Hotel Görres in Wachtberg - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Görres

Das 3-Sterne "Hotel Görres" befindet sich in Wachtberg-Villip, einem Ort im Drachenfelser Ländchen, nur 7 km von Bonn und ca. 3 km von der A 565 entfernt. Das Haus befindet sich seit mehr als 90 Jahren im Familienbesitz und im Jahr 1997 wurde ein neuer Hoteltrakt errichtet.

Das Hotel bietet insgesamt 30 Gästezimmer (55 Betten). Es ist beliebt für Übernachtungen bei Gästen, die Bonn oder die nähere Umgebung besuchen, aber auch bekannt als ein Quartier für Messebesucher der Stadt Köln. Alle Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Dusche, WC und Telefon sowie weitere Annehmlichkeiten.

Unser Restaurant ist seit Jahren der gemütliche Treffpunkt vieler Besucher. Wir bieten eine gutbürgerliche Küche mit einer reichen Auswahl an vorwiegend deutschen Speisen. Bei besonderen Anlässen erfüllen wir gerne Ihre speziellen Wünsche.

Im neu errichteten Hotel- und Tagungskomplex haben Sie viele Möglichkeiten für Veranstaltungen. Der modern gestaltete Saal bietet bis zu 200 Personen Platz und läßt sich zudem vielseitig unterteilen. So wird auch für kleinere Gruppen eine entsprechende Atmosphäre geschaffen.

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 23:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 0, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Betriebsferien von 2009-12-21, bis 2009-12-26, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Landhotel, Nichtraucherzimmer 14, Familienzimmer verfügbar 0, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2017-12-31, im Bereich other

AdresseKarte anzeigen

Holzemer Str. 1, 53343 Wachtberg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bonn Hauptbahnhof) 10,59 km
  • Stadtzentrum (Wachtberg) 3,01 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 25,69 km
  • Autobahn (A565 - Meckenheim-Merl) 2,3 km

Lage des Hotels

Das Hotel Görres befindet sich in Wachtberg-Villip, nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum von Bonn entfernt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt Königswinter mit dem romantischen Schloss Drachenburg und in das Siebengebirge. Die Stadt Köln ist vom Hotel Görres aus in 40 Autominuten erreichbar.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 16:30 bis 00:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 2,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 20 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Holzemer Str. 1, 53343 Wachtberg - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Görres

Insgesamt 126 Bewertungen, davon mit Kommentar: 80 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,2 / 10
März 2017

Ruhiges Hotel mit Kegelbahn und Restaurant

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,5 / 10
Dezember 2016

Zimmer nur für eine Nacht, deshalb "nur" Standard statt Komfort gewählt. Alles bestens, hell, sauber, neues Bad. Jederzeit wieder. Da wir zwischen Weihnachten und Neujahr da waren, war es natürlich super leise, es waren fast keine Gäste da. Abends im Restaurant war aber ordentlich was los, da kommen die Leute aus dem Dorf, das zeigt, dass man sich wohl fühlt. Das Essen war gut, der Preis OK.

Nichts zu meckern, außer vielleicht daß man in einem wahrlich riesigen Saal frühstückt. Und wenn dann fast keine Gäste da sind (wie gesagt zwischen Weihnachten und Neujahr), dann kommt man sich fast verloren vor. Das heißt aber auch: wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt, ist das ja schon wieder positiv.

Paar über 60 Jahre
10 / 10
Dezember 2016

Auch zur Weihnachtszeit geöffnet!

keine Beanstandungen

Privat Alleinreisender
9,5 / 10
August 2016

Dieses Hotel ist ja wirklich bemerkenswert. Sehr großzügiges Einzelzimmer mit viel Platz, super bequemen Bett, das Ganze blitz blank geputzt in ausgezeichneten modernem Zustand, WLAN und LED TV. Aber auch nirgendwo ist auch nur ein kleines Stückchen Staub oder Schmutz zu finden. Selbst nicht unter dem bett oder auf dem Türrahmen. Das Bad ebenso großzügig und sehr ansprechend, bis ins kleinste Detail gastfreundlich gestaltet mit angenehm duftend frischem 100% Baumwolle Handtuch und blitzsauberem Interieur und riesiger Dusche. Das Ganze hier für 60 lächerliche Euro inclusive Frühstück. Also liebes Hotel Görres, Hut ab, bei Ihnen sollten sich mal so einige 4 und 5 Sterne Hoteliers aus Deutschland eine Lehrstunde nehmen. Ich komme gerne wieder !

Dieses soll nicht als meckernde Kritik verstanden werden. Es war wirklich alles mehr als ok bei Ihnen. Das Frühstücksbuffet war in dieser Form absolut in Ordnung, da es auch noch im Preis inbegriffen ist ! Es könnte aber noch besser sein. Man könnte noch etwas mehr Vielfalt und Qualität auch hinsichtlich der Gestaltung bieten. Z.B. div. Eierspeisen / Bacon, Wurst / Aufschnitt und Salate. Zur Finanzierung können Sie dann auch ruhigen Gewissens 6,50 Euro pro Gast für das Frühstück zusätzlich berechnen. Niemand dürfte das kritisieren.

Alleinreisender
9,5 / 10
Juli 2016

Zimmer mit Balkon, tolles Bad (neu, Marmor), großes Zimmer (Einzelzimmer mit Sofa),

Familie mit Kindern
9,7 / 10
Juni 2016

Unkompliziert

Firmenkunde
6,2 / 10
Februar 2016

Es sind genügend Parkplätze vorhanden Die Zimmer sind ruhig, groß und sauber. Allerdings handelte es sich um Komfortzimmer.

Bei der Zimmerbuchung bekam ich nur Komfortzimmer die ca. 20 € teurer als Standartzimmer sind. Sie waren mit Dusche und Badewanne ausgestattet, verfügten aber nicht über einen Kühlschrank, bzw. Minibar. Das Internet war sehr schlecht und der Handyempfang auch. Für Leute die abends noch mit dem Handy oder Lapetop arbeiten müssen sieht es hier sehr schlecht aus.

Firmenkunde
7,5 / 10
Januar 2016

Keine Probleme, kein Stres

Kein Auto Parkplatz.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,3 / 10
Dezember 2015

zimmer ok

bloß badlüftung bei betrieb zu laut

Paar über 60 Jahre
8,8 / 10
Mai 2015

Schönes, großes Zimmer mit dicht schließenden Vorhängen, reichliches Frühstücksbüfett mit freundlichem Personal

Obwohl ländlich gelegen, ist die Straße vor dem Hotel sehr befahren, wenngleich es später in der Nacht kaum noch Verkehr gibt. Deshalb sollte man nach rückwärtigen Zimmern fragen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Merler Str. 1
53340 Meckenheim, Deutschland
Neuer Markt 14
53340 Meckenheim, Deutschland
Bonner Str. 25
53340 Meckenheim, Deutschland
Schlehenweg 6
53177 Bonn, Deutschland
Reichsstr. 67
53125 Bonn, Deutschland
Rathausstrasse 24-26
53343 Wachtberg, Deutschland