Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Grand Hotel Wiesler Graz

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 9.00 km
8.2

191 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Grand Hotel Wiesler Graz
Grand Hotel Wiesler Graz
Grand Hotel Wiesler Graz
Grand Hotel Wiesler Graz
Grand Hotel Wiesler Graz
1/21 Grand Hotel Wiesler Graz
2/21 Grand Hotel Wiesler Graz
3/21 Grand Hotel Wiesler Graz
4/21 Grand Hotel Wiesler Graz
5/21 Grand Hotel Wiesler Graz
6/21 Grand Hotel Wiesler Graz
7/21 Grand Hotel Wiesler Graz
8/21 Grand Hotel Wiesler Graz
9/21 Grand Hotel Wiesler Graz
10/21 Grand Hotel Wiesler Graz
11/21 Grand Hotel Wiesler Graz
12/21 Grand Hotel Wiesler Graz
13/21 Grand Hotel Wiesler Graz
14/21 Grand Hotel Wiesler Graz
15/21 Grand Hotel Wiesler Graz
16/21 Grand Hotel Wiesler Graz
17/21 Grand Hotel Wiesler Graz
18/21 Grand Hotel Wiesler Graz
19/21 Grand Hotel Wiesler Graz
20/21 Grand Hotel Wiesler Graz
21/21 Grand Hotel Wiesler Graz
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 168,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 168 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Grand Hotel Wiesler Graz

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Neues und Unkonventionelles haben im Hotel Wiesler in Graz Einzug gehalten - auf Prunk und Sterne wurde nach der Neupositionierung verzichtet, auf das Schöne vergangener Tage nicht.

So frühstückt man in dem gut 100-jährigen Haus mitten in Graz noch immer unter einem wandfüllenden Jugendstilmosaik. Für den Abend hält das Restaurant „Speisesaal“ moderne Street Art, internationale Gerichte und eine Brise Soul bereit. Für Zwischendurch bietet es sich an, sich vom hauseigene Barbier mit einer Handrasur verwöhnen zu lassen.

In einem spannenden Mix aus Alt und Neu – ergänzt durch eine Vielzahl inspirierender Details – präsentieren sich die 41 neu gestalteten Zimmer. Schlossberg und Kunsthaus sind nur wenige Gehminuten entfernt, für die Stadttour stehen auch Waffenräder bereit. Nach einem langen Tag sorgt die Sauna für Entspannung. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt das gratis WLan im gesamten Hotelbereich.

Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten.

Unseren Sternen haben wir Lebewohl gesagt - um uns aufs Wesentliche zu konzentrieren: Auf Sie, unseren Gast; auf Graz, unsere Stadt und auf all jene Dinge, die das Leben ein Stückchen schöner machen. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1870, Letzte Gesamtrenovierung: 2011, Letzte Teilrenovierung: 2016, Anzahl Etagen: 5, Art/Designhotel, Stadthotel, Tagungs-/Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Familiär geführtes Hotel, Businesshotel, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 100, Anzahl Einzelnzimmer: 4, Anzahl Doppelzimmer: 96, Anzahl Suites/Appartments: 1, Anzahl Nichraucherzimmer: 98, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Grand Hotel Wiesler Graz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau American Express Mastercard Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notstromaggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    17:00 - 01:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Ganzkörperspiegel
  • Fenster zum Öffnen
  • Sitzecke
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Minibar
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 101

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Friseur
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 18,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 4
  • Tagungskapazität bis 170 Personen

Mehr anzeigenweniger

Grand Hotel Wiesler Graz

Grand Hotel Wiesler Graz: Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Graz

Flughafen: 9.00 km

Bahnhof: 1.00 km - Graz - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 7.00 km - Graz West /Ost

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Wiesler Graz

Wie wurde das Grand Hotel Wiesler Graz im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Grand Hotel Wiesler Graz mit 8.2 von 191 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Grand Hotel Wiesler Graz entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 9 Kilometer vom Grand Hotel Wiesler Graz entfernt.
Hat das Hotel Grand Hotel Wiesler Graz eine zentrale Lage?
Das Grand Hotel Wiesler Graz ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Grand Hotel Wiesler Graz?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Grand Hotel Wiesler Graz?
Im Grand Hotel Wiesler Graz wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Grand Hotel Wiesler Graz kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Grand Hotel Wiesler Graz bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • American Express
  • Mastercard
  • Diners Club
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Grand Hotel Wiesler Graz

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
191 Bewertungen 105 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

07.02.20

8.7 Sehr gut

Positiv Ein ganz toller Mix zwischen Alt und auf den heutigen Stand modernisiert. Man kann den alten Charme noch sehr gut spüren. Tolles Interieur und gute Innenstadtlage. Negativ Der Tisch ist Zimmer ist etwas klein um von dort zu arbeiten.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

10.10.19

9.7 Exzellent

Positiv Ganz toller Charme aus alt und neu. Super Innenstadtlage.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

28.01.19

9 Exzellent

Positiv Super gute Lage in Graz. Zentral und aufgrund guter Fenster trotzdem ruhig. Sehr schönes Interieur. Ein guter Mix zwischen Grand Hotel und modernem Design. Ich werde wiederkommen.

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

13.08.18

10 Exzellent

Positiv es ist eines der tollsten Hotel in der Innenstadt von Graz. Überaus freundliches Personal, saupere Zimmer. Gutes Essen und eine tolle Saune. Negativ es gibt nichts.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

27.05.18

9 Exzellent

Positiv Super Lage, sehr freundliches Personal Negativ Sehr modern, aber nicht immer funktional eingerichtet