• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Aviva (Baden-Württemberg)

Zentrum 3.06 km Bahnhof 4.39 km Flughafen 36.28 km
8

934 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Aviva (Baden-Württemberg)
Aviva (Baden-Württemberg)
Aviva (Baden-Württemberg)
Aviva (Baden-Württemberg)
Aviva (Baden-Württemberg)
1/20 Aviva (Baden-Württemberg)
2/20 Aviva (Baden-Württemberg)
3/20 Aviva (Baden-Württemberg)
4/20 Aviva (Baden-Württemberg)
5/20 Aviva (Baden-Württemberg)
6/20 Aviva (Baden-Württemberg)
7/20 Aviva (Baden-Württemberg)
8/20 Aviva (Baden-Württemberg)
9/20 Aviva (Baden-Württemberg)
10/20 Aviva (Baden-Württemberg)
11/20 Aviva (Baden-Württemberg)
12/20 Aviva (Baden-Württemberg)
13/20 Aviva (Baden-Württemberg)
14/20 Aviva (Baden-Württemberg)
15/20 Aviva (Baden-Württemberg)
16/20 Aviva (Baden-Württemberg)
17/20 Aviva (Baden-Württemberg)
18/20 Aviva (Baden-Württemberg)
19/20 Aviva (Baden-Württemberg)
20/20 Aviva (Baden-Württemberg)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 109,00 € Doppelzimmer 0,00 €

und 109 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Aviva (Baden-Württemberg)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Messebesucher

Im Stadtteil Nordstadt von Karlsruhe steht das Stadthotel Aviva hotels & living. In nur 15 Minuten Autofahrt erreichen Sie die Stadtmitte und somit das Messegelände. Tagungen, Ausstellungen und Konzerte finden hier statt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer sind modern gestaltet und begeistern mit gläsernen Badezimmern. Bunte Elemente sorgen für die nötige Diskretion. Auch ansonsten sorgt der Einsatz von kräftigen Farben für einen schönen Frischekick.

Freuen Sie sich auf ein ausgezeichnetes Frühstück

Weiße Freundlichkeit mit kleinen bunten Farbtupfern erwartet Sie im Frühstücksraum. Hier genießen Sie das reichhaltige und vielfältige Frühstück. Kleine Speisen erhalten Sie hier 24 Stunden lang, die Sie auch im gemütlichen Café/Bistro zu sich nehmen können. Direkt nebenan gibt es eine Sauna und ein Dampfbad zur Erholung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 72, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 68, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Appartments 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:30 bis 22:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-05-01 bis 2010-09-01, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, All Inclusive Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 60 Zimmern,

Rezeption

Von 06:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Aviva (Baden-Württemberg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 55 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 55 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 25 Zimmern
  • Mikrowelle in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Mehr anzeigenweniger

Aviva (Baden-Württemberg)

Aviva (Baden-Württemberg): Lage und Enfernung

Zentrum: 3.06 km - Karlsruhe

Flughafen: 36.28 km - Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)

Bahnhof: 4.39 km - Karlsruhe Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 5.29 km - A5 - Karlsruhe-Durlach

Häufig gestellte Fragen zu Aviva (Baden-Württemberg)

Wie wurde das Aviva im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Aviva mit 8 von 934 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Aviva?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Aviva muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 4.4 Kilometer vom Aviva entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 36.3 Kilometer vom Aviva entfernt.
Hat das Hotel Aviva eine zentrale Lage?
Das Aviva ist ca. 3.1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Aviva?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Aviva?
Im Aviva wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Aviva kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Aviva bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Aviva (Baden-Württemberg)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
934 Bewertungen 523 davon mit Kommentar:
8 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

04.03.20

9.7 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Perzeptionsmitarbeiters, Sauberkeit im Zimmer und das super umfangreiche Frühstücksbuffet. Negativ Der Frühstückraum ist leider sehr kalt (Temp) gewesen. Dadurch wird es sehr ungemütlich um in Ruhe zu Frühstücken.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

10.02.20

6 Befriedigend

Positiv Frühstück ist ausreichend und frisch, Negativ schlechte Parkbedingungen, schlechte Verbindung zur Autobahn bzw. Innenstadt,

anonym

04.02.20

7.3 Gut

Positiv Alles i.O.

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

23.01.20

5.7 Ausreichend

Positiv Frühstück Negativ Das Zimmer 201 ist eine Zumutung in Sachen Lautstärkepegel. Direkt neben dem Eingang und Fahrstuhl, neben der Tür zum Flur, eigene Tür direkt zu Lobby/ Frühstücksraum. An Schlaf war nicht zu denken, rollende Koffer und Gespräche in regelmäßigen Abständen

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

10.12.19

8.1 Sehr gut

Positiv . Negativ .