Hotel Aviva in Karlsruhe

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Aviva

Ein perfekter Standort für Messebesucher

Im Stadtteil Nordstadt von Karlsruhe steht das Stadthotel Aviva hotels & living. In nur 15 Minuten Autofahrt erreichen Sie die Stadtmitte und somit das Messegelände. Tagungen, Ausstellungen und Konzerte finden hier statt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer sind modern gestaltet und begeistern mit gläsernen Badezimmern. Bunte Elemente sorgen für die nötige Diskretion. Auch ansonsten sorgt der Einsatz von kräftigen Farben für einen schönen Frischekick.

Freuen Sie sich auf ein ausgezeichnetes Frühstück

Weiße Freundlichkeit mit kleinen bunten Farbtupfern erwartet Sie im Frühstücksraum. Hier genießen Sie das reichhaltige und vielfältige Frühstück. Kleine Speisen erhalten Sie hier 24 Stunden lang, die Sie auch im gemütlichen Café/Bistro zu sich nehmen können. Direkt nebenan gibt es eine Sauna und ein Dampfbad zur Erholung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 72, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 68, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Appartments 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-05-01, bis 2010-09-01, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, All Inclusive Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 60 Zimmern

AdresseKarte anzeigen

Ohiostrasse 15, 76149 Karlsruhe, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Karlsruhe Hauptbahnhof) 4,39 km
  • Stadtzentrum (Karlsruhe) 3,06 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)) 36,28 km
  • Autobahn (A5 - Karlsruhe-Durlach) 5,29 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 23:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 55 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 55 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 25 Zimmern
  • Mikrowelle in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Lage des Hotels

Ohiostrasse 15, 76149 Karlsruhe - Nordstadt

Im Durchschnitt wurde das Hotel Aviva mit 8 von 963 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Aviva muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 4,39 Kilometer vom Hotel Aviva entfernt.

Der nächste Flughafen ist 36,28 Kilometer vom Hotel Aviva entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel Aviva ist ein barrierefreies Hotel.

Im Hotel Aviva wird das Frühstück von 06:30 bis 09:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 07:30 bis 23:30 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Aviva

Insgesamt 963 Bewertungen, davon mit Kommentar: 518 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
91% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,7 / 10
März 2020

Freundlichkeit des Perzeptionsmitarbeiters, Sauberkeit im Zimmer und das super umfangreiche Frühstücksbuffet.

Der Frühstückraum ist leider sehr kalt (Temp) gewesen. Dadurch wird es sehr ungemütlich um in Ruhe zu Frühstücken.

Firmenkunde
6,0 / 10
Februar 2020

Frühstück ist ausreichend und frisch,

schlechte Parkbedingungen, schlechte Verbindung zur Autobahn bzw. Innenstadt,

Anonym
7,3 / 10
Februar 2020

Alles i.O.

Firmenkunde
5,7 / 10
Januar 2020

Frühstück

Das Zimmer 201 ist eine Zumutung in Sachen Lautstärkepegel. Direkt neben dem Eingang und Fahrstuhl, neben der Tür zum Flur, eigene Tür direkt zu Lobby/ Frühstücksraum. An Schlaf war nicht zu denken, rollende Koffer und Gespräche in regelmäßigen Abständen auch nachts um 3 Uhr. Mit Öffnung des Frühstücksraumes ist jegliche Ruhe ganz vorbei. Solch ein Zimmer ist evtl. als Besenkammer nutzbar, aber nicht für Gäste. Das war mein erster und letzter Besuch.

Firmenkunde
4,8 / 10
Oktober 2019

-gutes Frühstücksbuffet

-Zimmereinrichtung alt und abgenutzt -Teppich verdreckt -Abfluss im Bad verstopft, wurde auch nach Hinweis an das Personal nicht gereinigt -braucht dringend eine Renovierung

Firmenkunde
9,3 / 10
Oktober 2019

Gute Zimmerausstattung, Fitnessbereich, trotz Ermangelung einer Bar wird Fassbier angeboten und Snacks

Frühstücksbereich beengt

Privat Alleinreisender
9,7 / 10
Oktober 2019

Alles. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Firmenkunde
3,7 / 10
Juli 2019

- Parkplätze: es waren bei Anreise leider nicht genügend Parkplätze verfügbar, auf dem Hoteleigenenen Parkplatz nicht, und auch nicht an der Strasse. Es gab nur ein Parkplatz mit ´´reserviert für Aviva Hotel Direktor´´. Dies zeugt von fehlender Kundenorientierung (zumal das auch noch der beste Parkplatz gleich neben dem Eingang war)... Auf Nachfrage hieß es, ich könne dort sehrwohl parken, würde 8EUR extra kosten...was soll dann das Schild?! War dann in der Zwischenzeit besetzt, dass nur ein Parken im Absoluten Halteverbot an der Strasse möglich war. - Zimmer war dreckig, sorry. Haare im Bad. Am Lichtschalter (!) neben dem Bett gab es rote Farbspuren, die nicht frisch aussahen. Will nicht wissen was das war. Sah ich erst am Morgen, aber der Ekel bleibt. - Bei Frühstück waren die Möbel viel zu eng gestellt. Man konnte nicht vorbei ohne andere anzurempeln und die die da saßen konnten nicht wirklich frühstücken. Der fairer halber füge ich hinzu, als ich beim Check out diese Mängel ansprach und sogar ein Foto zeigte (da mir sowas noch nicht vorgekommen war), wurde mir wegen der fehlenden Sauberkeit ein Rabatt eingeräumt. Dies hilft aber nur bedingt weiter, da die Mängel schon sehr ungewöhnlich waren, und das Gefühl in dem Zimmer geschlafen zu haben. PS: Die Dame beim Check out vor mir hatte auch die fehlende Sauberkeit im Zimmer bemängelt, somit war es scheinbar kein Einzelfall.

Firmenkunde
8,2 / 10
Juli 2019

Bis auf Hellhörigkeit alles gut.

Firmenkunde
8,5 / 10
Juli 2019

Aufmerksames freundliches Personal an der Rezeption Top Preis/Leistung

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Douglasstr. 7
76133 Karlsruhe, Deutschland
An der Vogelhardt 10
76149 Karlsruhe, Deutschland
Oberfeldstr.21
76149 Karlsruhe, Deutschland
Bismarckstraße 39-43
76133 Karlsruhe, Deutschland
Bismarckstr. 39-43
76133 Karlsruhe, Deutschland
Kaiserpassage 10
76133 Karlsruhe, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen