Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Graben (Wien)

Bahnhof 5.00 km Flughafen 107.56 km
7.6

56 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Graben (Wien)
Hotel Graben (Wien)
Hotel Graben (Wien)
Hotel Graben (Wien)
Hotel Graben (Wien)
1/21 Hotel Graben (Wien)
2/21 Hotel Graben (Wien)
3/21 Hotel Graben (Wien)
4/21 Hotel Graben (Wien)
5/21 Hotel Graben (Wien)
6/21 Hotel Graben (Wien)
7/21 Hotel Graben (Wien)
8/21 Hotel Graben (Wien)
9/21 Hotel Graben (Wien)
10/21 Hotel Graben (Wien)
11/21 Hotel Graben (Wien)
12/21 Hotel Graben (Wien)
13/21 Hotel Graben (Wien)
14/21 Hotel Graben (Wien)
15/21 Hotel Graben (Wien)
16/21 Hotel Graben (Wien)
17/21 Hotel Graben (Wien)
18/21 Hotel Graben (Wien)
19/21 Hotel Graben (Wien)
20/21 Hotel Graben (Wien)
21/21 Hotel Graben (Wien)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 158,10 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 158 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Graben (Wien)

  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Wir begrüßen Sie als Gast herzlich im Hotel "Graben". Die Hotelgäste können die hauseigenen Garagenstellplätze benutzen. Die Benutzung des Internet-Terminals im Hotel ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Darüber hinaus gibt es im öffentlichen Bereich gratis WLAN. Zuhause sein bei uns Der Safe unseres Hauses steht zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verwahrung Ihrer Wertgegenstände und Ihres Schmucks bereit. In die oberen Etagen des Hauses gelangen Sie einfach und bequem mit dem Aufzug. In unserem Hotel gibt es eine Empfangshalle mit einer Videoüberwachungsanlage. Für eine Spritztour in die nähere Umgebung können Sie bei unserem Empfangspersonal ein Auto mieten. Gruß aus der Küche In unserem Hotelrestaurant können Sie auch vegetarische Speisen, Diabetikerkost oder Vollwertkost erhalten. So wohnen Sie Eine Klimaanlage gehört grundsätzlich zur Ausstattung aller Zimmer. Alle Gästezimmer des Hauses verfügen über Sat-TV. In der Hotellobby haben wir für unsere Gäste eine Zeitung mit internationalen Nachrichten bereitgelegt. In jedem Gästezimmer befindet sich ein Telefon. Zum Standard der Gästezimmer im Hotel gehört immer auch ein Radio. Im selben Haus befindet sich ein italienisches Lokal, die Trattoria Santo Stefano mit Köstlichkeiten, die Sie quer durch Italien führen. Hauptaugenmerk der Küche liegt auf venezianischen Spezialitäten, hausgemachter Pasta und frischem Fisch. ***WICHTIGER HINWEIS: Graben Hotel Generalsanierung von 4 Stöcken von 08.01.13.-30.04.13. Die öffentlichen Bereiche werden davon nicht betroffen sein. Wir werden uns bemühen, die Lärmbelästigung (Unnannehmlichkeiten) so gering wie möglich zu halten. *** Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1918, Letzte Gesamtrenovierung: 2013, Letzte Teilrenovierung: 2013, Anzahl Etagen: 7, Kinderfreundliches Hotel, Stadthotel, Familienhotel, Businesshotel, Familiär geführtes Hotel, Boutiquehotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 56, Anzahl Einzelnzimmer: 6, Anzahl Doppelzimmer: 50, Anzahl Doppelzimmer 20, Davon mit einem Doppelbett: 22, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Anzahl Businesszimmer: 11, Anzahl Nichraucherzimmer: 56, Allergikerzimmer: 20, Anzahl Babybetten: 5, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Graben (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Japan Credit Bureau

Hotelinformationen

  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 35,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 35,00 EUR
  • Garage ist 2 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Treppenhäuser belüftet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notstromaggregat
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 53
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 53
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    11:30 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Schreibtisch
  • Notfallinformation
  • Fenster zum Öffnen
  • Bademantel
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Haartrockner
  • Separate Kofferablage
  • Sitzecke
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 56

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Zimmer-Service: 11:30 - 23:00 Uhr
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Autovermietung
  • Limousinenservice
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 6,00 EUR
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Hotelsafe
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 30 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Graben (Wien)

Hotel Graben (Wien): Lage und Enfernung

Flughafen: 107.56 km - Brno-Tuřany Airport (BRQ)

Bahnhof: 5.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 5.00 km - Westausfahrt

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Graben (Wien)

Wie wurde das Hotel Graben im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Graben mit 7.6 von 56 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 5 Kilometer vom Hotel Graben entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 107.6 Kilometer vom Hotel Graben entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Graben?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Graben?
Im Hotel Graben wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Graben kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Graben bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Graben (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
56 Bewertungen 38 davon mit Kommentar:
7.6 / 10

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

05.11.19

9.5 Exzellent

Positiv Die zentrale Lage ist optimal! Das breite Bett in einem Einzelzimmer und der Vergrößerungsspiegel im Bad haben mich begeistert. Das Frühstück ist umfangreich und das Personal sehr freundlich. Ansonsten ein gepflegtes Haus, in dem man sich wohlfühlt. Negativ Das Zimmer ist relativ klein und der Innenhof, auf den man schaut, sehr schmal und dunkel, dafür ziemlich leise. Ist keine direkte Kritik, geht eben baulich nicht anders, aber ich finde, es wäre hilfreich es zu wissen.

Gruppenreisender zwischen 50 and 60 Jahren

11.08.18

10 Exzellent

Positiv ES war ein perfekter Aufenthalt, alles hat gepasst! Hotel ist absolut zentral gelegen, das Personal sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und ruhig Negativ Es gab keine nennenswerten Kritikpunkte

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

10.06.18

9.3 Exzellent

Positiv sehr freundlich Negativ .

Firmenkunde bis 30 Jahre

03.03.17

8.2 Sehr gut

Positiv sehr gute Lage Negativ nichts

Paar über 60 Jahre

04.10.15

8 Sehr gut

Positiv Hilfsbereite Bedienung am Empfang Negativ bei über 50 Fernsehstationen sollte die Schweiz als Nachbar mindestens mit einem Sender vertreten sein (SRF 1)