Hotel Falter in Drachselsried - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Falter

 

Das "Hotel Falter" ist ein familiär geführtes Hotel mitten im Bayerischen Wald mit gemütlichen Gasträumen und großer Sonnenterrasse. Egal ob zum Relaxen, Skifahren oder Wandern, hier ist für jeden etwas dabei.

Unsere Zimmer sind komfortabel, hell und großzügig eingerichtet mit Balkon, Sat-TV, Safe, Direktwahltelefon, Mini-Kühlschrank, Haartrockner und Sitzecke. Gerne können Sie zwischen unseren Standard, sowie den hell und großzügig gestalteten Comfort-Zimmern wählen. 

Unser Restaurant bietet Ihnen verschiedene Schmankerl sowie Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei, die bei schöner Witterung auf unserer großen Terrasse ein besonderer Genuss sind.

Hallenbad, Solarium, Fitnessraum und Sauna befinden sich im Haus, ein Tennisplatz liegt nur 100 m entfernt, den nächsten Skilift finden Sie 4 km und die nächsten Langlaufloipen nur 500 m gelegen von unserem Haus. Verschiedene Wellness- und Beautyanwendungen werden von der hoteleigenen Zellertal-Reha angeboten.

Kostenlose Parkmöglichkeit, Hallenbad inklusive, Sauna gegen geringen Aufpreis Tennisplatz 100 m entfernt. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 08:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1967, Letzte Teil-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 27, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 10:00, Spätester Check-out 15:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 13, Hotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Zellertal Str. 6, 94256 Drachselsried, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Lam Bahnhof) 9,86 km
  • Stadtzentrum (Drachselsried) 0,17 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 122,84 km
  • Autobahn (A3 - Schwarzach) 27,61 km

Lage des Hotels

Das Hotel Falter in Drachselried genießt eine wunderschöne ruhige Lage im Bayrischen Wald. Eine Silbermine, eine Sommerrodelbahn sowie zahlreiche Skipisten können in der näheren Umgebung gefunden werden.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

10:00 Uhr

Spätester Check-out:

15:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 2 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 08:00 bis 23:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Solarium Gebühr 4 EUR
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank in 12 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Lage des Hotels
Zellertal Str. 6, 94256 Drachselsried -

Bewertungen zu Falter

Insgesamt 25 Bewertungen, davon mit Kommentar: 13 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar über 60 Jahre
6,5 / 10
November 2016

Das Resturant, Abendessen war sehr gut, Frühstück war okay, Zimmer sauber, Bad ist Renovierungs bedürftig.

Die Aussenansicht, Schwimmbad und Sauna in verschiedenen Stockwerken usw.

Gruppenreisender
9,0 / 10
Juni 2016

1 A Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals , die Küche ist SUPER und Extrawünsche werden sehr gerne entgegengenommen und soweit möglich erfüllt ! GROSSES LOB

Firmenkunde
8,2 / 10
November 2015

Zimmer sind sehr geräumig. Frühstück ist ok (keine Besonderheit). Essen kann man gut in der Gastronomie. Parkplätze vorhanden.

Zimmer sind schon älteres Design. Frühstück geht so. Nichts besonderes. Kein Wlan.

Privat Alleinreisender
8,2 / 10
Juli 2015

Das Zimmer ist sehr freundlich eingerichtet.

Die Balkontür geht sehr schwer auf. Das Hallenbad wirkt düster, auch hier geht die Tür zum Garten sehr schwer auf.

Firmenkunde
7,7 / 10
Februar 2015

Die Gastronomie ist super und günstig. Wlan war vorhanden. Zimmer sauber und groß. Komfortzimmer kostete 40,50 € und war echt gut. Alles Super bis auf das Frühstück.

Da ich bereits um 07:30 Frühstücken musste (normale Frühstückszeit 08:00 Uhr) wurde mir etwas vorbereitet. Ich hatte 6 € auf der Rechnung dafür, aber es wahr echt schlecht. Kaffee war lau und bitter in Thermokanne (wahrscheindlich vom Vortag). Eine Scheibe Brot (Älteres) und etwas Butter mit Marmelade. Nicht zu Empfehlen. Besser sein lassen. Wie es um 08:00 Uhr ist kann ich nicht sagen, ich war ja Geschäftlich unterwegs und konnte nicht bis 08:00 Uhr warten. Das nächste Mal ohne Frühstück - ist viel besser.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
4,1 / 10
Januar 2014

Dem Alter entsprechend war das Zimmer. Es wurde trotz aufgedrehter Heizung nicht warm im Zimmer. Es wäre von Vorteil die Zimmer zu Renovieren.

Firmenkunde
3,3 / 10
Januar 2013

Die haben ein Problem mit der Heizung!!!!

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,0 / 10
August 2012

nettes freundliches Personal, ausreichendes Frühstücksbuffet, Essen ist gut,

beim Hauptgericht wird leider kein Salat gereicht,

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,4 / 10
April 2012

Zimmer sehr sauber, Personal und Inhaber sehr freundlch u.kompetent. Die Küche ist sehr zu empfehlen. Frühstücksbufett lies fast keine Wünsche offen. Es wurde begonnen, das Hotel von außen zu renovieren.

Hallenbad und Außenanlage müßte saniert werden.das Haus und die Fenster bedürfen einen neuen Anstrich.

Privat Alleinreisender
6,9 / 10
Oktober 2011

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr sauber und groß.

Dieses Mal war das Zimmer nicht allzu gemütlich eingerichtet. Ich hatte dort aber auch schon schönere Zimmer.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Graf-Arno-Str. 7
93471 Arnbruck, Deutschland
Asbach 10
94256 Drachselsried, Deutschland
Eichenweg 10
94256 Drachselsried, Deutschland
Fichtenweg 7
93471 Arnbruck, Deutschland
Mais 6
94249 Bodenmais, Deutschland
Wetterfeldstraße 5
93471 Arnbruck, Deutschland