Hotel Weinlaube in Koblenz - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Weinlaube

Ein perfekter Standort für einen Rhein-Besuch

Hoch oben auf einem Weinberg befindet sich das Hotel & Restaurant Weinlaube. Die Unterkunft liegt rechts des Rheins und südlich des Deutschen Ecks. Zum Zentrum der Stadt Koblenz sind es etwas mehr als drei Kilometer.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Modern und edel eingerichtet sind die Hotelzimmer in dieser Unterkunft. Das Arrangement aus dunklen Böden, hellen Möbeln und farbigen Wandaccessoires verleiht den Räumen Wohlfühlambiente der Extraklasse. Hier können sich die Gäste für eine Erkundung des Mittelrheintals rüsten.

Das erwartet Sie außerdem

Ein rustikal gehaltener Gastraum, ein Kaminzimmer sowie ein Sommergarten laden die Gäste auf ein gemütliches Gläschen Mosel- oder Rheinwein ein. In den Sommermonaten steht im Außenbereich ein Pool zur Verfügung.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 41, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 39, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 41, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Haukertsweg 9, 56076 Koblenz, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Koblenz Hbf) 2,77 km
  • Stadtzentrum (Koblenz) 3,4 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 68,23 km
  • Autobahn (A61 - Koblenz-Metternich) 7,59 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt mitten in Koblenz, eingebettet von einem wunderschönen ruhigen Park. Von hier hat man einen fantastischen Blick ins Rheintal, sowie auf das Schloß Stolzenfels. Empfehlenswert sind die Burgtouren im Schiefergebirge, mitten im Herzen Deutschlands.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

11:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:30 bis 00:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 07:00 bis 20:00 Uhr geschlossen von 2010-09-30 bis 2011-04-30
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 25 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 4 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Haukertsweg 9, 56076 Koblenz - Horchheim

Bewertungen zu Weinlaube

Insgesamt 243 Bewertungen, davon mit Kommentar: 123 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
84% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
9,5 / 10
April 2017

Nur Zimmer sind kleine. Sonst alles prima. Ich komme wieder.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
Januar 2017

Das Hotel liegt fast in der City und dennoch wohnt man total ruhig ohne Autolärm oder sonstiges. Man hat von unserem Zimmer einen herrlichen Blick über Koblenz.

Firmenkunde
3,7 / 10
Dezember 2016

Rustikales Ambiente, gutes Essen im Restaurant und zum Frühstück

Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. - Auf dem Flur und im Zimmer sind Lichter defekt - Im Bad schimmelt und rostet es - keine Steckdose am kleinen "Schreibtisch" - Personal checkt es nicht mit dem W-LAN - Sehr hellhöriges Haus und Zimmer

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
Oktober 2016

Sehr angenehmes Hotel in vorörtlicher Lage. Da ich mit eigenem Auto unterwegs war, war das kein Problem. Mein Zimmer war klasse, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen. Ablageflächen könnten größer sein. Das sind aber Details, die für mich bei der Bewertung keine Rolle spielen. Als ich abends zurück ins Zimmer kam, war es extrem warm, da meine Heizung einen Defekt hatte. Es war in dem Zimmer nicht mehr auszuhalten. Ohne große Probleme wurde mir aber vom freundlichen Servicepersonal ein Umzug in ein anderes Zimmer ermöglicht. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls völlig in Ordnung.

Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, kleine Ablageflächen in Bad.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,3 / 10
Oktober 2016

Das Zimmer war für unsere Ansprüche vollkommen in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut, auch das Essen am Abend war Spitze. Ein Lob dem Koch. Unsere Fahrräder und den Fahrradträger konnten wir auch unterstellen.

Es waren keine aktuellen Flyer als Anregung zur Gestaltung unseres Aufenthaltes vorhanden.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,0 / 10
Oktober 2016

sehr freundliches personal außenanlagen sehr anssprechend und gepflegt. ein plus für die chefin ,sehr nett

betten zu tief wassertemperatur in dusche war schlecht einzustellen, zimmereinrichtung etwas in die jahre gekommen.

Firmenkunde
9,3 / 10
September 2016

Zimmer über Seiteneingang gut erreichbar

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,3 / 10
August 2016

Pool und Abendessen/Außenplätze. Abstellplatz Fahrrad

Privat Alleinreisender
10 / 10
Juli 2016

Ein schönes und freundliches Hotel mit sehr schönen Außenanlagen

Paar über 60 Jahre
9,8 / 10
Juni 2016

Alles hat uns gefallen

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Neversstraße 15/Bahnhofplatz
56068 Koblenz, Deutschland
Emil-Schüller-Str. 41-43
56068 Koblenz, Deutschland
St.-Josef-Str. 32
56068 Koblenz, Deutschland
Bürgerm.-Müller-Str. 5
56112 Lahnstein, Deutschland
Westallee 11
56112 Lahnstein, Deutschland
Johannesstr. 19
56112 Lahnstein, Deutschland