Landhotel Mutter Althoff in Olfen - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Landhotel Mutter Althoff

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Zentral in Olfen begrüßt das Landhotel Mutter Althoff seine Gäste. Nach einer 20-minütigen Autofahrt erreichen Kulturinteressierte das Schloss Bodelschwingh und das Brauereimuseum Dortmund. Der Düsseldorfer Flughafen ist 63 Kilometer entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Modern und komfortabel eingerichtete Nichtraucherzimmer bieten alle erdenklichen Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich hier erholen und neue Ausflüge planen. Dank der bequemen Betten werden Sie bestimmt gut schlafen.

Das erwartet Sie außerdem

Im Restaurant dürfen Sie sich auf kulinarische Köstlichkeiten freuen, die Sie bei schönem Wetter unter freiem Himmel genießen können. Freizeitsportlern bietet das Haus moderne Leihfahrräder. Ihren Pkw stellen Sie direkt neben dem Haus ab.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 14:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 8, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-09-01

AdresseKarte anzeigen

Hauptstr. 42, 59399 Olfen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Dortmund) 20,0 km
  • Stadtzentrum (Dortmund) 3,65 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 22,54 km
  • Autobahn 0,0 km

Lage des Hotels

Zentral in Olfen heißt Sie das „Landhotel Mutter Althoff“ herzlich willkommen. Zahlreiche Rad- und Wanderwege in der Umgebung laden zu ausgedehnten Ausflügen ein. Kulturinteressierte sollten das nur 20 Autominuten entfernte Schloss Bodelschwingh besuchen. Auch das Brauereimuseum Dortmund ist nach einer 20-minütigen Autofahrt erreichbar.

Servicezeiten

Rezeption:

14:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

14:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Hauptstr. 42, 59399 Olfen - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Landhotel Mutter Althoff

Insgesamt 15 Bewertungen, davon mit Kommentar: 11 Bewertungen
8,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
8,4 / 10
Februar 2017

Freundliches Personal und ein sehr schönes, ruhiges Zimmer. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Privat Alleinreisender
7,8 / 10
Februar 2017

Die helle freundliche Einrichtung der Zimmer

Das Zimmer lag über den Küchenbereich. Daher am Abend zu laut .

Firmenkunde
8,7 / 10
Juli 2016

Zimmer sehr schön und sauber.

Zimmer zur Straße, Gaststätte Essen First Class, nichts für den Geschäftsreisenden der seine Spesen hat. Frühstück wird pro Person serviert, auch nicht der Burner....

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,0 / 10
April 2016

alles Gut

Privat Alleinreisender
10 / 10
Februar 2016

Sehr schöne, modern eingerichtete Zimmer. Zuvorkommendes, freundliches Hotel-Personal, das auch auf Sonderwünsche eingeht. Sehr gutes Frühstück.Das Hotel ist in jeder Hinsicht weiterzuempfehlen.

Keine negativen Erfahrungen.

Firmenkunde
10 / 10
Dezember 2015

kein Wifii im Angebot, eine Rechnung wird nicht bei Bezahlung ausgehändigt, diese sollte ich per E-Mail erhalten und bis jetzt ist nichts passiert. Jetzt muss ich dem Hotel hinterherlaufen ! Sehr schlecht, ist für mich ein Grund, dort nicht mehr zu buchen

Firmenkunde
9,0 / 10
November 2015

Es gab keinen Grund zum Klagen!

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
März 2015

Sehr hundefreundliches Hotel, extrem nettes Personal. Gute, angenehme Zimmergröße, schönes Bad, gute Matratzen, leckeres Frühstück.

Hotel liegt an einer Durchfahrtstraße, in der Woche bereits früh "Verkehrslärm", Zimmer dazu recht hellhörig.

Firmenkunde
5,3 / 10
Februar 2015

Es ist ein kleines, privatgeführtes Hotel mit freundlichem Personal uns sauberen Zimmern.

Das Hotel buchte ich außerhalb meines Seminars, da ich anschließend Ruhe zum arbeiten benötigte. Das Seminar ging den ganzen Tag, so dass ich nach 19 Uhr in der dörflichen Umgebung anreiste. In meinem Zimmer angekommen stellte sich heraus, dass sich das Rollo am Bett nicht schließen ließ und jeder hinein schauen konnte. Auf meine Beschwerde bekam ich sofort ein anderes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Ich war bereits sehr lange unterwegs und hungrig. Im Gastraum erzählte man mir, ich könne nichts zu essen bestellen, da es heute eine größere Veranstaltung gebe und um 20:00 Uhr das Büfett beginnt. Dann dürfte ich mich dort auch nicht mehr aufhalten. Ich ging früh und hungrig aufs Zimmer. Allerdings waren die 70 Partygäste inkl. Musik so dermaßen laut, dass weder an Arbeit noch an Schlaf zu denken war. Erst um vier Uhr morgens war halbwegs Ruhe. Das Frühstück am Morgen war absolut in Ordnung. Fünf andere Gäste mit denen ich mich unterhielt waren sehr aufgebracht und gerädert. Wenn man so eine große Veranstaltung hat dürfe man die Zimmer eben nicht vermieten oder müsste zumindest die Gäste vorab informieren, war die einhellige Meinung. Ich bezahlte den vollen Rechnungspreis und bekam keine Quittung. Eine Rechnung sollte mir gefaxt werden. Erhalten habe ich sie noch nicht. Das Personal war wirklich nett. Allerdings würde ich nicht wieder eine Hotelleitung finanziell unterstützen, denen scheinbar ihr Geld wichtiger ist als das Wohl der Gäste. Daher werde ich das Hotel nicht weiter empfehlen.

Firmenkunde
5,0 / 10
Dezember 2014

Der Drucker um die Rechnung auszudrucken geht nicht. Keinen Beleg erhalten.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Bahnhofstraße 95
45731 Waltrop, Deutschland
Ermen 60
59348 Lüdinghausen, Deutschland
Kreisstr. 63
59379 Selm, Deutschland
Bahnhofstr. 146
45731 Waltrop, Deutschland
Dattelner Str. 3
59348 Lüdinghausen, Deutschland
Bülowstr. 99
45711 Datteln, Deutschland