Hotel Ernst Ludwig in Darmstadt - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Ernst Ludwig

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel Ernst Ludwig empfängt Sie im Zentrum von Darmstadt. Sie wohnen direkt an der Fußgängerzone, wenige Fußminuten vom Centralstadion und dem Schlossmuseum entfernt. Außerdem befindet sich das Wissenschafts- und Kongresscentrum Darmstadtium in fußläufiger Nähe.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Sie wählen ein einfaches Quartier inmitten der hessischen Metropole. Ihr Zimmer ist zweckmäßig und modern eingerichtet. Dabei bietet es zeitgemäßen Komfort und bequeme Betten. Generell eignen sich die Nichtraucherzimmer für Dienstreisende und private Gäste.

Das erwartet Sie außerdem

Alle drei Etagen des Hotel garni sind mit dem Fahrstuhl erreichbar. Als Hotelgast profitieren Sie von einer Ausnahmegenehmigung und können während der Anreise direkt am Haus parken. Morgens genießen sie ein stärkendes Frühstück vom Buffet.

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 16, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 13:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 16:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 14:30, Rezeption besetzt von 16:00, bis 22:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 16

AdresseKarte anzeigen

Ernst-Ludwig-Str. 14, 64283 Darmstadt, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Darmstadt Hbf) 2,0 km
  • Stadtzentrum (Darmstadt) 0,3 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 30,0 km
  • Autobahn (A672 - Querspange Darmstadt - Anschluß B26) 3,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel Ernst Ludwig ist in Darmstadt in der Fußgängerzone und in unmittelbaren Nähe zum Schlossgarten, zur Universität und zum Darstadtium gelegen. Das Hotel kann mit dem Auto problemlos erreicht werden und hat gute Verbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Frankfurter Flughafen ist nur 28 km und die Frankfurter Messe 35 km entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

16:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

16:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

16:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner

Serviceleistungen im Hotel

  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
Lage des Hotels
Ernst-Ludwig-Str. 14, 64283 Darmstadt - Mitte

Bewertungen zu Ernst Ludwig

Insgesamt 118 Bewertungen, davon mit Kommentar: 94 Bewertungen
6,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
6,0 / 10
März 2017

Null Stabilität der Matratze, man fällt quasi durch das Bett. Hinzu kommen noch etliche andere Dinge die nicht so toll waren.

Paar über 60 Jahre
7,2 / 10
Februar 2017

Die Lautstärke auf der Strasse, Lieferverkehr und Partygäste. Frühstücksraum zu klein, haben keinen Platz gehabt.

Firmenkunde
8,0 / 10
November 2016

prima: frisch renoviertes Bad

sehr einfache Bettwäsche, Föhn nicht nutzbar, weil er nicht an der Wand befestigt war (Hotel-Föhn), Rezeption um 20 h erst auf Nachfrage besetzt

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,8 / 10
November 2015

familiäres Hotel, freundliches Personal

Paar über 60 Jahre
6,2 / 10
November 2015

Mitten in der Stadt zu übernachten. Die Zufahrt zum Hotel durch die Fußgängerzone war abenteuerlich zu finden. Auto kann nur in der entfernten Tiefgarage parken. Erst ab 17 Uhr war jemand im Hotel ansprechbar.

Das Badezimmer war schon eine Zumutung. Es war sehr klein, Duschecke nur mit einem Vorhang. Nach dem Duschen war das ganze Bad nass. Beim Frühsrück gab es keinen Tee, da man kein heißes Wasser machen konnte nach Auskunft des Personals.

Firmenkunde
6,6 / 10
Oktober 2015

Für ein 2* Hotel in dieser Preiskategorie vollkommen okay für eiene Nacht. Man sollte keine Wunder erwarten. Zimmer war etwas abgewohnt aber sauber. Sehr zentrale Lage.

Keine eigenen Parkplätze und Parken in der Innerstadt in öffentlichen Parkhäusern relativ teuer.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,8 / 10
August 2015

sehr gut da in der stadt

Lautstärke bei geöffneten Fenster

Privat Alleinreisender
5,6 / 10
August 2015

zentrale Lage, modernes und sauberes Zimmer

Personal oft stundenlang nicht anwesend und dann überfordert, sensible Kundendaten liegen offen einsehbar auf der Theke der Hotel-Rezeption, zum Teil laute Umgebung

Privat Alleinreisender
7,2 / 10
Juli 2015

Das Hotel ist direkt in der Innenstadt! Dadurch kann es natürlich auch am Abend mal lauter sein! Ich kann nur jedem empfehlen sich über evtl. Feste die in der Innenstadt sind zu informieren (Heinerfest, Schlossgrabenfest). Ansonsten bin ich sehr zufrieden gewesen! (Zumal ich wegen dem Heinerfest angereist war)

Ein Manko: in dem Zimmer in dem ich übernachtet habe gab es keinen Kühlschrank (dieser war eigentlich bei der Buchung mitinbegriffen).

Firmenkunde
7,6 / 10
Juni 2015

Zentrale Lage, günstiger Preis. Mein Zimmer war relativ neu gemacht. Personal nett, nicht die professionelle Freundlichkeit, die sonst in Hotels üblich

Treppenhaus unbeieindruckend, Frühstück da aber nichts spezielles. Ich denke es könnte laut werden, wenn man während Geschäftöffnungszeiten im Hotel ist, eben die Kehrseite der zentralen Lage.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Karolinenplatz 4
64289 Darmstadt, Deutschland
Grafenstr. 31
64283 Darmstadt, Deutschland
Bleichstr. 48
64293 Darmstadt, Deutschland
Kasinostr. 4
64293 Darmstadt, Deutschland
Fidelis Hospitality GmbH Ibis Darmstadt City Kasinostraße 6
64293 Darmstadt, Deutschland
Kirchstr. 7-9
64283 Darmstadt, Deutschland