Hotel Villa Amico in Sizilien

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Villa Amico

Das elegante Anwesen “Villa Amico b&b“ wurde 1985 erbaut und im Jahre 2002 von seinem jetzigen Besitzer renoviert. Es befindet sich in San Leone, einem Ortsteil von Agrigent, und ist nur 800 m vom Strand und 2 km von der "Valle dei Templi" entfernt.

Das Haus bietet luftige und großzügige Zimmer, die alle gemütlich eingerichtet sind und ein eigenes Bad und Klimaanlage (auf Anfrage) haben. Das Wohnzimmer ist der ideale Platz, um gemütliche Stunden zu verbringen. Bei rechtzeitiger Anfrage stehen Ihnen unsere 2 Küchen zur Verfügung, beide sind mit einem Kühlschrank, Ofen und einer Waschmaschine ausgestattet.

Um die Villa einfach und schnell zu erreichen, rufen Sie uns bitte an, wir holen Sie bei Ihrer Ankunft in Agrigent ab.

This charming Agrigento B&B, housed on a two-level small villa, enjoys a enviable position in San Leone, within 800 meters of the beach, 3 km of the Valley of the Temples and 5 km of the city center of Agrigento. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 10:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 7, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 6, Rezeption besetzt von 10:00, Frühester Check-in 10:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotelpension, Nichtraucherzimmer 7

AdresseKarte anzeigen

Via delle Azalee 6, 92100 Sizilien, Italien

Entfernungen

  • Bahnhof 0,0 km
  • Stadtzentrum 0,0 km
  • Flughafen (Palermo / Punta Raisi Airport (PMO)) 110,37 km

Lage des Hotels

Die an der Südküste von Sizilien gelegene Pension befindet sich in fußläufiger Entfernung zum schönen, kilometerlangen Sandstrand von San Leone. Entlang der Promenade gibt es jede Menge Restaurants und Bars, die zum Verweilen einladen. Kulturinteressierte lockt die Provinz Agrigent mit zahlreichen Attraktionen. Sehenswert ist zum Beispiel das Tal der Tempel.

Servicezeiten

Rezeption:

Ab 10:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

10:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz

Zimmerausstattung

  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Via delle Azalee 6, 92100 Sizilien - AG

Bewertungen zu Villa Amico

Insgesamt 39 Bewertungen, davon mit Kommentar: 42 Bewertungen
8,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar bis 30 Jahre
6,2 / 10
August 2013

Gastgeber spricht Englisch (in Sizilien sehr selten!) und ist sehr nett und hilfsbereit. Frühstück wird vom Gastgeber selbst zubereitet und ist in Ordnung. Parkplatz im Hof; Lage ist gut, ca. 10 Minuten zum Strand (zu Fuß).

Ohne Navi fast nicht zu finden!!! Keinerlei Beschilderung, nicht einmal an der Unterkunft selbst (teilweise auch keine Straßennamen im Ort); Handtücher gleichen alten Gardinen; Badfenster war undicht - als es geregnet hat (auch wenn das in Sizilien sehr selten vorkommt), lief Wasser ins Bad hinein.

Familie mit Kindern
8,0 / 10
Juli 2012

San Leone wenige Gehminuten entfernt

Eher Bed & Breakfast wie Hotel

Gruppenreisender
9,5 / 10
September 2010

Ein sehr schönes Haus ideal gelegen in einem ruhigen Wohngebiet.Das Auto kann im Hof abgestellt werden. Der Strand ist zu Fuß in 15 Min. zu erreichen und die Tempel sind auch nicht weit weg. Der Besitzer ist sehr freundlich und hat uns ein super Frühstück, mit sehr gutem Gebäck bereitet.

Wir vermiessten Gartenmöbel.

Gruppenreisender
9,4 / 10
September 2010

Der Besitzer spricht sehr gut englisch und ist hilfsbereit uns zuvorkommend. Frühstück wird vom Besitzer selbst zubereitet (frische Croissants, Pizzabrötchen, ausgezeichneter Café...) und schmeckt hervorragend. Die große Terrasse im 1. Stock lädt zum gemütlichen Zusammensitzen am Abend ein. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Garten ist umzäunt und wird von einem Tor verschlossen, somit ist die Villo Amico gut für Urlauber mit Auto geeignet. Alles in allem ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis! Kann die Villa Amico auf jeden Fall weiterempfehlen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,3 / 10
Juni 2010

Ruhige Lage, freundlicher Empfang, Parkplatz am Haus, abgeschlossene Anlage.

Villa scheint als Hotel mehr "hobbymäßig" betrieben zu werden. Villa ist in einem noch nicht abgeschlossenen Renovierungsstatus. Z.B. funktionierten Klimaanlagen noch nicht, und die Außenanlage war noch nicht fertig. Fahrräder zur kostenfreien Nutzung zwar vorhanden, aber in schlechtem (teils unbrauchbaren) Zustand.

Paar über 60 Jahre
8,7 / 10
Oktober 2009

Sehr hilfsbereiter Besitzer.

n.a.

Gruppenreisender
8,4 / 10
September 2009

Genaue Beschreibung der Anfahrt, auch ohne "Navi" schnell auffindbar.

Nicht alle Zimmer haben Balkon,keine Handtücher nicht aus Frotté.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,3 / 10
Juni 2009

Ruhige Lage, gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten, Strandnähe, PKW-Stellplatz gesichert auf Privatgelände, sehr freundlicher und hilfsbereiter Inhaber.

Die Pension entspricht sicherlich nicht einem Standard, der drei Sterne rechtfertigt. Sie ist eher einfach und zweckmäßig ausgestattet.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
4,4 / 10
Juni 2009

Sehr freundlich das Personal

Das B&B ist sehr schwer zu finden. Es gibt keine Ausschilderung. Wir mussten uns durchfragen uns haben nach zwei Stunden das Hotel gefunden, nachdem wir uns den Plan aus dem Internet gedruckt haben. Durchfragen ohne Italienisch-Kenntnisse nicht möglich. Viele Einbahnstrassen, daher sehr schwer zu finden. Zudem Bad sehr klein, Dursche 50 x 50, viel zu klein.

Paar bis 30 Jahre
8,3 / 10
Mai 2009

Die Unterkunft liegt in einer Wohnsiedlung, verfügt über einen eigenen Parkplatz und das Tor ist verschliessbar. Das Zimmer ist für süditalienische Verhältnisse sehr gross und ordentlich Ausgestattet(Dusche, WC, Klimaanlage, Balkon). Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Sehr positiv ist der freundliche Vermieter der auch gut englisch spricht. Das Frühstück ist sehr gut (Joghurt, Kaffee, Fruchtsaft, Croissant, Panini, Marmelade). Der Öffentliche Strand ist knapp 1 km entfernt. Es stehen auch Parkplätze zur Verfügung. Der Vermieter bietet auch einen kostenlosen Radverleih an. Weiters ist die Unterkunft ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch der Tal der Tempel. Mit dem Auto in knapp 10Minuten zu erreichen. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen.

nur 1 Kleiderbügel im Schrank

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Degli Oleandri 37
92100 Agrigent, Italien
Via delle Viole 2
92100 San Leone, Agrigento, Italien
Lungomare Falcone Borsellino,1
92100 Agrigent, Italien
Viale dei Giardini 192
92100 Agrigent, Italien
Via Cavaleri Magazzeni 60
92100 Agrigent, Italien
Via Nettuno 19
92100 Agrigent, Italien