Hotel Weimarer Berg in Apolda - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Weimarer Berg

Ein perfekter Standort für Natur- und Kulturliebhaber

Das Hotel Weimarer Berg befindet sich in Apolda am Thüringer Wald. Die Städte Weimar, Jena und Naumburg sind jeweils 20 Autominuten entfernt und bieten historische Denkmäler sowie die Erinnerung an die deutsche Kunst- und Literaturgeschichte.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Sie wohnen in 2014 frisch renovierten Zimmern mit einem gemütlichen Bett und einem Schreibtisch. Die Möbel sind aus Rattan oder Teakholz, das Bett zum Teil mit Wasser gefüllt. Vom Balkon aus können Sie die umliegende Landschaft genießen.

Freuen Sie sich auf eine leckere thüringische Küche

Das Hotel bietet jedem Gast morgens ein umfangreiches Frühstücksbüffet. Am Abend erleben Sie die Herzlichkeit des Personals bei einem Wein aus der Region oder einem frisch gezapften Bier. Das Hotel verfügt über eine Elektrotankstelle direkt vor der Tür.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 65, Anzahl Einzelzimmer 33, Anzahl Doppelzimmer 32, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel Garni, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Familienhotel, Jugendherberge / Hostel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 65, Familienzimmer verfügbar 3, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2018-03-15

AdresseKarte anzeigen

Am Weimarer Berg 7, 99510 Apolda, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Weimar Hauptbahnhof) 3,0 km
  • Stadtzentrum (Apolda) 2,0 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 60,0 km
  • Autobahn (A4 - Apolda) 14,99 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Apolda, mitten im Städtedreieck Weimar, Jena und Naumburg. Die verkehrsgünstige Lage in der thüringischen Kleinstadt, unweit der Autobahn A4 und A9 ist ideal für Ausflüge in den Thüringer Wald oder in die bekannten Nachbarstädte.

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Kinderspielplatz
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Waschmaschine für Gäste
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Medizinischer Service
Lage des Hotels
Am Weimarer Berg 7, 99510 Apolda -

Bewertungen zu Weimarer Berg

Insgesamt 341 Bewertungen, davon mit Kommentar: 308 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
7,7 / 10
Juni 2017

freudliches Personal, gutes Frühstück, saubere Zimmer, freie Parkplätze

Bei Zimmer am Fahrstuhl und den Zwischentüren Lärmbelästigung.

Paar über 60 Jahre
8,2 / 10
April 2017

Gutes Frühstückbüfett.

Es war kein sogenanntes Keilkissen verfügbar. Meine Frau hat sich den Halsbereich akut versteift(Schiefhals) und kam nicht in den Schlaf. Der Niveauunterschied zwischen Zimmer- und Badfußboden ist störend und behindernd.

Privat Alleinreisender
9,5 / 10
Oktober 2016

Nette Mitarbeiter, tolles Frühstück, großer Parkplatz

Es riecht im ganzen Hotel nach Zigarettenrauch

Anonym
9,0 / 10
Oktober 2016

Frühstück

Paar über 60 Jahre
9,8 / 10
Oktober 2016

Der freundliche Empfang, der helle Frühstücksraum, das Frühstücksangebot war jeden Morgen anders, besonders der frisch gebackene Rhababerkuchen am Abreisetag. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,0 / 10
September 2016

Sehr ruhige Lage, sehr freundliche und hilfbereite Mitarbeiter . Sehr gute Betten. Frühstück ist für 5 euros unschlagbar. Frisch und reichlich.

Kein Restaurant im Hotel vorhanden trotz Erwartungen. Kann schwierig werden nach 19 Uhr in der Nähe etwas zu essen zu bekommen. Fliegeninvasion im Zimmer wenn die Fenster offen bleiben.

Firmenkunde
8,0 / 10
August 2016

Sauberkeit, Blick ins Land (10. Stock)

Nach langer Wanderung mit Gepäck ist es schon eine Zumutung, dass der Lift nur bis zum 9. Stock geht und man noch eine Etage "klettern" muss.

Paar über 60 Jahre
8,5 / 10
Februar 2016

Der neue Fahrstuhl ist klasse,der alte war gefährlich,sonst war alles ok

Was mir nicht gefallen hat ,ich habe das Zimmer noch nicht gesehen,sollte gleich die rechnung bezahlen,obwohl ich schon 2x dort übernachtet habe.Die Service-Dame sagte: Gäste,die ich nicht kenne,sollte ich gleich kassieren.

Gruppenreisender
10 / 10
Oktober 2015

Waren schon zum zweiten Mal in dem Hotel. Fühlten uns sehr wohl, haben super geschlafen. Das Frühstücksbuffett war klasse! Es gibt auch einen Aufenthaltsraum in dem man sich treffen und noch was trinken kann.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,8 / 10
September 2015

sauberes Zimmer, neu renoviert. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut

Zimmer zur Bundesstraße laut

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hauptstr. 111
06648 Eckartsberga, Deutschland
Jenaer Str. 2
99510 Apolda, Deutschland
Erfurter Str. 31
99510 Apolda, Deutschland
Ilmenauer Str. 5
99510 Apolda - Rödigsdorf, Deutschland
Schloßhof
99518 Auerstedt, Deutschland
Dorfstr. 28-29
99518 Eberstedt, Deutschland