Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Meliá Vienna (Wien)

Zentrum 4.00 km Bahnhof 6.00 km Flughafen 18.00 km
8.7

20 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Meliá Vienna (Wien)
Hotel Meliá Vienna (Wien)
Hotel Meliá Vienna (Wien)
Hotel Meliá Vienna (Wien)
Hotel Meliá Vienna (Wien)
1/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
2/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
3/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
4/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
5/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
6/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
7/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
8/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
9/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
10/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
11/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
12/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
13/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
14/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
15/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
16/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
17/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
18/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
19/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
20/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
21/21 Hotel Meliá Vienna (Wien)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Meliá Vienna (Wien)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Der Danube City Tower entworfen vom französischen Stararchitekten Dominique Perrault ist das neue zu Hause des Meliá Vienna und bietet einen spektakulären 360°-Blick auf die Donau und die Stadt. Das Hotel ist ausgestattet mit 253 Design Zimmer und Suiten mit riesengroßen Fensterfronten, minimalistischem Dekor und modernster Technik. Zusätzlich werden Sie im Restaurant 57th mit mediterraner Küche und einen traumhaft schönen Blick auf die Stadt verwöhnt. Im Anschluss lassen Sie Ihren Abend in der 57th Lounge (58.Stockwerk) ausklingen. Am Wochenende mit Live-DJ. 1.079 m² Veranstaltungsfläche inkl. großen Ballsaals mit einer Terrasse ist der perfekte Ort für Ihre Veranstaltung.

Der DC Tower entworfen vom Stararchitekten Dominique Perrault ist das neue zu Hause des Lifestyle Hotels Meliá Vienna und bietet einen spektakulären 360°-Blick auf die Donau und die Stadt. 253 Design Zimmer und Suiten im minimalistischen Dekor und modernster Technik. Restaurant und Bar auf den höchsten Etagen 57 & 58 mit mediterraner Küche und atemberaubenden Ausblick auf die Donau und die Stadt. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2013, Anzahl Etagen: 18, Businesshotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Art/Designhotel, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Anzahl Zmmer: 253, Anzahl Einzelnzimmer: 253, Anzahl Doppelzimmer: 253, Anzahl Doppelzimmer 36, Davon mit einem Doppelbett: 217, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 20, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 20, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 20, Anzahl Suites/Appartments: 27, Anzahl Juniorsuiten: 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 253, Anzahl Nichraucherzimmer: 253, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 5, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Meliá Vienna (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Executive Floor/Businessetage
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Sicherheitspersonal
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notstromaggregat
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 253
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 253
  • Parkplatz
  • Stadtrundfahrten
  • Beleuchtung
  • Hintergrundmusik
  • Gemeinschaftsraum
  • Fitnessraum:
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    11:30 - 15:00 Uhr
    18:00 - 01:00 Uhr
  • Ruhetag: Di,Sa,So,Mi,Mo,Do,Fr
  • Bedienung
  • Gastronomisch geeignet
  • Menükarte

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Pay TV
  • Telefon im Bad
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Fenster zum Öffnen
  • Notfallinformation
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Sitzecke
  • Badezimmer mit Fenster
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 253
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 253
  • Kochnische in 1 Zimmern
  • Kühlschrank in 1 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Mikrowelle in 1 Zimmern
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 50 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 253 Zimmern
  • Klimaanlage regulierbar
  • Lärmschutz
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Badezimmersitz
  • Betthöhe verstellbar
  • Bettweite einstellbar
  • Kleiderschrank
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Leselampe
  • Gepäckablage
  • Garderobe
  • Gratishausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Schuhputzservice
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Kostenfreies WLAN
  • Autovermietung
  • Klassischer Concierge-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Business Center
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Apotheke
  • Information-Service
  • Ausflüge
  • Tageszeitung
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 13
  • Tagungskapazität bis 350 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Meliá Vienna (Wien)

Hotel Meliá Vienna (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum: 4.00 km - Wien

Flughafen: 18.00 km

Bahnhof: 6.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Vienna (Wien)

Wie wurde das Hotel Meliá Vienna im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Meliá Vienna mit 8.7 von 20 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 6 Kilometer vom Hotel Meliá Vienna entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 18 Kilometer vom Hotel Meliá Vienna entfernt.
Hat das Hotel Hotel Meliá Vienna eine zentrale Lage?
Das Hotel Meliá Vienna ist ca. 4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Meliá Vienna?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Meliá Vienna?
Im Hotel Meliá Vienna wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Meliá Vienna kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Meliá Vienna bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • American Express
  • Diners Club
  • Mastercard
  • Visa
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Meliá Vienna (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
20 Bewertungen 8 davon mit Kommentar:
8.7 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

25.12.16

8.7 Sehr gut

Negativ Frühstück schlechter Service. Keine frischen Säfte

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

18.08.16

8.6 Sehr gut

Positiv Restaurant auf der 57 Etage mit toller Aussicht !! Negativ nichts

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

15.08.16

9.3 Exzellent

Positiv sehr schöner Ausblick auf die Donau, grandioser Ausblick von der Bar auf Wien Negativ das erste Zimmer war nicht sauber - wurde anstandslos getauscht gegen ein etwas größeres Zimmer.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

19.05.16

9 Exzellent

Positiv Moderne Zimmer. Negativ Kleine fehlende Utensilien im Bad

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

02.05.16

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit des personals, Ausstattung des Zimmers , Aussicht auf Wien, Negativ es gab nichts