Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals
Ein perfekter Standort für Naturliebhaber und Städtereisende
Das Hotel Exempel Schlafstuben liegt zentral in Tangermünde und fast unmittelbar an der Elbe. Wanderer und Radtourer überzeugt die Nähe zur Natur. Städtereisende haben es nicht weit nach Brandenburg, Potsdam oder Berlin.
So wohnen Sie in diesem Hotel
Die in dem ehemaligen Schulgebäude untergebrachten Zimmer sind erlebenswerte Unikate und jeweils auf ein Thema basierend eingerichtet. Sie unterscheiden sich außerdem in den Kategorien Einzel-, Doppel- und Komfortzimmer sowie Drei- und Vierbettzimmer.
Freuen Sie sich auf einen unverwechselbaren Aufenthalt
Tangermünder Geschichte erlebt man auf Schritt und Tritt: ganz urig in der Gaststube. Im alten Kirchengemäuer ist die Zecherei St. Nikolai untergebracht, und Café Zipfel bietet Frühaufstehern und Langschläfern Schlemmen pur.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2010, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 32, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 38
AdresseKarte anzeigen
Lange Str. 24, 39590 Tangermünde, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
07:00 bis 19:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
07:00 bis 19:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- Radio
- Telefon am Bett
- Fenster zum Öffnen
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Wickelunterlage für Säuglinge
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals mit 8,3 von 194 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.
Im Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 0,5 Kilometer vom Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals entfernt.
Der nächste Flughafen ist 88,86 Kilometer vom Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals entfernt.
Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals ist ca. 0,32 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Das Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals verfügt über ein Restaurant.
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Das Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals ist ein barrierefreies Hotel.
Im Hotel Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals wird das Frühstück von 06:30 bis 11:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 07:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 07:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Exempel-Schlafstuben und Quartier Langer Hals
Ein schöner, erholsamer Mini-Urlaub. Wie immer. Vielen Dank!
Alles in bester Ordnung
sehr angenehmes Ambiente, alles liebevoll und individuell gestaltet, alle Gastgeber freundlich und absolut serviceorientiert
Wir haben lange gesucht - und nichts gefunden // -)
Entspannt, ruhig, leckeres Essen
Das es im Haupthaus tolle, alte, urige Möbeö in den Zimmern gibt. Super Idee...uns hat es sehr gut gefallen.
zentrale Lage, freundliches Personal, gutes Ambiente
keine Kritik
Nostalgisches Ambiente mit völlig unterschiedlicher Einrichtung der Zimmer nach Themen aus dem Mittelalter (z.B. stilechte Folterkammer)
Sehr schöne Lage, stimmige Einrichtung der Themenzimmer, gemütliches und mit Liebe eingerichtetes Café
Servicepersonal, vor allem beim Frühstück, sehr unmotiviert und teilweise überfordert
- im Zimmer fanden sich interessante Möbel und Bilder aus den wohl 20ger und 50ger Jahren - das Zimmer war ruhig, abgesehen vom Klappern eines Storches (ohne Konsequenzen geblieben), was wir aber positiv fanden - nette Atmosphäre durch viele Radfahrer, die hier übernachteten - die zentrale Lage in der Stadt - im Restaurant, offen zum Platz, war an einem Sonntagabend eine nette Stimmung, die einlud hier den Tag mit einem Getränk abzuschließen
Ich hatte ein Themenzimmer. Das Zimmer selbst war mit viel Liebe zum Detail geplant und eingerichtet. Der Hof war ruhig, wenn man von dem mir persönlich angenehmen Geklappere des Storchs absieht. Das Frühstück war wirklich sehr sehr gut. Besonders die merklich frischen und warmen Backwaren und die riesige Auawahl an Wurstwaren. Auch das Salat und Obat bzw. Antipasti Angebot hat mich positiv überrascht. Von der Umgebung abgesehen die sehr beeindruckt. Außergewöhnlich ist auch die bunte Auswahl an Geschirr. Ich mochte das mein Unterteller nicht zur Kaffee Tasse passte und ich meine O-Saft aus einem Ottifanten Glas getrunken habe Das Personal ist sehr freundlich und brachte mich sogar zum Zimmer. Abgesehen vom Preis, der wenn er geringer gewesen wäre, mich die Störpunkte vergessen hätte lassen, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Wenn man bedenkt das die Nacht 80€ gekostet hat, erwarte ich das ich eine entsprechende Unterkunft bekomme. Störpunkte: - Schwarze gammelige Fugen in der Dusche -Vertikal Lamellenanlage im Bad die fleckig und schmutzig ist und mit Büroklammern zusammengesteckt war. -Die einzige Lichtquelle im Bad neben dem Tageslicht sind zwei kleine LED Leuchten die im Spiegelschrank sind. Hier hat man am falschen Ende gespart! - Der Hof auf dem man parkt und zum Zimmer kommt, ist stark mit altem Mobiliar und Müll zugestellt.
Toll eingerichtete Themenzimmer! Nettes Personal! Frühstück sehr umfangreich! Super Lage in der Altstadt!