Hotel Le Méridien Vienna in Wien

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Saunabenutzung
  • 1 Flasche Mineralwasser

Hotelbeschreibung Le Méridien Vienna

Lassen Sie sich vom Team des "Le Méridien Vienna" als unseren Gast begrüßen. Mit diesem Haus lernen Sie die Kette "Meridien by Starwood" näher kennen! Genießen Sie als Gast einen zauberhaften Urlaub und lernen Sie die Vorteile eines Wellnesshotels kennen. Die Hotelgäste können die hauseigenen Garagenstellplätze benutzen. Gratis für Sie Bei uns finden Sie zur Begrüßung eine kostenlose Flasche Wasser auf Ihrem Hotelzimmer vor. Natürlich ist auch das einmalige Wiederauffüllen Ihrer zimmereigenen Minibar gratis. Die Saunanutzung ist für unsere Gäste natürlich gratis. Nutzen Sie WLAN im öffentlichen Hotelbereich! Zuhause sein bei uns Der Safe unseres Hauses steht zu jeder Zeit zur Verwahrung Ihrer Wertsachen und Ihres Schmucks bereit. In den oberen Gebäudeteil unseres Hauses gelangen Sie bequem mit dem Aufzug. Natürlich ist in unserem Haus eine Lobby mit Videoüberwachung vorhanden. Einen Leihwagen können Sie bei uns ganz bequem und einfach bei unserem Rezeptionsmitarbeiter buchen. Gruß aus der Küche Im Hotelrestaurant (bei gutem Wetter auch im Außenbereich) oder im Bistro/Cafe können Sie den Abend ausklingen lassen- Gerichte für Diabetiker oder Vegetarier werden natürlich auch angeboten. In diesem Hotel wird Vollwert-Verpflegung angeboten. So wohnen Sie Einen Fernseher (mit Kabel-TV) finden Sie in jedem Zimmer vor. Alle Zimmer des Hotels sind mit Sat-TV ausgestattet. Mit dem Fernseher auf allen Hotelzimmern kommen Sie in den Genuss von Pay-TV-Sendungen. Alle Zimmer verfügen über Internet-TV. In jedem Gästezimmer befindet sich ein Telefon. Dank Radio in Ihrem Zimmer ist für Unterhaltung stets gesorgt. In allen Zimmern unseres Hauses ist ein Hosenbügler vorhanden. Alle Hotelzimmer verfügen über eine Kaffeemaschine. Entspannen und bewegen Unser Jacuzzi und die Sauna bieten Ihnen genau die richtige Umgebung, um den Alltag außen vor zu lassen . Dampfbad und Sauna stehen allen Gästen zur Verfügung und garantieren Ruhe und Entspannung. Unser Fitnessbereich steht allen Gästen zur Verfügung, die sich gerne sportlich betätigen möchten. 107 cm Plasma TV, Kostenfreier Internetzugang in allen Zimmern sowie kostenfreie Minibar stehen den Gästen zur Verfügung Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 294, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 294, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 294, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 294, Familienzimmer verfügbar 89

AdresseKarte anzeigen

Robert-Stolz-Platz 1, 1010 Wien, Österreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof) 2,11 km
  • Stadtzentrum (Wien) 0,87 km
  • Flughafen (Vienna International Airport (VIE)) 18,24 km
  • Autobahn (Zentrum) 5,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Wien, nahe der Hofburg, der Albertina, der Secession und des Museumsquartiers. Auch der Stephansdom und das bekannte Einkaufsviertel rund um die Kärntner Straße können in Kürze erreicht werden. Durch die verkehrsgünstige Lage an der berühmten Ringstraße können auch andere Stadtteile schnell angefahren werden.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 38 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 294 Zimmern
  • Hosenbügler in 294 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 294 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 294 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 294 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 399
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 12,00 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 12,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
Lage des Hotels
Robert-Stolz-Platz 1, 1010 Wien - Innere Stadt

Bewertungen zu Le Méridien Vienna

Insgesamt 33 Bewertungen, davon mit Kommentar: 25 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
81% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
7,9 / 10
März 2014

Minibar kostenlos. Hübsch designtes Badezimmer.

Wasser im Pool viel zu kalt

Firmenkunde
6,1 / 10
Januar 2014

schönes haus mit guter lage

schalldämmung

Anonym
Januar 2014

Die Lage am Opernring ist großartig

Die Restaurantküche war sehr enttäuschend, wir haben über 2 h auf das Essen gewartet und auch dann wurde noch die Hälfte vergessen. Mit Kindern nicht zu empfehlen. Zimmer in der 5 Etage sehr klein.

Firmenkunde
10 / 10
Dezember 2013

das beste Hotel, das ich je hatte! Sogar überaus Hundefreundlich! In Wien werde ich nur noch dieses Hotel nehmen.

Anonym
November 2013

Das riesige Bad mit Dusche und Wanne.

Die Matratze war zu weich.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,9 / 10
Dezember 2013

Die Deluxe Zimmer sind sehr ansprechend ausgestattet. Hier kann man sich wohlfühlen!

Die Gastronomie ist eine Katastrophe! Personal komplett überfordert. Bei Problemen versteckt sich der Verantwortliche offenbar in der Küche. Nach einer Stunde warten auf das Abendessen, wird dieses nur zu 50% serviert. Für den fehlenden Rest hört man die Entschuldigung "Ist halt soviel los"... Fazit: Schlechteste Gastro, die ich je in einem guten Hotel erlebt habe! Auch auf den Kundenwunsch bei der Reservierung wurde nicht eingegangen! Zum Glück hat Wien viele andere schöne Luxushotels. Das Le Meridien kommt für uns leider definitiv nicht mehr in Frage!

Firmenkunde
4,6 / 10
Juli 2013

Dusche - Überschwemmung/Wasserstau Jalousien - Defekt- Haus-Techniker musste kommen

Anonym
9,7 / 10
Juli 2013

Sehr gute Lage; sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Das Zimmer und das Hotel waren sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man merkt, dass der Gast bei diesem Hotel absolut im Mittelpunkt steht. Außerdem eine sehr zentrale und schöne Lage.

Ich habe nichts an diesem Hotel auszusetzen.

Privat Alleinreisender
Mai 2013

Zimmer und Bad einwandfrei: alles hübsch, hell und neu. Geniale Logik für Aufzugsteuerung: Wartezeit immer nur wenige Sekunden!

Viel zu kleine Rezeptionstheke für Anzahl der Zimmer und Gäste! Anstehen wie an Supermarktkasse ! Personal überfordert und inkompetent, meist nur Azubis ("Trainees"), die ständig rückfragen müssen - aber wen, wenn keiner da ist ? Diensttuender Manager lässt sich verleugnen ! Unerträgliche Lautsprecherbeschallung in Lobby - man versteht kaum sein eigenes Wort ! Bar dto. abend nicht ohne Gehörschutz zu betreten ! Bei Abreise ca.40minütige Suche nach Koffer: "Chaos" wäre eine schmeichelhafte Untertreibung ! TV-Fernbedienung gegen Billigmodell ausgetauscht, dem die Taste für "TV" fehlt, aber unbedingt auf kostenpflichtige Zusatzleistungen führen will !! Gewöhnungsbedürftiges Orient-Publikum.

Firmenkunde
9,0 / 10
November 2011

Tolle Lage, alles zu Fuss erreichbar, was man in Wien in 48 Stunden sehen sollte!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Philharmonikerstr. 4
1010 Wien, Österreich
Getreidemarkt 5
1060 Wien, Österreich
Elisabethstraße 5
1010 Wien, Österreich
Getreidemarkt 10
1010 Wien, Österreich
Kärntnerstraße 44
1010 Wien, Österreich
Kärntnerring 1
1010 Wien, Österreich