Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

martas Hotel Allegra Berlin

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 144.27 km
8.1

455 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
martas Hotel Allegra Berlin
martas Hotel Allegra Berlin
martas Hotel Allegra Berlin
martas Hotel Allegra Berlin
martas Hotel Allegra Berlin
1/21 martas Hotel Allegra Berlin
2/21 martas Hotel Allegra Berlin
3/21 martas Hotel Allegra Berlin
4/21 martas Hotel Allegra Berlin
5/21 martas Hotel Allegra Berlin
6/21 martas Hotel Allegra Berlin
7/21 martas Hotel Allegra Berlin
8/21 martas Hotel Allegra Berlin
9/21 martas Hotel Allegra Berlin
10/21 martas Hotel Allegra Berlin
11/21 martas Hotel Allegra Berlin
12/21 martas Hotel Allegra Berlin
13/21 martas Hotel Allegra Berlin
14/21 martas Hotel Allegra Berlin
15/21 martas Hotel Allegra Berlin
16/21 martas Hotel Allegra Berlin
17/21 martas Hotel Allegra Berlin
18/21 martas Hotel Allegra Berlin
19/21 martas Hotel Allegra Berlin
20/21 martas Hotel Allegra Berlin
21/21 martas Hotel Allegra Berlin
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 75,35 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 75 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel martas Hotel Allegra Berlin

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Museumsliebhaber

Die klassizistische Fassade des Stadthotels Allegra erhebt sich im Stadtteil Berlin-Mitte. Mit dem Bus erreichen Sie in 14 Minuten die Museumsinsel. Hier erleben Sie 6.000 Jahre Kulturgeschichte und ein einzigartiges Gebäudeensemble.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Moderne und stilvolle Zimmer erwarten Sie im Hotel. Farbige Vorhände und Teppichböden verleihen den schlichten Holzmöbeln einen gemütlichen Charme. Hell und freundlich, mit allem Komfort sind die Badezimmer ausgestattet.

Freuen Sie sich auf das Restaurant Alvis

Gelbe Möbel sorgen im Frühstücksraum für eine sonnendurchflutete Atmosphäre. Das bekannte Restaurant Alvis ist gleich gegenüber und gehört zum Hotel. Hier erwartet Sie eine kreative Küche mit hausgemachten Nudeln und selbstgebackenen Brot. Im Sommer ist der Hofgarten mit Efeuranken ein Highlight.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1861, Letzte Gesamtrenovierung: 1997, Letzte Teilrenovierung: 2022, Anzahl Etagen: 6, Stadthotel, Businesshotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 68, Anzahl Einzelnzimmer: 18, Anzahl Doppelzimmer: 50, Davon mit einem Doppelbett: 9, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 12, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 4, Anzahl Nichraucherzimmer: 68, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 3, DSL-/Highspeed-Internetanschluss, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

martas Hotel Allegra Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Visa Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 26,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 26,00 EUR
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    07:00 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: So

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 68 Zimmern
  • Notfallinformation
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 5 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Gepäckträgerservice:
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Hotelsafe
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

martas Hotel Allegra Berlin

martas Hotel Allegra Berlin: Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Berlin

Flughafen: 144.27 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof: 1.00 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 4.21 km - A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Häufig gestellte Fragen zu martas Hotel Allegra Berlin

Wie wurde das martas Hotel Allegra Berlin im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das martas Hotel Allegra Berlin mit 8.1 von 455 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom martas Hotel Allegra Berlin entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 144.3 Kilometer vom martas Hotel Allegra Berlin entfernt.
Hat das Hotel martas Hotel Allegra Berlin eine zentrale Lage?
Das martas Hotel Allegra Berlin ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im martas Hotel Allegra Berlin?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im martas Hotel Allegra Berlin?
Im martas Hotel Allegra Berlin wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im martas Hotel Allegra Berlin kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im martas Hotel Allegra Berlin bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen martas Hotel Allegra Berlin

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
455 Bewertungen 283 davon mit Kommentar:
8.1 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

04.11.19

9.2 Exzellent

Positiv Alles alles bestens in Ordnung

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

29.08.19

9 Exzellent

Positiv Gute Lage und trotzdem ruhig. (Zimmer zum Hof)

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

17.06.19

9.2 Exzellent

Positiv Gute Lage zum Veranstatungsort, zentral. Negativ hat halt gar kein Wellness-Angebot.

Alleinreisender Privatkunde zwischen 40 and 50 Jahren

24.02.19

9 Exzellent

Positiv Wie immer, ein schöner Aufenthalt. Zentral gelegen. Jedes Zimmer ist etwas anders, dieses Mal Zimmer klein, aber Bad mit viel Platz. Alles da, was man braucht. Sehr freundliches Personal, Zeitung morgens. Negativ Spiegel weit weg, durch das vorgebaute Waschbecken und Einbau in eine Nische für Brillenträger ungut. Der Kosmetikspiegel war auf den Spiegel montiert, hätte weiter vorn sein können, so war er nicht benutzbar. Aber egal, nicht wirklich schlimm. Sonst nic

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

07.11.18

9 Exzellent

Positiv Die Lage ist super. Frisch renovierte Bäder. Negativ Der Aufzug wurde durch die Bauarbeiter (weitere Renovierungsarbeiten laufen noch) für Materialtransport dauernd blockiert.