Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Grand Hotel National Luzern

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 83.86 km
8.2

16 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel National Luzern
1/21 Grand Hotel National Luzern
2/21 Grand Hotel National Luzern
3/21 Grand Hotel National Luzern
4/21 Grand Hotel National Luzern
5/21 Grand Hotel National Luzern
6/21 Grand Hotel National Luzern
7/21 Grand Hotel National Luzern
8/21 Grand Hotel National Luzern
9/21 Grand Hotel National Luzern
10/21 Grand Hotel National Luzern
11/21 Grand Hotel National Luzern
12/21 Grand Hotel National Luzern
13/21 Grand Hotel National Luzern
14/21 Grand Hotel National Luzern
15/21 Grand Hotel National Luzern
16/21 Grand Hotel National Luzern
17/21 Grand Hotel National Luzern
18/21 Grand Hotel National Luzern
19/21 Grand Hotel National Luzern
20/21 Grand Hotel National Luzern
21/21 Grand Hotel National Luzern
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Grand Hotel National Luzern

  • Welcome-Drink
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreies WLAN
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Obstschale

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Welcome to Lucern´s legendary Grand Hotel. The Hotel was originally managed in 1870 by César Ritz with Auguste Escoffier as his chef. Stilish "Fin du Sciècle" grandezza, combined with traditional values and modern style, located directly on the lake of Lucerne. Whether you are in business or a private holiday, our management and staff will make you welcome and take care of you when you stay with us in Lucerne.

Kostenloser Zugang zu der hauseigenen Pooletage mit Schwimmbad, Sauna und Solarium für Hotelgäste. Des weiteren stehen reduzierte Tickets für den Fitnesspark National gegenüber vom Hotel zur Verfügung. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1870, Letzte Teilrenovierung: 2009, Anzahl Etagen: 3, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Ferienhotel, Businesshotel, Boutiquehotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 41, Anzahl Doppelzimmer: 41, Davon mit einem Doppelbett: 14, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 18, Anzahl Juniorsuiten: 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 29, Anzahl Nichraucherzimmer: 41, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Grand Hotel National Luzern akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Executive Floor/Businessetage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 CHF
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 CHF
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 CHF
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 35,00 CHF
  • Parkplatz Preis/Tag: 35,00 CHF
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hallenbad
    Geöffnet 07:30 - 22:00 Uhr
  • Sauna: Preis 0,00 CHF
  • Solarium: Preis 18,00 CHF
  • Fitness-Center: Preis 25,00 CHF
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 4
    12:00 - 14:00 Uhr
    18:30 - 22:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Pay TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 CHF
  • DSL in Zimmer verfügbar
  • Bademantel
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Separate Kofferablage
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Notfallinformation
  • Klimaanlage individuell regelbar : 29
  • Wasserkocher
  • Gratishausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzservice
  • Wäschereiservice
  • Welcome-Drink
  • Saunabenutzung
  • Kostenfreies WLAN
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Obstschale
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 0,00 CHF
  • Abendunterhaltung
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 35,00 CHF
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 CHF
  • Anzahl Tagungsräume: 7
  • Tagungskapazität bis 378 Personen
  • Anzahl der Gruppenarbeitsräume: 4

Mehr anzeigenweniger

Grand Hotel National Luzern

Grand Hotel National Luzern: Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Luzern

Flughafen: 83.86 km - EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Airport (BSL)

Bahnhof: 1.00 km - Luzern - Bahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel National Luzern

Wie wurde das Grand Hotel National Luzern im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Grand Hotel National Luzern mit 8.2 von 16 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Grand Hotel National Luzern entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 83.9 Kilometer vom Grand Hotel National Luzern entfernt.
Hat das Hotel Grand Hotel National Luzern eine zentrale Lage?
Das Grand Hotel National Luzern ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Grand Hotel National Luzern?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Grand Hotel National Luzern?
Im Grand Hotel National Luzern wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Grand Hotel National Luzern kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Grand Hotel National Luzern bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Diners Club

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Grand Hotel National Luzern

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
16 Bewertungen 8 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

14.09.13

9.3 Exzellent

Positiv Lage. Seeblick.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

04.02.13

7.3 Gut

Positiv Lage direkt am See Gutes Frühstück Netter Service Negativ Parken teuer

Gruppenreisender zwischen 50 and 60 Jahren

14.01.13

8.3 Sehr gut

Negativ Die Zimmer an der Hausfront liegen an einer vielbefahrenen Straße, daher relativ viel Lärm

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

06.07.10

7.7 Gut

Positiv Nettes freundliches Personal Negativ Einige Frühstücksspeisen (Eier, Omelettes) sind geschmacklos und lieblos zubereitet. Internet-Verbindung ist vollkommen unzureichend in Form von Geschwindigkeit und Stabilität.

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

17.06.10

7.3 Gut

Positiv Wunderschöne Lage und ausgesucht freundliches Personal (vor allem beim Empfang). Sehr gut ist, dass man - anders als bei anderen Hotels in Luzern - bei der Buchung zwischen See- und Stadtseite wählen kann. Das ist sehr wichtig. Negativ Recht teuer. Frühstück nicht inbegriffen. Auto-Stellplatz wird extra berechnet (mit 35 SFr. pro Nacht!).