Hotel Leipziger Land in Geithain

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel

Stil und Atmosphäre des Hotels

The Hotel Leipziger Land in Geithain heißt seine Gäste herzlich in freundlicher und persönlicher Atmosphäre willkommen. Es verfügt über einige moderne und komfortable Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN. Morgens wird Frühstück serviert und abends genießen die Gäste leckere Speisen.

Besonderheiten des Hotels

Leckeres Frühstück vom Schlemmerbüfett,,kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel, gemütliches Snackrestaurant auf Anfrage (abends)im Hotel,Sonnenterrasse,Konferenzraum bis max. 30 Personen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 19, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 11, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 21:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-02-28

AdresseKarte anzeigen

Bahnhofstr. 11a, 04643 Geithain, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Geithain) 0,2 km
  • Stadtzentrum (Geithain) 0,3 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 52,4 km
  • Autobahn (Geithain) 1,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel Leipziger Land liegt in Geithain, 55 Kilometer südlich von Leipzig, das bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist. Neben der Messe lockt Leipzig mit einem reichhaltigen Kulturangebot sowie zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants. Der Bahnhof ist nur 200 Meter vom Hotel Leipziger Land enfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 21:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-Com
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Friseur

Lage des Hotels

Bahnhofstr. 11a, 04643 Geithain -

Bewertungen zu Leipziger Land

Insgesamt 159 Bewertungen, davon mit Kommentar: 16 Bewertungen
8,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
95% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,5 / 10
November 2017

Große Zimmer, Betten sehr gut, Frühstück klasse

Tolles Bad,aber leider mit einer Badewanne Sauberkeit hinter den Gardinen könnte besser sein

Firmenkunde
3,2 / 10
Oktober 2017

Die Zimmer waren groß und ruhig & der Ausblick vom Frühstücksraum war schön

Neben viele Kleinigkeiten war der Hauswirt im absolut negativen Sinne der Hammer. Bei Frühstück hat er die tote Fliege aus dem Saft gefischt, auf die ich ihn aufmerksam gemacht hatte, und den gleichen Saft einfach wieder ans Buffet gestellt. Alle offenen Lebensmittel waren damit dann erst einmal erledigt. Der kleine Frühstücksraum war leer. Hier habe ich mit meinen beiden Mitarbeitern allein gefrühstückt. Ich habe ein verschlossenes Glas (!) von einer weißen Streichschokolade mit Erdbeerstücken zu uns an den Tisch geholt und einen sauberen Löffel genommen, um aus dem Glas den Aufstrich zu entnehmen. Das hat der Gastwirt des Hauses anscheinend nicht gern gesehen. Er kam völlig hysterisch mit einem kleinen Schälchen auf mich zu ( die hatte ich auf dem Tisch gar nicht gesehen) und hat mich sehr unangenehm von der Seite angemault, dass andere Gäste ja auch noch da sind und er mir so viel Aufstrich wie ich möchte in das Glasschälchen tut. Der Raum war leer und mein Appetit nun doch komplett verflogen. Daneben gab es noch kleine Fliegen in den Vorhängen und auf dem Fußboden, der ganze Hausflur hing voller Spinnenweben und Spinnen ( hier ist schon länger niemand mit einem Besen lang) und es gab Uneinigkeit zwischen dem Hauswirt und der netten Dame ob das Frühstück nun um 7 Uhr oder halb 8 beginnt. Je nachdem wen Sie am Tresen im Empfang sitzen hatten, kamen andere Aussagen. Alles in Allem spielen Kleinigkeiten normalerweise keine Rolle, wenn man in kleinen Landhotels in der Regel ´´ eine gute Seele ´´ hat, aber leider tritt der Hauswirt die Gäste hier leider verbal mit Füßen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
6,3 / 10
Oktober 2017

Schöne geräumige Zimmer incl.großen und sauberen Bad(bis auf den Duschvorhang).

Bei der Reinlichkeit in den Ecken, der losen Tapete, toten Insekten in der Gardine und dem austauschwürdigen Duschvorhang. Wir fanden das Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung und deshalb können wir es leider auch nicht weiter empfehlen.

Firmenkunde
9,0 / 10
September 2017

Gutes Frühstück, Bäcker Brötchen,frisches Brot.Guten Kaffe,reichhaltigeAuswahl auch mit Ei. Gute Parkmöglichkeiten.

Nichts

Gruppenreisender
9,7 / 10
Mai 2017

Alles positiv.

Firmenkunde
8,2 / 10
Mai 2017

bequemer Parkplatz // großes Zimmer

.

Firmenkunde
9,3 / 10
Februar 2017

Frühstück

nichts

Firmenkunde
8,5 / 10
Dezember 2016

Raumgröße und Preis-Leistungsverhältnis sehr positiv

Rauchgeruch im Zimmer und im Sanitärbereich // Abluftanlage im Bad müsste gesäubert werden (Hotelbetreiber darüber informiert)

Gruppenreisender
9,3 / 10
Mai 2016

Freundlichkeit

Firmenkunde
9,0 / 10
April 2016

freundliche und hilfsbereite Hotelleitung

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Altstädter Hauptstr. 45
04552 Borna, Deutschland
Bahnhofstr. 2
09328 Lunzenau, Deutschland
Bahnhofstr. 67
04552 Borna, Deutschland
Burkersdorfer Str. 122
09217 Burgstädt, Deutschland
Kolkauerstr. 25
09306 Seelitz, Deutschland
Zur Lochmühle 64
09322 Penig, Deutschland