Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Allegro (Köln)

7.9

225 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Allegro (Köln)
Hotel Allegro (Köln)
Hotel Allegro (Köln)
Hotel Allegro (Köln)
Hotel Allegro (Köln)
1/21 Hotel Allegro (Köln)
2/21 Hotel Allegro (Köln)
3/21 Hotel Allegro (Köln)
4/21 Hotel Allegro (Köln)
5/21 Hotel Allegro (Köln)
6/21 Hotel Allegro (Köln)
7/21 Hotel Allegro (Köln)
8/21 Hotel Allegro (Köln)
9/21 Hotel Allegro (Köln)
10/21 Hotel Allegro (Köln)
11/21 Hotel Allegro (Köln)
12/21 Hotel Allegro (Köln)
13/21 Hotel Allegro (Köln)
14/21 Hotel Allegro (Köln)
15/21 Hotel Allegro (Köln)
16/21 Hotel Allegro (Köln)
17/21 Hotel Allegro (Köln)
18/21 Hotel Allegro (Köln)
19/21 Hotel Allegro (Köln)
20/21 Hotel Allegro (Köln)
21/21 Hotel Allegro (Köln)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 169,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 169 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Allegro (Köln)

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Wenige Meter vom Rhein entfernt erwartet Sie das Hotel Allegro Köln. Ihr Spaziergang durch die Altstadt beginnt direkt vor der Hoteltür, bringt Sie in kurzer Zeit zum Dom, in die Schildergasse oder zum Historischen Rathaus.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Ihr Zimmer empfängt Sie mit wohnlicher Atmosphäre. Es ist im modern mediterranen oder bayerischen Stil eingerichtet und bietet viele Annehmlichkeiten. Lärmschutzfenster, komfortable Betten ein Schreibtisch und das Wohlfühlbad tragen zu einem erholsamen Aufenthalt bei.

Das erwartet Sie außerdem

Sie frühstücken in geschmackvoll gestaltetem Ambiente. Das Team hat ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für Sie vorbereitet, das wohl für jeden Geschmack etwas Köstliches bereithält. Zudem sind sichere Abstellplätze für Fahrräder und Motorräder verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1964, Letzte Gesamtrenovierung: 1995, Letzte Teilrenovierung: 2016, Anzahl Etagen: 3, Radfahrer-/Bikerhotel, Kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Messehotel, Stadthotel, Familiär geführtes Hotel, Tagungs-/Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Businesshotel, Hotel für Wanderer, Anzahl Zmmer: 34, Anzahl Einzelnzimmer: 5, Anzahl Doppelzimmer: 29, Anzahl Doppelzimmer 29, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 2, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 1, Anzahl Apartments: 4, Anzahl Komfortzimmer: 14, Anzahl Nichraucherzimmer: 34, Allergikerzimmer: 1, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 1, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Allegro (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Mastercard Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 34
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher: 06:00 - 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 00:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Schreibtisch
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 10
  • Kochnische in 4 Zimmern
  • Kühlschrank in 15 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher in 15 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Express Check-out
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Eismaschine
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 20 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

Hotel Allegro (Köln)

Hotel Allegro (Köln): Lage und Enfernung

Flughafen: 79.12 km - Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof: 1.00 km - Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 5.00 km - A3 A4 A555

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Allegro (Köln)

Wie wurde das Hotel Allegro im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Allegro mit 7.9 von 225 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel Allegro entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 79.1 Kilometer vom Hotel Allegro entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Allegro?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Allegro?
Im Hotel Allegro wird das Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Allegro kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Allegro bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • Visa
  • (Bank-) Überweisung
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Allegro (Köln)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
225 Bewertungen 121 davon mit Kommentar:
7.9 / 10

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

27.06.19

6.7 Befriedigend

Positiv Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Firmenkunde über 60 Jahre

16.01.19

8.8 Sehr gut

Positiv Gute Lage zum Heumarkt

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

06.11.18

8.3 Sehr gut

Positiv Gut erreichbar, Parkmöglichkeiten, sehr freundliches Personal

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

09.07.18

7.8 Gut

Positiv Äußerst zentrale Lage Negativ Die Zimmer zur Straßenseite sind mit "Rheinblick" zwar sehr attraktiv jedoch ist die Lautstärke ab 7:00 Uhr morgens sehr laut

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

06.07.18

7.7 Gut

Positiv freundliches Personal stilvolle Einrichtung Zentral gelegen Frühstück Negativ bei sommerlichem Wetter sehr Warm da keine Klimaanlage, wird aber bei Buchung ausgewiesen.