Hotel Zur Messe in Leipzig - 2 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Zur Messe

Ein perfekter Standort für einen Besuch der Messe Leipzig

Das Hotel Zur Messe in Leipzig verrät bereits im Namen die Lage: In unmittelbarer Nähe zum städtischen Congress Center (1 km). Ins Stadtzentrum sind es hingegen gut 6 km. Zum Flughafen sind es 10 km.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Hotelzimmer sind praktisch eingerichtet, die Bäder sind hell und modern. Der Einrichtungsstil ist zeitlos. So befinden sich Schlaf- und Sitzmöglichkeiten ebenso in den Räumen wie Stauraum für das Gepäck.

Das erwartet Sie außerdem

Wer nach einem ausgiebigen Frühstück noch gemütlich ein Tässchen Kaffee genießen möchte, kann dies bei schönem Wetter auch draußen tun. Dort erwartet Sie ein gemütliches Ambiente, das die ersten Sonnenstrahlen tanken lässt - und so einen grandiosen Start in den Tag ermöglicht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 7, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 13:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 18:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotelpension, Messehotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 15

AdresseKarte anzeigen

Delitzscher Landstr. 56, 04158 Leipzig, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof) 5,37 km
  • Stadtzentrum (Leipzig) 6,85 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 10,17 km
  • Autobahn (A14 - Leipzig-Mitte) 2,0 km

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Norden von Leipzig, im Ortsteil Wiederitzsch. Die Neue Messe Leipzig ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. In direkter Nähe sind die Autowerke von Porsche und BMW AG sowie das neue Frachtzentrum der DHL gelegen.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 13:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Delitzscher Landstr. 56, 04158 Leipzig - Wiederitzsch

Bewertungen zu Zur Messe

Insgesamt 62 Bewertungen, davon mit Kommentar: 41 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,8 / 10
Mai 2017

direkte Sraßenbahn nach Leibzig

keine Rezeption dafür etliche Rufnummern zum Anrufen,wobei bei einigen die berühmte Meldung kommt,nicht erreichbar

Firmenkunde
7,8 / 10
April 2017

Freundlichkeit und Zimmer alles super

ein leicht lauterer Geräuschpegel als sonst gewöhnt ließ auch in der nacht nicht nach

Firmenkunde
8,2 / 10
März 2017

Es ist in der Nähe von Messegelände. Frühstück war gut

Ich kamm um 20 Uhr, es gab kein Mensch und ich sollte anrufen um mein Code zu haben. Aber leider hatte ich keine Akku. Am letzten Tag konnte ich nich mein Gepäck für ein Paar Stunden im Hotel lassen. Weil niemand am Nachmittag sein könnte.

Firmenkunde
9,2 / 10
März 2017

Die Gastwirtin war von sowas nett, da fühlte man sich direkt wohl, wo wir ankamen. Und sehr sauber!!!

Zum dritten Stock, ohne Aufzug war ein bisschen anstrengend

Gruppenreisender
10 / 10
November 2016

Ein super Hotel,sehr guter Preis sehr sehr freundliches Personal.Würde immer wieder dort Übernachten wenn ich in Leipzig bin....

Gruppenreisender
10 / 10
Dezember 2016

Die offene, freunschaftliche und zuvorkommende Art der Gastgeber. Die Zimmer sind neu eingerichtet und modern Die Lage war auch top, 2 Minuten nur zur S-Bahn Station

Ein gaaanz kleines Manko, evtl an der Badewanne mal einen Duschschutz anbringen. Ist jetzt aber nur eine Idee um die Putzfrau zu entlasten :-D

Firmenkunde
7,4 / 10
Oktober 2016

Messe schnell zu erreichen. Preis-Leistung top. Sehr nettes Personal.

Zimmer sehr hellhörig.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
September 2016

es war alles zu unserer Zufriedenheit

wir hatten keine Beanstandungen

Firmenkunde
6,2 / 10
September 2016

Für wenig Geld guten netten Service

verwinkeltes Zimmer an einer lauten Hauptstrasse und war bei Ankunft sehr warm durch dessen da der Tag heiss war

Firmenkunde
9,8 / 10
August 2016

Sehr saubere Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal

Einige Zimmer sind in einem separaten Gebäude gegenüber dem eigentlichen Hotel, dort gibt es aber kein WLAN.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Delitzscher Landstr. 75
04158 Leipzig, Deutschland
Brodauer Weg 25
04129 Leipzig, Deutschland
Bahnhofstr. 5
04158 Leipzig, Deutschland
Seehausener Str. 29
04158 Leipzig, Deutschland
Delitzscher Landstr. 100
04158 Leipzig, Deutschland
Salzhandelsstr. 2
04158 Leipzig, Deutschland