Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Camellia (Region Graz-Umgebung)

Zentrum 0.17 km Bahnhof 8.16 km Flughafen 3.66 km
8.2

70 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Camellia (Region Graz-Umgebung)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Camellia (Region Graz-Umgebung)

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Rezeptionszeiten: von 06:30 - 12:00 Uhr  und von 18:00 - 22:00 Uhr

Südlich, vor den Toren der steirischen Landeshauptstadt Graz liegt unser "Hotel Camellia". Von der Autobahn A2 sind wir sehr leicht und in wenigen Minuten zu erreichen, ebenso gut ist die öffentliche Verkehrsverbindung vom Hotel in das Zentrum von Graz, der Kulturhauptstadt 2003. Wir bieten Ihnen einen gemütlichen, ausgeglichenen und entspannten Aufenthalt.

Alle unsere 23 Zimmer verfügen über Badezimmer mit Dusche, WC, Haartrockner( auf Wunsch) , Telefon, Kabel-TV und Internetzugang via WLAN. Ein Konzept auf "Feng Shui" Basis ist dafür verantwortlich, dass die Hotelzimmer innerlich ein Farbenspiel aus hellgrün, hellblau und aprikosenorange widerspiegelt.

Im Haus befindet sich auch das ausgezeichnete Restaurant "Dorfstub’n", welches für Sie Dienstags - Samstags von 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr (Küche von 11:00 bis 22:00 Uhr) und Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 15:00 Uhr (Küche von 11:00 bis 14:00 Uhr) geöffnet hat.

Wellness ist bereits für viele Leute etwas Alltägliches. Sei es die wellnessbewusste Jause oder die hauseigene Wellnessoase. Auch wir haben uns daher entschlossen einen Ruheraum mit Sauna einzurichten, um Ihnen Ihren Aufenthalt weiter zu verschönern.

Es besteht die Möglichkeit, Ihr Auto gratis zu parken und ebenfalls kostenlos die Sauna zu benützen. Das Restaurant direkt im Haus zu haben und freies Wireless Lan Internet, sind weiter Vorteile. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 12:00 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 07:30 bis 12:00 Uhr und 18:00 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 23, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-12-23 bis 2009-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30 bis 12:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 18:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 12:00 Rezeption besetzt von 17:00 bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 18, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Unter der Woche
Von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 13:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Camellia (Region Graz-Umgebung) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag monday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Arge
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 23 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Arge
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kühlschrank in 23 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 3 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 2 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Deckenventilator in 23 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 4,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Mehr anzeigenweniger

Camellia (Region Graz-Umgebung)

Camellia (Region Graz-Umgebung): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.17 km - Gössendorf-Thondorf (Steiermark)

Flughafen: 3.66 km - Graz Airport (GRZ)

Bahnhof: 8.16 km - Graz Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 0.50 km - Südautobahn

Häufig gestellte Fragen zu Camellia (Region Graz-Umgebung)

Wie wurde das Camellia im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Camellia mit 8.2 von 70 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Camellia?
Der Check-in ist ab 13:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Camellia muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 8.2 Kilometer vom Camellia entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 3.7 Kilometer vom Camellia entfernt.
Hat das Hotel Camellia eine zentrale Lage?
Das Camellia ist ca. 0.2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Camellia?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Camellia?
Im Camellia wird das Frühstück von 6:30 Uhr bis 09:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Camellia kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 18:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Wie kann ich im Camellia bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Camellia (Region Graz-Umgebung)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
70 Bewertungen 35 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde

10.02.20

7.8 Gut

Positiv Ruhige Lage, obwohl nur 15 Min Autominuten vom Flughafen weg. Parkplätze direkt am Hotel. Nettes Personal. Negativ Es gab nix zu kritisieren.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

01.02.19

7.8 Gut

Positiv Landhotel, Parkplätze direkt am Hotel, Preis-Leistung sehr gut. Restaurant auch gut. Negativ es gab nichts zu meckern

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

06.06.16

8.4 Sehr gut

Positiv Alles gut Bushaltestelle direkt vorm Haus. Dadurch Sehr gute Anbindung, um direkt nach Graz zu fahren Negativ Kein Fön auf dem Zimmer

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

11.04.16

8.3 Sehr gut

Positiv Die Umgebung und das Personal ist sehr freundlich. Auch die super Anbindung an den Flughafen. Negativ Die Sanitärräume gehören auf alle Fälle saniert.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

18.03.16

6.7 Befriedigend

Positiv Gutes Frühstückbuffet Negativ -