Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

The Heidelberg Exzellenz Hotel

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 70.00 km
8.5

232 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
The Heidelberg Exzellenz Hotel
The Heidelberg Exzellenz Hotel
The Heidelberg Exzellenz Hotel
The Heidelberg Exzellenz Hotel
The Heidelberg Exzellenz Hotel
1/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
2/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
3/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
4/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
5/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
6/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
7/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
8/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
9/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
10/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
11/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
12/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
13/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
14/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
15/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
16/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
17/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
18/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
19/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
20/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
21/21 The Heidelberg Exzellenz Hotel
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 108,13 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 108 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel The Heidelberg Exzellenz Hotel

  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das ExzellenzHotel Heidelberg ist im Herzen der Universitätsstadt gelegen. So liegt eine der längsten Fußgängerzonen Europas nur ein paar hundert Meter von Ihrer Haustür entfernt. Das berühmte Heidelberger Schloss erreichen Sie nach nur knapp 2 Kilometern.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer wurden nach den neusten technischen Standards renoviert. Sie glänzen mit einem außergewöhnlichen Design und sind charmant eingerichtet. In einigen der Zimmer finden Sie eine Kitchenette. Hier herrscht eine äußerst wohnliche Atmosphäre.

Das erwartet Sie außerdem

Das Hotel ist für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bekannt. Im Frühstücksraum werden Ihnen nachmittags Kaffee und süßes Gebäck kredenzt. Abends nimmt man wiederum im vorzüglichen Restaurant Platz, um internationale Gerichte zu schlemmen. Hier gibt es auch vegetarische Kost.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1900, Letzte Gesamtrenovierung: 2012, Letzte Teilrenovierung: 2015, Anzahl Etagen: 4, Tagungs-/Kongresshotel, Familienhotel, Stadthotel, Kinderfreundliches Hotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 48, Anzahl Einzelnzimmer: 13, Anzahl Doppelzimmer: 35, Davon mit einem Doppelbett: 35, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 6, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 6, Anzahl Nichraucherzimmer: 48, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 2, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

The Heidelberg Exzellenz Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • DSL in Zimmer verfügbar
  • Wlan in allen Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Sitzecke
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Kochnische in 23 Zimmern
  • Kühlschrank in 23 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Mikrowelle in 23 Zimmern
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 47 Zimmern
  • Gratishausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Stadtrundfahrten
  • Autovermietung
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 35,00 EUR
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 32 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

The Heidelberg Exzellenz Hotel

The Heidelberg Exzellenz Hotel: Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Heidelberg

Flughafen: 70.00 km

Bahnhof: 1.00 km - Heidelberg Hbf

Autobahn-Anschluss: 1.76 km - A656 - Bergheimer Straße

Häufig gestellte Fragen zu The Heidelberg Exzellenz Hotel

Wie wurde das The Heidelberg Exzellenz Hotel im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das The Heidelberg Exzellenz Hotel mit 8.5 von 232 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom The Heidelberg Exzellenz Hotel entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 70 Kilometer vom The Heidelberg Exzellenz Hotel entfernt.
Hat das Hotel The Heidelberg Exzellenz Hotel eine zentrale Lage?
Das The Heidelberg Exzellenz Hotel ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im The Heidelberg Exzellenz Hotel?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im The Heidelberg Exzellenz Hotel?
Im The Heidelberg Exzellenz Hotel wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im The Heidelberg Exzellenz Hotel kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im The Heidelberg Exzellenz Hotel bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen The Heidelberg Exzellenz Hotel

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
232 Bewertungen 139 davon mit Kommentar:
8.5 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

24.02.20

8.2 Sehr gut

Positiv Zentral gelegen Negativ Strassenlärm,

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

14.07.19

10 Exzellent

Positiv Sehr professioneller Service, sehr freundlich. schönes Zimmer, wie gewünscht. Negativ -

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

08.03.19

10 Exzellent

Positiv Wunderschönes Zimmer, wie immer gerne! Negativ -

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

24.02.19

10 Exzellent

Positiv Wie immer sehr zuvorkommend Negativ -

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

16.01.19

9 Exzellent

Positiv sehr guten Frühstück, gute Lage des Hotels