Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Villa Bassermann
Ein perfekter Standort für Städtereisende
Zentral gelegen, ist das Hotel VILLA BASSERMANN idealer Ausgangspunkt, um das 600 m entfernte Schloss Schwetzingen mit seinen prachtvollen, nach französischem Beispiel angelegten Gärten zu besichtigen. Die S-Bahn Haltestelle Schwetzingen in 150 m Entfernung ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht.
Ihre Unterkunft auf einen Blick
Moderne Zimmer und Appartements mit Charme in verschiedenen Kategorien laden zum Verweilen nach einem ausgiebigen Stadtbummel in der nahen Fußgängerzone ein. Wer arbeiten muss, findet einen Schreibtisch vor.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
Das Frühstücksbuffet wird für Sie im historischen Gewölbekeller bereitgestellt. Dieser kann auch für Feiern gemietet werden. Eine Waschmaschine und ein Abstellraum sind im Haus ebenfalls vorhanden. Es gibt ein Codesystem als sicheren Türöffner.
Daten des Hotels
Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 22, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 12:30, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 30, Allergikerzimmer 30
AdresseKarte anzeigen
Bahnhofanlage 6-8, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
08:00 bis 13:30 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
09:00 bis 12:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
13:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Zimmerausstattung
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Kochnische in 1 Zimmern
- Kühlschrank in 1 Zimmern
- Mikrowelle in 1 Zimmern
- Hosenbügler in 30 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 30 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Villa Bassermann mit 7,7 von 72 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 13:00 Uhr möglich.
Im Hotel Villa Bassermann muss man bis 13:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 7,33 Kilometer vom Hotel Villa Bassermann entfernt.
Der nächste Flughafen ist 71,49 Kilometer vom Hotel Villa Bassermann entfernt.
Hotel Villa Bassermann ist ca. 0,47 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Im Hotel Villa Bassermann wird das Frühstück von 07:00 bis 10:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 08:00 bis 13:30 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 09:00 bis 13:30 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Villa Bassermann
Sauber, gut, Frühstück gut
-
einfaches, sauberes Haus in der Nähe des Bahnhofes, 5 Gehminutem zum Schloss, freundliches Personal, gutes und umfangreiches Frühstück
gutes frühstück
bei der Hitze wäre ein Kühlschrank im zimmer schön gewesen
Wir haben ein sehr großes Zimmer bekommen. Wir hatten dort auch viele Staumöglichkeiten und die Betten waren bequem, wenn auch etwas klein.
Leider ist die Lage direkt am Bahnhof mit dem zu erwartenden Lärm verbunden. Auch spät in der Nacht sind noch sehr viele Menschen unterwegs. Deshalb auf jeden Fall ein Zimmer, das nicht Richtung Bahnhof zeigt buchen.
Ausreichend Parkplätze Sehr gute Lage für Unternehmungen in Schwetzingen
Aussicht vom Zimmer auf eine hässliches Gebäude in ca. 5 m Entfernung
Die Lage ist genial nahe zum Zentrum und zum Bahnhof. Deshalb allerdings ziemlich laut durch die Züge, wenn man kein Zimmer nach hinten bekommt. Parken im Hof kostenlos.
Die Uimmer sind ordentlich aber es hallt darin Kein Aufzug aber einen sehr freundlichen Hotelier, der einem den Koffer auch mal ins dritte Stockwerk trägt.
geräumiger Sanitärbereich
Laut durch Eisenbahn
Sehr modern eingerichtetes Hotel. Altes Gebäude, geschmackvoll modern renoviert. Schönes großes Bad. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, die Fenster waren offen, die Lautstärke des Bahnhofs war trotzdem nicht störend. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Personal war freundlich. Ausreichend Parkmöglichkeiten im eigenen Hof. Nah am Zentrum.
Frühstücksraum schön, aber im Keller. Großer Sendemast für Mobiltelefone direkt hinter dem Hotel. Uns hat es nicht gestört, manche Leute haben damit ein Problem.
die Zimmer nach vorne sind durch den Bahnverkehr sehr laut, zumindest wenn man im Sommer das Fenster offen hat