• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot
Zentrum 1.50 km Bahnhof 3.80 km Flughafen 18.07 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HOTEL DE Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne
8.7

332 Bewertungen

Show all reviews

1/26 Der Wilhelmshof (Wien)
2/26 Der Wilhelmshof (Wien)
3/26 Der Wilhelmshof (Wien)
4/26 Der Wilhelmshof (Wien)
5/26 Der Wilhelmshof (Wien)
6/26 Der Wilhelmshof (Wien)
7/26 Der Wilhelmshof (Wien)
8/26 Der Wilhelmshof (Wien)
9/26 Der Wilhelmshof (Wien)
10/26 Der Wilhelmshof (Wien)
11/26 Der Wilhelmshof (Wien)
12/26 Der Wilhelmshof (Wien)
13/26 Der Wilhelmshof (Wien)
14/26 Der Wilhelmshof (Wien)
15/26 Der Wilhelmshof (Wien)
16/26 Der Wilhelmshof (Wien)
17/26 Der Wilhelmshof (Wien)
18/26 Der Wilhelmshof (Wien)
19/26 Der Wilhelmshof (Wien)
20/26 Der Wilhelmshof (Wien)
21/26 Der Wilhelmshof (Wien)
22/26 Der Wilhelmshof (Wien)
23/26 Der Wilhelmshof (Wien)
24/26 Der Wilhelmshof (Wien)
25/26 Der Wilhelmshof (Wien)
26/26 Der Wilhelmshof (Wien)
06.12 - 07.12Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 134,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 06.12.2022
  • Abfahrt: 07.12.2022
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HOTEL DE Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Gratis für HOTEL DE-Gäste:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ein perfekter Standort für Städte- und Geschäftsreisende

In einer ruhigen Seitengasse vom 2. Wiener-Bezirk, der Leopoldstadt, wohnen Sie im Hotel Der Wilhemshof nur unweit vom Riesenrad und dem Wiener Prater. Die zentrale Lage zeichnet sich durch die Nähe zur 1,5 km entfernten Altstadt und die wenigen Gehminuten zum Wiener Augarten aus.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

In den Nichtraucher-Zimmern finden Sie eine stilvolle, künstlerische Einrichtung. Alle Unterkünfte sind hell und freundlich gestaltet. Zur Ausstattung zählen Lärmschutzfenster, Telefon, Flatscreen-TV, Sitzecke mit Beistelltisch, Doppelbetten und Schreibtisch.

Freuen Sie sich auf das reichhaltige Frühstücksbuffet

Frühaufsteher kommen bereits ab 6 Uhr in den Genuss vom Frühstücksbuffet, doch auch Langschläfer bekommen bis 11 Uhr die erste Mahlzeit des Tages serviert. Die Hotelbar hat von 8 bis 24 Uhr geöffnet und bietet Snacks und Getränke an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1896, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 102, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 95, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 102, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 102, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 5, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Der Wilhelmshof (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 27 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 102 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 102 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 102 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 08:00 bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Der Wilhelmshof (Wien)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum: 1.50 km - Wien

Flughafen: 18.07 km - Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof: 3.80 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 4.00 km - Erdberg/Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Der Wilhelmshof (Wien)

Wie wurde das Der Wilhelmshof im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Der Wilhelmshof mit 8.7 von 332 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Der Wilhelmshof?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Der Wilhelmshof muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 3.8 Kilometer vom Der Wilhelmshof entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 18.1 Kilometer vom Der Wilhelmshof entfernt.
Hat das Hotel Der Wilhelmshof eine zentrale Lage?
Das Der Wilhelmshof ist ca. 1.5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Der Wilhelmshof?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 27 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Der Wilhelmshof?
Im Der Wilhelmshof wird das Frühstück von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Der Wilhelmshof kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Der Wilhelmshof bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Der Wilhelmshof (Wien)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
332 Bewertungen 174 davon mit Kommentar:
8.7 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

02.03.20

8.3 Sehr gut

Positiv Geräumiges Zimmer Negativ

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

30.08.19

9.2 Exzellent

Positiv Zentrale Lage im 2. Bezirk am Praterstern (ca. 5 Min zu Fuss), Sehr gutes Frühstück, ein schöner Innenhof und es gibt auch eine Bar, leider aber nicht genutzt. Weiterhin hat das Hotel eine Tiefgarage mit etwas enger Einfahrt, aber mit ausreichend grossen Negativ Kosten für Garage € 23.00 pro Nacht.

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

24.06.19

8.2 Sehr gut

Positiv Lage, Einrichtung, Garten Negativ Auswahl Frühstück nicht sehr umfangreich

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

11.02.19

9.8 Exzellent

Positiv Es hat fast alles gepasst. Tolles Zimmer, tolle Matratze. Negativ Kein Schuhlöffel.

Gruppenreisender zwischen 40 and 50 Jahren

06.08.18

8.7 Sehr gut

Positiv Nähe zum Conti Standort, nettes Personal. Negativ Nichts, alles gut.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

17.07.18

8.8 Sehr gut

Positiv - komfortables, modernes, gemütliches Zimmer - sehr freundliches, hilfsbereites Personal - gute ÖPNV-Anbindung - Innenstadt auch zu Fuß gut erreichbar Negativ Jammern auf hohem Niveau: Der Fön im Zimmer ist leider nur ein laues Lüftchen - wenn man lange Haare hat, muss man doppelte Fönzeit einplanen...

Alleinreisender Privatkunde zwischen 50 and 60 Jahren

27.02.18

9.3 Exzellent

Positiv Hübsch gestaltete Zimmer. Produkte aus der Region und Bioprodukte zum Frühstück. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption. Nähe zum S und U Bahnhof Praterstern.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

12.11.17

9.2 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

16.08.17

7.8 Gut

Positiv Nähe zum S- Bahnhof Praterstern, dennoch einigermaßen ruhige Seitenstraße; Flair der K&K Monarchie Negativ Das "aus alt mach neu" hat max. zu 80% geklappt; die 4 Sterne sind etwas übertrieben- eher 3 Sterne gerechtfertigt; Badezimmer sehr beengend.

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

15.07.17

7.2 Gut

Positiv Zentrale Lage. Stilvolles Ambiente. Negativ Bei Zimmer zur Straßenseite muss das Fenster lärmbedingt nachts geschlossen bleiben. Tiefgarage eng und ziemlich teuer (23 €/Nacht).