der dicke Staubfilm in dieser Ecke an. Dann im ZImmer angekommen: Staubwolken huschten über den Boden // an allen Flächen Staub! Das Bad: schmutzige, alte, zerbröselnde Fugen und WC // die bereitgestellten Milchdöschen und Zucker sowie der Wasserkocher voll mit Staub von mehr als einem Tag! Ich wollte nicht mehr schauen, was wohl unter dem Bett oder innerhalb des Bettes wartete... Das Personal dankte für meine Rückmeldung ('Sie sollten das mal überprüfen auf Sauberkeit- ich reise ab') - von Entschuldigung oder Anbieten eines anderen Zimmers oder Rückvergütung keine Spur! Also alles im Allem leider eine totale Negativbewertung- sorry!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,6 / 10
November 2017

Wir waren schon einmal in dem Hotel.Zu dem Zeitpunkt waren die Zimmer noch nicht renoviert jetzt hat sich das geändert.

Sonntag früh hat man wohl Wäschetrollys über einen Flur geschoben um 6.00Uhr war unsere Nacht zu Ende :-( .Bei der Erneuerung des Bades hat man nicht nachgedacht wenn man duscht ist die Ablage am Spiegel überschwemmt. Auf der Toilette kann man nicht sitzen wenn man die Papierrolle nicht entfernt.Schlecht geplant dabei ist doch genug Platz

Privat Alleinreisender
1,6 / 10
August 2017

Löcher in den Wänden (von Bildern die getauscht wurden), dreckige Zimmer, viele Spinnen und Spinnweben im Flur und in den Zimmern sowie hinter den Türen, Schimmel im Bad, WC total verkalkt und schlecht gereinigt // mit Sicherheit nie wieder!

Gruppenreisender
5,8 / 10
August 2017

Es hat alles super geklappt, wir kamen an, erhielten unsere Zimmerkarte und konnten das Zimmer beziehen. Auch der Balkon war gut, nur leider ist die Sicht ein wenig ´´falsch´´ // -) Das Personal war grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. (+) Tee und Kaffee mit Wasserkocher

- Tisch vor dem Fenster wackelte - Stromverlängerung mitten im Zimmer - Stromkabel der Lampe zu lang, Schalter am Boden - Badewanne statt Dusche - Fliesenfugen mit Schimmel belegt

Firmenkunde
4,2 / 10
Juni 2017

Das Personal im Restaurant war sehr freundlich!!!

Der Balkon war extrem ungepflegt!!!! Spinngewebe etc!!!! Ansonsten einfach!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,8 / 10
April 2017

guter Service Wasserkocher auf dem zimmer

Balkon etwas schmuddlig

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,3 / 10
November 2016

Angenehmes Zimmer sehr sauver.

0

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,0 / 10
November 2016

Frühstücksbuffet, Freundlichkeit des Personals beim Frühstück

Bei der Ankunft war kein Personal im Haus, der Zugang zum Hotel musste telefonisch im nordic Hotel Kiel erfragt werden. Insgesamt macht das Hotel einen abgewohnten Eindruck.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Gerold Damm 2-4
23715 Bosau, Deutschland
Am Dieksee 6
24306 Plön, Deutschland
Prinzenstr. 9
24306 Plön, Deutschland
Steinberg 3-4
24306 Plön, Deutschland
Plöner Str. 17
23715 Bosau, Deutschland
Plöner Chaussee 21
24326 Ascheberg, Deutschland