Hotel Villa am See - Schwingshackl ESSKULTUR Schwingshackl Esskultur in Tegernsee - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Villa am See - Schwingshackl ESSKULTUR Schwingshackl Esskultur

Wir heißen Sie als Gast im Namen aller Mitarbeiter des "Villa am See - Schwingshackl ESSKULTUR Schwingshackl Esskultur" ganz herzlich willkommen. Angenehm sind unsere hoteleigenen Stellplätze besonders für die Gäste, die mit dem PKW anreisen. Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, bieten wir Parkplätze direkt am Hotel an. Surfen im Internet - aufgrund von WLAN in den öffentlichen Bereichen des Hotels jederzeit möglich. Das gemütliche Lesezimmer des Hotels lädt zum Relaxen ein. Auch in der schönen Empfangshalle werden Sie sich wohlfühlen. Kinder sind im Hotel selbstverständlich willkommen! Das Hotel verfügt über einen eigenen Spielplatz. Für Köstlichkeiten aller Art sorgt das Personal unseres hoteleigenen Restaurants, unser freundliches Barpersonal wartet mit verschiedensten Drinks auf Sie. Während Ihres Aufenthalts können Sie in Ihrem Hotelzimmer Sat-TV empfangen. Es befinden sich Fenster im Bad. Für den Saunagang stehen Bademäntel für Sie zur Verfügung. Öffnungszeiten Restaurants: "Südtiroler Weinstube": im Herbst und Winter geöffnet; Donnerstag bis Montag Mittagessen 12-14 Uhr; Cafe 14-17 Uhr; Abendessen 18.30-21.30 Uhr; "Seepavillon": im Frühling, Sommer und Herbst bei schönem Wetter geöffnet; MIttagessen 12-14 Uhr; Cafe 14-17 Uhr; Abendessen 18.30-21.30 Uhr Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 12, Rezeption besetzt von 07:30, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 241339, Nichtraucherzimmer 12, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-01-23

AdresseKarte anzeigen

Schwaighofstr. 53-55, 83684 Tegernsee, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Tegernsee) 3,0 km
  • Stadtzentrum (München) 50,0 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 72,89 km
  • Autobahn (Holzkirchen) 24,0 km

Lage des Hotels

Das „Hotel Villa am See“ erhebt sich fast schon majestätisch vor einem atemberaubenden Bergpanorama auf der einen Seite und einem Ausblick über den Tegernsee auf der anderen Seite. Das Hotel liegt am östlichsten Punkt des Tegernsees, nahe dem Zentrum von Rottach-Egern. Die Gegend lockt nicht nur im Sommer Urlauber an, auch Wintersportler schätzen die Optionen im Ort.

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:30 bis 21:30 Uhr Ruhetag tuesday,wednesday
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Babysitter
Lage des Hotels
Schwaighofstr. 53-55, 83684 Tegernsee - Bayern

Bewertungen zu Villa am See - Schwingshackl ESSKULTUR Schwingshackl Esskultur

Insgesamt 9 Bewertungen, davon mit Kommentar: 7 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
88% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,3 / 10
Oktober 2016

Grundsätzlich sehr schöne Lage, wenngleich die Hauptstraße zwischen Hotel und See stört. Da das Zimmer aber zur Rückseite lag, war der Verkehrslärm kein Problem. Frühstücksraum mit sehr schönen Blick auf den See. Ausreichend Parkplätze vor dem Haus. Frühstück war sehr gut mit ausreichender Auswahl. Einzig der Kaffee aus der Kanne führt zu Punktabzug.

Privat Alleinreisender
7,6 / 10
Juli 2016

Erhielt ein tolles upgrade für ein Einzelzimmer wurde mir eine Junior Suite mit Sauna unterm Dach angeboten - sehr grosses Zimmer sehr, sehr komfortable Betten Da ich kein Frühstück eingenommen hatte, wurde mir ein Lunchpaket zur Verfügung gestellt - das war wirklich unerwartet und SUPER!

Keine Steckdosen neben dem Bett unterm Dach verständlicherweise warm im Sommer kein Ausblick ( war aber so auch nicht bestellt/ vereinbart )

Firmenkunde
9,5 / 10
November 2015

toller Panorama Blick auf den See und die Berge! stilvoll eingerichtete und großzügige Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. sehr freundliches und kompetentes Personal.

Firmenkunde
8,7 / 10
September 2015

Abends im Bistro stimmungsvoll direkt am See gespeist, super netter Service, köstliches Essen.

Kein Lift, viele Treppen, Rezeption etwas versteckt. Abends war kein Personal anzutreffen. Die Portion des Hauptgangs war etwas klein

Firmenkunde
8,9 / 10
Mai 2015

Das individuelle Hotel in toller Südlage, vom Tegernsee nur durch eine stärker befahrene Straße getrennt, bietet einen wunderschönen Ausblick von den Zimmern Richtung Seeseite und vom Restaurant und Frühstücksraum mit sehr schönem Ambiente. Das Frühstück ist wirklich sehr gut - es ist ein Genuss in dem wunderbaren Raum das feine Frühstück vom Sternekoch einnehmen zu dürfen. Die stilvollen Zimmer sind groß, haben teilweise sehr große Balkone, teilweise eine eigene Sauna (!) oder eine Whirlpoolwanne. Wer sich nicht scheut, kann vom Hotelzimmer im Bademantel hundert Meter quer über die Straße gehen und von einem Steg in einer öffentlichen Anlage im Tegernsee baden - herrlich! Natürlich lässt es sich im Restaurant mit einem Michelin Stern auch vortrefflich speisen.

Bedingt durch die Lage direkt an der Hauptstraße, die um den See führt, ist es etwas laut in den Zimmern, so dass man nicht gut bei geöffnetem Fenster schlafen kann.

Firmenkunde
5,9 / 10
Dezember 2014

Das Hotel macht einen soliden Gesamteindruck. Die Zimmer sind sauber und das Frühstück (auch wenn das Hotel nur mit wenigen Gästen belegt war - bzw. habe ich keine anderen Gäste gesehen) sehr reichhaltig.

Für den Check-in fühlte sich niemand zuständig. Mitarbeiter aus einem Büro hinter einem großen Tisch, der außerhalb der Saison wohl als Check-in dient, haben konsequent in den PC-Bildschirm geschaut, so dass der Gast gezwungen ist, nachdem er von der eigentlichen Rezeption in das 1. OG gelaufen ist, nun in das 2. OG zu laufen, um mit Personal aus dem Restaurant die Check-in-Formalitäten zu erledigen. Die Service-Dame war sehr nett und Aufmerksam - leider die einzige Mitarbeiterin, die ich während dem Aufenthalt wahrgenommen habe (daher insg. 3 Punkte - sonst wären es keine Punkte gewesen). Die PC-Starrende Dame musste mich dann leider zum Frühstück bedienen - das hat sie professionell abgewickelt.

Firmenkunde
8,2 / 10
September 2014

günstiges Zimmer im Verhältnis zur Lage

sehr opulenter Einrichtungsstil (geschmacksache), Zimmer etwas muffig (Rauch? obwohl Nichtraucherzimmer?), Straße bei geöffneten Fenster laut

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Schwaighofstraße 95
83684 Tegernsee, Deutschland
Seestr. 33-37a
83700 Rottach-Egern - Rottach, Deutschland
Salitererweg 6-8
83700 Rottach-Egern - Rottach, Deutschland
Schwaighofstr. 89
83684 Tegernsee, Deutschland
Seestr. 26
83700 Rottach-Egern - Rottach, Deutschland
Schwaighofstr. 95
83734 Tegernsee, Deutschland