Hotel Touring au Lac in Neuchâtel - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Touring au Lac

Rezeptionszeiten: von 07:00 bis 23:00 Uhr

Check-Out: bis 11:00 Uhr

Das 3-Sterne “Hotel Touring au Lac“ befindet sich in der Nähe des alten Hafens, direkt an der Fußgängerzone mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, malerischen Häusern und Monumenten.

Das Hotel verfügt über Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem Bad. Die Zimmer sind mit Farbfernseher und Direktwahltelefon ausgestattet. Die meisten Zimmer bieten einen schönen Blick auf den Neuenburgersee.

Genießen Sie die Annehmlichkeiten unseres Hotels und das traditionsreiche Ambiente. Bei uns erwarten Sie ein erstklassiges Restaurant mit Brasserie, eine große Terrasse mit herrlichem Blick auf den Hafen und den See Neuchâtel sowie ein gut ausgestattetes Konferenzzimmer mit einer Kapazität von bis zu 40 Personen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Das Restaurant verfügt über eine Terrasse mit Panoramablick auf den Hafen von Neuchâtel. Das Restaurant ist von 7:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Es gibt einen Automaten für Imbisse, heiße und kalte Getränke im 1. Stock. Die meisten Zimmer bieten einen Ausblick auf den Hafen und den Neuenburgersee. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 23:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1940, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 41, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 25, davon mit 2 getrennten Betten 16, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Hotel, Stadthotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 25

AdresseKarte anzeigen

1 Place Numa-Droz, 2001 Neuchâtel, Schweiz

Entfernungen

  • Bahnhof (Gare de Neuchâtel) 0,7 km
  • Stadtzentrum (Neuchâtel (Neuenburg)) 0,27 km
  • Flughafen (Bern Belp Airport (BRN)) 43,72 km

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Herzen von Neuenburg, am Seeufer des malerischen Neuenburger Sees mit Blick auf den romantischen Hafen. Schlendern Sie durch die schmucken Gassen der historischen Altstadt und lassen Sie sich in den entzückenden Cafés und Patisserien zu kleinen süßen Sünden verführen. In wenigen Minuten erreichen Sie auch den Bahnhof Gare de Neuchâtel bequem zu Fuß.

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 23:59 Uhr
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 CHF

Zimmerausstattung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 CHF
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
Lage des Hotels
1 Place Numa-Droz, 2001 Neuchâtel -

Bewertungen zu Touring au Lac

Insgesamt 43 Bewertungen, davon mit Kommentar: 19 Bewertungen
6,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Juni 2017

Im Gegensatz zu anderen Bewertern sind wir der Meinung, dass das Frühstück soweit in Ordnung war. Von frischer Milch bis Müsli, lose Marmelade aus Gläsern bis 3 Sorten Wurst. Frisch gemachte Rühreier mit bacon und gekochte Eier. Verschiedene Müslisorten und Obst, Kaffee, Tee und Multivitaminsaft. War alles da. Gutes Brot, nur keine Brötchen. Alles sehr sauber und ordentlich. Sicher, der Preis von 16 Franken p.P. scheint uns sehr hoch, aber wenn ich sehe, was es draußen kostet, hätte ich für das Geld gerade mal 2 Kaffee und zwei Tee bekommen. Mein Frühstück hätte draußen mehr als 30 Franken gekostet, denn hier durfte ich mich satt essen. Die gesamte Schweiz ist tatsächlich schon fast unverschämt teuer. Wenn ich für einen Hamburger mit Pommes 23€ zahlen muss, ist das so. Mit einem 0,4 l Bier bin ich dann bei 30 Franken. Bier kostete 6-7,25 Franken. Die anderen Getränke sind auch nicht billiger. Die Lage des Hotels ist einmalig. Direkt am Lake. Im Erdgeschoss gab es lecker mexikanisches Essen. 10 m weiter rund um den Lake super Biergärten und eine sehr gute Stimmung. Das Hotelpersonal war super freundlich. Ehrlich gesagt, wären wir hier gerne länger als 2 Tage geblieben. Positiv waren auch die zu vergebenden Parkkarten. Leider stehen dem Hotel nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung, da begrenzte Parkplätze. Wir hatten am 1. Tag Pech. 16 Euro kostete das Parkhaus um die Ecke. Danach gabs die goldene Karte vom Hotel. Kostenloses Parken rund ums Hotel bis 14 Uhr am Abreisetag. Echt fair. Danke dafür.

Wenn es sehr warm draußen ist und im Zimmer ist keine Klimaanlage, ist die Nacht sehr warm. Zimmer mit Klima kosten natürlich entsprechend mehr. Die gesparten 70 Euro haben wir lieber draußen ausgegeben.

Firmenkunde
5,5 / 10
April 2017

Lage zentral

In die Jahre gekommen

Firmenkunde
8,7 / 10
Oktober 2016

Lage, Preis-Leistung

-

Gruppenreisender
9,2 / 10
September 2016

Deutsch Kenntnisse wären von Vorteil!+

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,6 / 10
Mai 2016

Spitzen Lage, schönes Zimmer, es hat etwas nach Farbe gerochen, weil neu renoviert. Super Aussicht in die Stadtzentrum.

Es gibt keine eigene Parkgarage, aber mit einer Karte kann man ganz nahe öffentlich parken.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,3 / 10
Mai 2015

Sehr schöne Aussicht, sofern man ein Zimmer gegen den See hat und sehr ruhig, sofern man ein solches von der verkehr abgewandten Seite hat.

Firmenkunde
3,7 / 10
Dezember 2014

zentrale Lage und am See

Frühstücksbuffet dürftig, WLAN kostenpflichtig, Einrichtung in die Jahre gekommen. Dafür ist es zu teuer.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,2 / 10
September 2014

Das Reinigungspersonal war iO. Nach Beschwerde Preisnachlass von 40,- €.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Zimmer ziemlich klein. Lage ist optimal, da im Zentrum. Aber Freiluftdisco nebenan "hämmert" mit Techno bis 23.00 Uhr. Trotz geschlossener Fenster hoher Lärmpegel ...

Firmenkunde
6,2 / 10
Februar 2014

Zentral, sauber

Frühstück '(-) keine Deutsche / Englische Rezeption

Firmenkunde
5,4 / 10
Juni 2013

Lage ist top

Gibt nur Raucher-Zimmer. Zimmer stank extrem nach altem abgestanstandemem Rauch. Teppichboden und Gardinen stinken richtiggehend, es half auch nicht, das Zimmer über 24h zu lüften.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Place de la Gare 2
2002 Neuchâtel, Schweiz
/ 10
Rue de l Ecluse 24
2000 Neuchâtel, Schweiz
/ 10
Rue J.- L. Pourtalès 3
2001 Neuchâtel, Schweiz
2 Esplanade Léopold-Robert
2001 Neuchâtel, Schweiz
/ 10
1 Esplanade du Mont-Blanc
2001 Neuchâtel, Schweiz
Route des Gouthes d´Or 2
2008 Neuchâtel, Schweiz