Alphotel in Innsbruck

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Alphotel

Das Alphotel ist sehr günstig gelegen - nur 10 Fahrminuten vom Stadtzentrum entfernt und nahe einem Einkaufszentrum. Zudem ist es nur 5 km vom Flughafen und 3 km vom Bahnhof entfernt.

Das Hotel wurde im Jahr 2010-13 umfangreich renoviert! Die Zimmer verfügen nun über ein modernes, frisches Design. An der neuen Hotelbar können Sie den Abend gemütlich ausklingen lassen und das Küchenteam freut sich, Sie mit traditionellen Tiroler Gerichten aber auch mit Internationaler Cuisine verwöhnen zu dürfen. Ein zweiter Lift trägt zu weiterem Komfort während Ihres Aufenthaltes bei.

Die 135 Gästezimmer sind modern und umfassend mit Bad, WC, Telefon, Radio, Minibar, Fön, Safe, und einem neuen multifunktionalen Sateliten TV System mit Flachbildschirmen ausgestattet. Die meisten Zimmer verfügen über Balkone, die einen herrlichen Blick auf die umliegende Bergwelt gewähren. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

Das Hotel bietet ein Restaurant, eine neu renovierte Bar, 8 Konferenzräume (für bis zu 200 Personen), kostenfreie Parkplätze, Sauna und kostenloses Internet (W-Lan). Darüber hinaus können Sie unseren kostenlosen Transfer zum Skigebiet in Anspruch nehmen.

Wir bieten unseren Gästen Gratisparkplätze direkt vor dem Hotel. Zudem steht im gesamten Hotel kostenloses WLAN zur Verfügung! Seit Juni 2013 bietet das Alphotel seinen Gästen eine individuell regulierbare Klimaanlage in allen Zimmern. Auch die öffentlichen Bereiche sind klimatisiert. Panorama-Sauna-Anlage mit Dampfbad, finnische- und Bio-Sauna, Infrarotkabine, Wasserbetten, Ruheraum und Panoramaterrasse. 7 Elektroladestationen: 6x Supercharger und 1x Wallbox für alle Fahrzeuge. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 118, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 114, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wintersporthotel, Geprüftes Ski alpin Hotel, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 135, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 5, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

AdresseKarte anzeigen

Bernhard-Höfel-Str. 16, 6020 Innsbruck, Österreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Innsbruck - Hauptbahnhof) 2,13 km
  • Stadtzentrum (Innsbruck) 2,62 km
  • Flughafen (Innsbruck Airport (INN)) 6,45 km
  • Autobahn (Innsbruck Ost) 0,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Wellness-Center geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 136 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 136 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7,30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 4 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin

Lage des Hotels

Bernhard-Höfel-Str. 16, 6020 Innsbruck - Amras

Bewertungen zu Alphotel

Insgesamt 147 Bewertungen, davon mit Kommentar: 73 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
93% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
4,4 / 10
September 2018

Ich nächtige seit 6 Jahren immer mal wieder im Alphotel. Gründe dafür sind die Nähe zu meinen dienstlichen Einsatzort (3 Min. entfernt), ein großer Hotelparkplatz und auch Parkmöglichkeiten im öffentlichen Straßenland, gute, bequeme Betten, sehr gut funktionierendes WLAN und der Empfang aller für mich relevanten TV-Sender (ORF, ARD, ZDF, alle deutschen Regionalprogramme, die üblichen Privaten).

Noch überwiegen die links genannten positiven Eindrücke...noch: Das Personal ist sicherlich nicht grob unfreundlich, doch habe ich bei jedem Besuch den Eindruck, merklich schlechter behandelt zu werden, als in jedem jener Hotel, die ich des Weiteren bei meiner häufigen dienstlichen Reisetätigkeit bereise. Gravierend verschlechtert sich von Mal zu Mal die Sauberkeit in den Zimmern sowie die Instandhaltung der Zimmerausstattung. Während des aktuellen Aufenthalts funktionierte einmal mehr die Stehlampe nicht, was ich schon bei früheren Besuchen auch in anderen Zimmern feststellte. Die Badewannenamatur war defekt, so dass ich bei leichter Berührung ein lediglich draufgelegtes Teil in den Händen hielt. Ein Zahnputzbecher stand wie vom Vorgast hinterlassen mit Zahnpastaspuren auf dem Board über dem Waschbecken. Die WC-Brille wirkte nicht gereinigt. Der Gipfel war jedoch der als Schreibtischstuhl dienende Stoffhocker, dessen Zustand nicht anders als mit versifft zu bezeichnen war. Auf der Sitzfläche klebte neben einigem undefinierbaren anderen ein langes, dunkles Menschenhaar. Nochmal nach links zu den Positiva geschaut und diesem Hotel noch einmal eine Chance gegeben. Aber lange hält der Bonus nicht mehr.

Firmenkunde
8,4 / 10
September 2017

Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit diesem Hotel und ´´verzeihe´´ gerne kleinere Unzulänglichkeiten.

Erneut defekte Stehlampe im Zimmer. Der Selbstversuch, die Glühbirne gegen eine der Nachttischlampen auszutauschen zeigte, dass nicht die Birne der Stehlampe, sondern diese selbst defekt war.

Firmenkunde
5,6 / 10
August 2017

Nach inzwischen mehreren Aufenthalten, besitze ich ein hohes Maß an Grundsympathie für dieses Hotel. Sein Äußeres wie Inneres wirkt angenehm. Der Parkplatz verfügt über eine ausreichende Kapazität // auch sind Parkplätze in den umliegenden Straßen vorhanden. Die meisten, wenn nicht gar alle Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon. Die Badezimmer sind nicht eng oder verwinkelt (auch für große Menschen angenehm). Die Zimmer sind mit TV-Monitoren in größerem Format, auf dem Schreibtisch stehend, ausgestattet. Sämtliche öffentlich-rechtliche deutsche Sender sind ebenso in sehr guter Qualität zu empfangen, wie die österreichischen, schweizer und italienischen sowie die deutschen privaten. Die Betten sind hervorragend (angenehme Härte, jedoch nicht zu hart).

Leider waren diesmal einfach grobe Nachlässigkeiten festzustellen: Eine von zwei Nachttischlampen sowie die Stehlampe waren defekt. Schreibtisch klebte großflächig und schien nicht nach dem letzten Gast abgewischt worden zu sein. Die Kosmetiktücherbox an der Badezimmerwand war bis auf ein Blatt leer. Im Waschbecken befanden sich lange, schwarze Haare. Extrem störend war das Verhalten mehrerer japanischer Touristen, die auch noch zu später Stunde über den Flur rannten, dabei lautstark sprachen, lachten und immer wieder Türen knallten. Sehr schade, da dies ein Niveau ist, auf dem sich dieses Hotel bei meinen vorherigen Aufenthalten noch nie bewegte. Leider konnte ich die Kritik nicht direkt vor Ort beim eher desinteressiert wirkenden Nachtportier anbringen.

Firmenkunde
9,2 / 10
Juni 2017

Ansprechendes Haus mit gutem Restaurant, neu eingerichteten Zimmern.

Firmenkunde
6,3 / 10
Mai 2017

Sauna bereich war schön und sauber.

Riesenansturm von Chinesen und Indern, leider viel zu spät den Hinweis bekommen, dass der Frühstücksbereich in der „Business Lounge“ ist. Diesen Hinweis hätte man bereits beim Check in bekommen sollen!

Firmenkunde
8,7 / 10
November 2016

Renovierung großteils abgeschlossen. Schöne Zimmer. Gutes Restaurant.

Firmenkunde
8,7 / 10
September 2016

Empfang sehr freundlich und hilfsbereit

etwas viel trubel und lautsärke beim frühstücksbuffett

Firmenkunde
8,7 / 10
September 2016

Zimmer geräumig, gerade renoviert, bietet guten Standard. Gutes Restaurant, günstiges Mittagsmenü.

Firmenkunde
8,7 / 10
September 2016

Gutes Restaurant. Haus bietet nach dem (beinahe) abgeschlossenen Umbau einen sehr guten Qualitätsstandard.

Firmenkunde
8,7 / 10
April 2016

Parkplätze, ruhig, sauber, Design

das Umfeld ist in einem Gewerbegebiet.wir waren das erste Mal da und waren irritiert, weil wir uns durch die Straßennahmen etwas anderes vorgestellt hatten. Aber ansonsten - alles gut.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Pradler Straße 28
6020 Innsbruck, Österreich
Bichlweg 2
6020 Innsbruck, Österreich
Dr. Glatzstr. 20
6020 Innsbruck, Österreich
Philippine-Welser-Straße 96
6020 Innsbruck, Österreich
Philippine-Welser-Straße 88a
6020 Innsbruck, Österreich
Wallpachgasse 4
6020 Innsbruck, Österreich