Hotel Zum Berggarten in Kassel

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Zum Berggarten

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Das Hotel Zum Berggarten in Kassel liegt sehr zentral, direkt vor dem Haus befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Die schöne Kasseler Innenstadt erreichen Sie in ca. 15 Minuten. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehören unter anderem der Wald von Kirchditmold und der Bergpark Wilhelmshöhe.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Einzel- und Doppelzimmer sowie die Apartments sind modern und wohnlich eingerichtet und verfügen über jeglichen Komfort. Egal ob für nur eine Nacht oder einen längeren Aufenthalt, die bequemen Betten und das schöne Ambiente sorgen für einen entspannten Aufenthalt.

Freuen Sie sich auf moderne Tagungsräume

Für Tagungen und Konferenzen stehen Räumlichkeiten zur Verfügung, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind. Nach einem anstrengenden Arbeitstag werden Sie im Restaurant mit regionalen und internationalen Gerichten verwöhnt.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2014, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Appartments 6, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00, bis 15:30, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 10:00, bis 15:30, Rezeption besetzt von 17:30, bis 22:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15

AdresseKarte anzeigen

Zentgrafenstr. 178, 34130 Kassel, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Kassel Hauptbahnhof) 3,05 km
  • Stadtzentrum (Kassel Königsplatz) 5,5 km
  • Flughafen (Paderborn Lippstadt Airport (PAD)) 65,89 km

Servicezeiten

Rezeption:

17:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

17:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 15:30 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 23:00 Uhr Ruhetag monday
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Zentgrafenstr. 178, 34130 Kassel - Hessen

Bewertungen zu Zum Berggarten

Insgesamt 16 Bewertungen, davon mit Kommentar: 9 Bewertungen
6,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Privat Alleinreisender
5,0 / 10
September 2017

Das Zimmer war sauber und ausreichend für eine Übernachtung, der Empfang freundlich.

Mein sehr sehr kleines Zimmer war im Erdgeschoss, mit Fenstern die unmittelbar auf den Fussweg blickten, der Zugang zum Zimmer war direkt von der Straße. Keine Lobby. Diese Unterkunft verdient die Bezeichnung ´´Hotel´´ nicht! Pension oder Jugendherberge wäre genauer.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,3 / 10
April 2017

Gediegenes Haus mit durchschnittlicher Zimmerausstattung.Gebührenfreier Parkplatz auf dem Hof.

Lästige unangenehme Geruchsentwicklung im Bad aus der Kanalisation. Anscheinend war Geruchsverschluss in der Duschwanne defekt. Frühstücksraum lieblos ausgestattet.Kantinenflair.Sehr spartanisches Frühstück. Der Preis von € 8.- war nicht gerechtfertigt. Unbedingt darauf verzichten. Bei jedem Bäcker in Gegend ist es besser.

Paar bis 30 Jahre
1,0 / 10
September 2016

Leider gibt es zu diesem Hotel absolut nichts positives. Überbelegung, unfreundliches Personal und auf Sicherheit im Hotel wird komplett verzichtet.

Am 15.09.2016 sind wir nach Kassel gereist und unsere Unterkunft war das Hotel zum Berggarten. Wir haben ein standart Doppelzimmer gebucht mit flexibler Zahlart. Bereits bei Ankunft wurde uns die Rechnung vorgelegt und wir mussten direkt bezahlen. Dann ging es in unser Zimmer. In dem Zimmer angekommen der 1. Schock. Es handelt sich um ein ca 9m² großes Einzelzimmer, in welches ein Feldbett gestellt wurde, damit es ein Zimmer mit 2 Betten ist. Der Schrank war nicht zu erreichen und wenn der Koffer auf dem Boden stand, war der Raum bereits voll. Nach Rücksprache mit dem Hotelier, ob wir ein anders Zimmer- eben ein Doppelzimmer haben können war dessen Aussage, dass er nichts anderes habe. 1 Bett Zimmer wären nun 2 Bettzimmer und die Doppelzimmer seien nun 4-Bett-Zimmer. Kurz um. Er hatte keine Alternative für uns. Da wir hier nur unter Umstand in die Betten gekommen wären, die Sicherheit hier sehr gering war und der Hotelier sehr unfreundlich fühlten wir uns hier in diesem Hotel mehr als unwohl. Der Hotelier hat schlichtweg eine massive Überbelegung in seinem Hotel vorgenommen, was daran lag, dass an diese Wochenende eine Messe in Kassel stattfand und der Hotelier so wohl das Geld gerochen hat und auf Sicherheit und Wohlbefinden seiner Gäste verzichtete. Wir waren nicht bereit all die au uns zu nehmen, sodass uns das Team von Hotel.de schlussendlich umquartiert hat in das Pre Motel Kassel, welches durch das Hotel La Strade verwaltet wird. Als wir im Hotel zum Berggarten auschekten und unser Geld zurück verlangten, wollte der Hotelier unsere Rechnung sehen. Diese nahm er direkt an sich. Uns wurde zwar das Geld ausgezahlt, doch die Rechnung von welcher wir eine Kopie wollten wurde vor unseren Augen zerrissen. Auf die Aussage des Hoteliers ´´Wie alt sind Sie, und wie kann es so etwas auf der Welt nur geben´´ nahmen wir unser Geld und verießen das Hotel, da wir uns nicht weiter beleidigen lassen wollten. Wir hatten Mehrkosten und einen Urlaubstag versaut. Nie wieder und nicht zu empfehlen.

Firmenkunde
3,3 / 10
September 2016

Leider kann ich hier nichts positives vermerken.

- keine Rezeption, ich musste mich im Restaurant melden und warten bis ein längeres Gespräch zwischen einem Stammkunden des Restaurants beendet war - bezahlt wird bei Anreise sofort - Kontakt- und Firmendaten von Hotel.de werden NICHT übernommen - der Chef gibt dann alles händig über ein iPad ein, was ewig dauert - die gedruckte Rechnung sieht vom Aufbau her schlimm aus und die fast leere Farbpatrone des Druckers tut ihr übriges - Zimmer extrem hellhörig, wenn ein Hotelgast den Eingangsbereich betritt, glaubt man er betritt das Zimmer - Zimmer im Halbkeller, der Blick aus dem Fenster meines Zimmers ist auf Gehwegniveau - insgesamt lieblose Einrichtung des Zimmers - um vom Zimmer zum Frühstück zu gelangen muss man das Gebäude verlassen - Frühstück insgesamt mäßig, da geringe Auswahl (2 Sorten Wurst und Käse, kein Rührei) - Frage der Angestellten 'möchten Sie Kaffee oder Tee?' Ich: 'Ja, ich hätte gern Kaffee' Sie: 'Steht dort...' - das geht sicherlich besser - bei der Abreise war der Bereich des Gebäudes in dem man Personal antreffen konnte, abgeschlossen - irgendwann reagierte die Angestellte, nachdem ich außen am Gebäude den nicht vorhandenen Briefkasten suchte um den Schlüssel einwerfen zu können - ihren Hinweis, dass man den Schlüssel ruhig im Zimmer lassen könne, wäre bei der Anreise sicherlich besser platziert gewesen - ich habe mich geärgert in dem 'Hotel' ein Zimmer gebucht zu haben

Paar über 60 Jahre
10 / 10
Juni 2016

Die Qualität des Essens ausgezeichnet, gute Außensitzplätze, prompter Service auch bei vollem Betrieb

Firmenkunde
9,5 / 10
April 2016

Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür ist super, allerdings hört man auch die Bahn, was uns aber nicht gestört hat schönes geräumiges und helles Zimmer Lage des Hotels über der Stadt kleines Hotel mit freundlichem Personal

unterschiedliches Frühstücksangebot

Firmenkunde
5,8 / 10
Februar 2016

Restaurant

Äußerst eingeschränktes Frühstücksbuffet mit wenig Auswahl und geringer Qualität. Check in sehr langwierig, Telefonate waren wichtiger... Badezimmer nichts für Menschen mit Platzangst, sehr klein. Sehr hellhörige Zimmer. Es ist mir ein Rätsel, woher die bisherige gute Bewertung des Hotels kam. Ich habe mich darauf verlassen und das war ein Fehler.

Firmenkunde
9,6 / 10
Januar 2016

Zimmer einwandfrei, schön und sauber // Lage zur Seitenstraße sehr ruhig // Platz im Bad an der Toilette etwas knapp, für das Preis-Leistungs-Verhältnis aber vollkommen in Ordnung // Personal sehr freundlich // auf jeden Fall zu empfehlen

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Wilhelmshöher Allee 336
34131 Kassel, Deutschland
Baumbachstr. 2
34119 Kassel, Deutschland
Wilhelmshöher Allee 288
34131 Kassel, Deutschland
Wilhelmshöher Allee 241
34121 Kassel, Deutschland
Wilhelmshöher Allee 257
34131 Kassel, Deutschland
Bertha-von-Suttner-Str. 15
34131 Kassel, Deutschland