Hotel Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih

Hotelbeschreibung Nell-Breuning-Haus

Das Nell Breuning Haus ist ein Gästehaus mit ganz besonderem Ambiente.Die hellen und modernen Einzel und 2-Bettzimmer verfügen alle über Dusche und WC, in einigen Zimmer ist ein TV und W-Lan. Bitte beachten Sie, daß alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind. Am Haus befinden sich großzügige Grünanlagen, eine gemütliche Innenhofterasse, eine Grillterasse, ein Kinderspielplatz ein Bolzplatz sowie ein hauseigener, kostenloser Parkplatz. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet sorgt für einen gelungen Start in den Tag. Das Nell-Breuning-Haus liegt direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, nahe der Kulturstädte Aachen und Maastricht. Der Bahnhof ist in 10 Gehminuten, die Bushaltestelle in 5 Minuten zu erreichen. Im angrenzenden Naturschutzgebiet können Sie herrliche Wander- und Fahrradtouren unternehmen. Kostenloser Fahrradverleih.  Außerdem werden in der Region zahlreiche Freizeitaktivitäten geboten. Des Weiteren bietet unser Haus auch geeignete Räumlichkeiten für Veranstaltungen aller Art.

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 20:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 14:00 Uhr

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 39, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 0, davon mit 2 getrennten Betten 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 14:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 39, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Wiesenstraße 17, 52134 Herzogenrath, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof 0,5 km
  • Stadtzentrum 0,5 km
  • Flughafen (Maastricht Aachen Airport (MST)) 23,3 km

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 14:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Lage des Hotels

Wiesenstraße 17, 52134 Herzogenrath - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Nell-Breuning-Haus

Insgesamt 44 Bewertungen, davon mit Kommentar: 23 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar über 60 Jahre
9,4 / 10
Oktober 2018

Insbesondere war das Personal von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war komplett, es hat nichts gefehlt, bzw. es wurde aufmerksam aufgefüllt. Das Zimmer war sauber und wurde sauber gehalten. Der Aufenthalt war o.k. und kann wiederholt erden.

Haartrockner und Tageszeitung waren nicht auf dem Zimmer, konnten aber an der Rezeption abgeholt werden.

Paar über 60 Jahre
2,2 / 10
August 2015

Nichts, mit Ausnahme des Frühstücks, welches man als gut bezeichnen kann.

Personal an der Rezeption eher unfreundlich. Am 2.Tag war das Zimmer nicht gemacht. Auf meine Frage an der Rezeption, ob wir das Zimmer selbst herrichten müssen, wurden ich nur nach der Zimmernummer gefragt, mit dem Verweis es würde weitergeleitet. Decken und Wände waren verschmutzt, teilweise war die Tapete und der Putz beschädigt. Das Zimmer hätte einen neuen Anstrich verdient und das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Die Beleuchtung war generell mit Leuchtstofflampen bestückt, was nicht unbedingt zu einer schöneren Atmosphäre beigetragen hat. Insgesamt hatte alles den Charme einer Bundeswehrkaserne. Der Fernseher zu klein und da die Betten an zwei gegenüberliegenden Wänden platziert waren konnte nur eine Person fernsehen. Die Bettdecken waren schwer wie Blei und für die Jahreszeit unangebracht. Insgesamt war der Preis für diese Leistung zu hoch, wenn man sich diese Unterkunft überhaupt antun will (muss). 75,-€ kostete die Übernachtung, 50,-€ wäre sie aufgrund des guten Frühstücks höchstens wert gewesen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,4 / 10
August 2015

Besonders der nette und hilfsbereite Empfang ! Alle Angestellten sind dort sehr zuvorkommend und hilfsberei. Es ist auch nicht weiter schlimm, keine Minibar im Zimmer zu haben weil es eine Raum gibt mit Bar und sehr vielen , auch alkoholischen Getränken, die man auf Vertrauen der Bezahlung entnehmen und später mit seiner Rechnung begleichen kann! Die Preise sind moderat! Die Betten sind matrazentechnisch gut, allerdings die Decken eher etwas für den Winter und die Kopfkissen bilden Klumpen ! Aber Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit dieser Übernachtungsmöglichkeit und würden dort jeder Zeit wieder einchecken.

Bettdecke war zu warm und die Kopfkissen Klumpen nach geraumer Zeit . Der Fernseher auf dem Zimmer war nicht von beiden Betten aus einsehbar,und etwas zu klein !

Firmenkunde
9,0 / 10
Juli 2015

Zimmmer etwas zu klein

kein W-Lan auf dem Zimmer

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,8 / 10
Oktober 2013

zentral gelegen // großer Parkplatz // gutes Frühstück

am 2. Tag gabs keine frischen Brötchen

Paar
9,2 / 10
September 2013

sehr gutes Frühstück, ausreichend großer, kostenloser Parkplatz

Privat Alleinreisender
4,6 / 10
März 2013

sehr freundlichliches Personal

nicht alle Zimmer mit TV. mindestvorgabe für einen Stern, es müssen alle Zimmer Fernsehn haben. Frühstück??? ein paar brote und lauwarmer Kaffee da stimmte das Preisleistung überhaubt nicht.

Firmenkunde
8,4 / 10
Dezember 2012

Ruhige Lage

Buchung von Einzelzimmer hat über Schaeffler Hotelbuchung nicht funktioniert, so dass wir eigentlich zwei Doppelzimmer gebucht haben Uns Vorort zwei Einzelzimmer mit gemeinsammen Bad angeboten wurde. Zimmer konnten jedoch auf zwei Zimmer mit getrennten Bad umgebucht werden.

Firmenkunde
9,0 / 10
September 2012

Super Preis. Super Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich wieder nach Herzogenrath gehe, übernachte ich gerne wieder dort.

Firmenkunde
9,6 / 10
Mai 2012

Frühstück erst ab 8 Uhr

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Tunnelweg 99
6372 XH Landgraaf, Niederlande
Heyendallaan, 82
6464EP Kerkrade, Niederlande
Geilenkirchener Str. 422
52134 Herzogenrath, Deutschland
Kerkradersteenweg 4
6468 PA Kerkrade, Niederlande
Schaesbergerstraat 94-96
6467 ED Kerkrade, Niederlande
Jan van Goyenstraat 8
6464 AZ Kerkrade, Niederlande