Hotel Villa Fürstenberg in Leverkusen - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Villa Fürstenberg

Das denkmalgeschützte "Hotel Villa Fürstenberg" ist nach aufwändiger Restaurierung zu einem kleinen, aber feinen 3-Sterne-Hotel umgebaut worden. Es bereichert mit charmanter Ausstattung und bestem Service die Leverkusener Hotellerie.

Alle Zimmer verfügen über einen schnellen DSL-Internet-Zugang. Im Erdgeschoss steht auch W-LAN zur Verfügung. Beides ist natürlich für Gäste kostenlos. Des Weiteren sind die Zimmer mit Safe, Minibar, TV und Telefon ausgestattet.

Das Restaurant befindet sich im Umbau.

Leverkusen gehört zum Bergischen Land. Hier finden jährlich die Leverkusener Jazztage, Europas größter Jazzfestival statt. Die Veranstaltung konnte bereits mehrere internationale Größen nach Leverkusen locken.

Mit viel Liebe und Professionalität geführter Familienbetrieb. Sehr gute zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung. Kostenfreie Parkplätze am Haus. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 18:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1912, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 21:00, Frühester Check-in 11:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 17, Anzahl Babybetten 0

AdresseKarte anzeigen

Fürstenbergplatz 1, 51379 Leverkusen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof) 14,53 km
  • Stadtzentrum (Leverkusen) 4,45 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN)) 24,71 km
  • Autobahn (A3 - Leverkusen) 3,13 km

Lage des Hotels

Das Hotel Villa Fürstenberg befindet sich in zentraler Lage in Leverkusen Opladen, in fußläufiger Entfernung vom Naturgut Ophoven und dem Freizeitbad Wiembachtal. Das Stadtzentrum von Leverkusen, die Bayer Werke und die Messe Köln sind in weniger als 15 Autominuten zu erreichen.

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

11:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 17 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Fürstenbergplatz 1, 51379 Leverkusen - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Villa Fürstenberg

Insgesamt 80 Bewertungen, davon mit Kommentar: 52 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
7,0 / 10
Oktober 2016

Zentrale Lage in Opladen, Nähe Fussgängerzone. Zimmer sauber, Dusche und Toilette geräumig, neuwertig, Parkplatz kostenlos vorhanden.

Hotel wird "mannlos" betrieben, nur morgens gab es eine Servicekraft für Frühstück und Auschecken. Keine Bar, kein Automat für Getränkekauf, keine Ansprechperson, kein Wellness-Bereich, auch nicht bei nicht funktionsfähigem Duschkopf.

Firmenkunde
5,2 / 10
Oktober 2016

Für Kunden darf man diese Villa, die sie vielleicht mal vor Jahrzehnten war, nicht hernehmen. Zimmer sind aber sauber und ok.

Im unteren Bereich gab es wohl ein Problem mit dem Abwasser, was auch dort zu riechen war. Auch war die Dusche grenzwertig. Das Hotel ist "mannlos" geführt, d.h. den Schlüssel muss man sich über einen Safe am Eingang holen. Es ist nur morgens eine Person da, um sich um das Frühstück zu kümmern. Preislich zu teuer. Hier hat wahrscheinlich die Nachfrage den Preis bestimmt. Andere Hotels waren ausgebucht.

Anonym
7,7 / 10
September 2016

Das Ambiente war gjoben und sehr gepflegt.

Gruppenreisender
8,2 / 10
August 2016

Das Hotel hat potential...sieht auf den ersten Blick verlassen aus...die Betreiber wollen das Hotel noch verschönern... Wir können das Hotel jederzeit empfehlen

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,5 / 10
Januar 2016

Wir sind dort angereist, da wir in der Nähe auf einem Geburtstag waren. Bei Ankunft war niemand vor Ort, aber die Telefon Nummer welche am Briefkasten stand, hat sofort funktioniert. Das Haus ist anders , aber altes und neues ist toll miteinander vermischt. Die knatschende Holztreppe ist genial, hat ein wenig von Renaissance. Ich glaube statisch wäre dort gar kein Aufzug möglich. Das Frühstück war prima, da hab ich schon ganz andere dinge erlebt. Und ja die Kaffeetassen werden befüllt, es steht keine Kanne auf dem Tisch, aber 1. hat man so jede Tasse aus frischen Bohnen und 2. hab ich höflich gefragt, Tasse in die Mitte ...rechter Knopf gedrückt, und ich hab ohne Wartezeit meine Tasse selber wieder füllen dürfen. Das stellt wahrhaft kein Problem dar! Das Personal war Zucker !! Eine Anmerkung noch zum Frühstück; es gibt sehr wohl frisches Obst, frische Ananas, Melone. Tomate -Mozzarella, Gurken , Tomaten und frische Paprika geschnitten.... Alles da was das Herz begehrt. Manche Gäste sollten ehrlich bewerten, oder die Finger davon lassen, diese wissen gar nicht wie viel Schaden sie mit sowas anrichten können. Ich wollte deshalb mal eine Lanze für diese tolle Haus brechen. Wir kommen sicher wieder! Melanie & Oliver aus RE

Firmenkunde
9,7 / 10
Dezember 2015

Gut geführtes kleines Hotel, ideal für Geschäftsreisen

Anonym
7,5 / 10
September 2015

Sehr schönes Haus mit eigenem Charakter (Bijou-Hotel). Hinten gelegene Zimmer sehr ruhig. Kostenfries Parken. Gemütliche Betten.

Fehler in Details: Tropfendes Eckventil im Bad, Seifenspender in der Dusche defekt, einzelne abgerissene Aufhängungen an den Vorhängen. Das Personal (jedenfalls das am Sonntag) war nicht sehr aufmerksam.

Firmenkunde
7,5 / 10
Juni 2015

gut schallisoliert, sauber und gut renoviertes Hotel, Frühstück war i.O, eventuell etwas mehr frisches Obst

Parkplatz hinter dem Haus, Ausfahrt mit Münze die man an der Rezeption erhält möglich. Wenn jedoch Rezeption nicht besetzt ist und sich bei der angegebenen Telefonnummer niemand meldet, kommt man nicht raus und ich hatte einen Termin abends in Köln, das war problematisch. Als das bei der Abreise gegenüber der Dame die mir die Rechnung überreichte zur Sprache kam, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass das Hyat oder andere Hotels keine im Preis inbegriffene Parkplätze hätte. Das war keine gute Reaktion.......

Firmenkunde
7,4 / 10
Oktober 2014

Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, Personal war sehr bemüht!

Frühstücksraum zu klein und zu hellhörig, Sauberkeit in den Fluren und im Treppenhaus verbesserungswürdig!

Firmenkunde
7,8 / 10
April 2014

Schalldämmung der Fenster für den Fall, dass man bei geschlossenem Fenster schlafen kann.

Ein Frühstücksei sollte bereitgehalten oder angeboten werden.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Bismarckstraße 118
51373 Leverkusen, Deutschland
Bahnhofstr. 16
51379 Leverkusen, Deutschland
Am Buechelter Hof 11
51373 Leverkusen, Deutschland
Opladener Str 19
40764 Langenfeld, Deutschland
Bismarckstr. 69 - 71
51373 Leverkusen, Deutschland
Brückenstr. 9
42799 Leichlingen, Deutschland