Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Greif (Bozen)

8.8

68 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Greif (Bozen)
Hotel Greif (Bozen)
Hotel Greif (Bozen)
Hotel Greif (Bozen)
Hotel Greif (Bozen)
1/21 Hotel Greif (Bozen)
2/21 Hotel Greif (Bozen)
3/21 Hotel Greif (Bozen)
4/21 Hotel Greif (Bozen)
5/21 Hotel Greif (Bozen)
6/21 Hotel Greif (Bozen)
7/21 Hotel Greif (Bozen)
8/21 Hotel Greif (Bozen)
9/21 Hotel Greif (Bozen)
10/21 Hotel Greif (Bozen)
11/21 Hotel Greif (Bozen)
12/21 Hotel Greif (Bozen)
13/21 Hotel Greif (Bozen)
14/21 Hotel Greif (Bozen)
15/21 Hotel Greif (Bozen)
16/21 Hotel Greif (Bozen)
17/21 Hotel Greif (Bozen)
18/21 Hotel Greif (Bozen)
19/21 Hotel Greif (Bozen)
20/21 Hotel Greif (Bozen)
21/21 Hotel Greif (Bozen)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Greif (Bozen)

  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Free WiFi

Das "Hotel Greif" liegt an der Piazza Walther, im Herzen von Bozen. Von einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert beherbergt, verfügt das Hotel über moderne Zimmer und Suiten, die von unterschiedlichen Künstlern individuell gestaltet wurden. Im lebhaften Bozen ist das Hotel eine ruhige Oase für Urlauber und Geschäftsreisende.

Künstlerisches Décor und moderne Funktionalität sind hier auf geschmackvolle Weise miteinander verbunden. Die dunklen Wengé Parkettböden sind mit handgefertigten persischen Teppichen ausgelegt. Die Zimmer sind mit Seidenvorhängen und Brokatdecken, passend zu den Möbeln aus der hoteleigenen Werkstatt, dekoriert. Jedes Zimmer verfügt über: unabhängige Klimaanlage, interaktivem Flachbildschirm Sat-TV mit Pay-TV, Radio und Internet (kostenfrei), Highspeed-Internetzugang und Wi-Fi (kostenfrei), digitale Beleuchtung, Telefon, Safe, Minibar, Tee-Ecke, Marmor Badezimmer mit Haartrockner, Pflegeprodukte, Bademantel, Badeslipper, Vanity Set.

Genießen Sie die Aussicht von der Frühstücksterrasse auf die Stadt und den Schlern, das Wahrzeichen der Dolomiten.

Kostenfreier Wi-Fi Internetanschluss im ganzen Haus verfügbar.

Fitnessraum täglich von 7 bis 22.30 Uhr geöffnet.

Genießen Sie unsere hervorragende Cocktail-Kreationen mit feinen Häppchen in der Grifoncino Cocktail Bar.

Design Hotel im Herzen von Bozen gelegen, mit 33 Zimmer von zeitgenössischen Künstlern gestaltet. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit hausgemachten Kuchen und Marmeladen sowie bio Produkten. Die besten Cocktails genießen Sie in der Grifoncino Cocktail Bar. Die Ortstaxe von € 1,30 pro Person ab dem vollendeten 14. Lebensjahr und pro Nacht ist nicht im Preis inkludiert und wird vor Ort eingehoben. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 2000, Letzte Gesamtrenovierung: 2000, Anzahl Etagen: 3, Radfahrer-/Bikerhotel, Bahnhofshotel, Kinderfreundliches Hotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Businesshotel, Art/Designhotel, Ferienhotel, Boutiquehotel, Sport-/Freizeithotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 33, Anzahl Einzelnzimmer: 1, Anzahl Doppelzimmer: 26, Anzahl Doppelzimmer 26, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 4, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 2, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 4, Anzahl Juniorsuiten: 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 33, Anzahl Nichraucherzimmer: 24, Anzhal Überlange Betten (über 2 m):, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Greif (Bozen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Liegewiese
  • Dachgarten
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sprinkleranlage
  • Feuermelder
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notstromaggregat
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Kinderspielplatz
  • Außenschwimmbad
    Geöffnet 07:00 - 20:00 Uhr
  • Fitnessraum:
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:30 Uhr
    19:00 - 22:30 Uhr
  • Ruhetag: So

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Radio
  • Telefon im Bad
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 33 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Bademantel
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Sitzecke
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 33
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 33
  • Kaffee-/Teekocher in 33 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche einmal am Tag
  • Zimmer-Service: 07:00 - 21:00 Uhr
  • Baby-Sitting Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 0,00 EUR
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 1

Mehr anzeigenweniger

Hotel Greif (Bozen)

Hotel Greif (Bozen): Lage und Enfernung

Flughafen: 10.00 km

Autobahn-Anschluss: 3.00 km - Bozen Nord

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Greif (Bozen)

Wie wurde das Hotel Greif im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Greif mit 8.8 von 68 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 10 Kilometer vom Hotel Greif entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Greif?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Greif?
Im Hotel Greif wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Greif kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Greif bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Greif (Bozen)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
68 Bewertungen 36 davon mit Kommentar:
8.8 / 10

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

19.04.18

10 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel, freundliche, hilfsbereite MitarbeiterInnen, schönes Zimmer, tolles Bad, traumhaft schöne Lage im Herzen Bozens und ein liebevoll zubereitetes Frühstück. Kurz und gut: ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt!

Paar über 60 Jahre

28.10.15

9.8 Exzellent

Positiv Das Greif ist ein Designer Hotel. Unser Zimmer war sehr stilvoll und riesig, verfügte unter anderem über einen Konzert Flügel und eine kleine Dampf Sauna. Dafür muss man aber eine lange Dachschräge im Zimmer und einen Zugang über eine steile, uralte Stein

Paar zwischen 30 und 40 Jahren

28.07.14

10 Exzellent

Positiv Alles perfekt!!!

Paar über 60 Jahre

22.04.14

9.8 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel! Gute Lage, freundliches Personal.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

08.08.13

9.7 Exzellent

Positiv angenehmes, hilfsbereites Personal; ruhig Sommerterrasse (Frühstücksterrasse); die ausgezeichnete Lage ist ein grosser Pluspunkt; Negativ manchmal war die Klimaanlage zu laut (nicht jeden Tag bzw. Nacht)