Hotel Tivoli in Prag

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Tivoli

Das "Hotel Tivoli" befindet sich im Zentrum von Prag im Geschäfts-und Residenzviertel Nové Mesto-Vinohrady (Prager Neustadt und Königliche Weinberge), direkt an der U-Bahnstation "I.P.Pavlová". Der Wenzelsplatz, das Nationalmuseum und Opernhaus, das Prager Kongresszentrum und alle historischen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen.

Das Gebäude, Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, wurde nach Entwürfen italienischer Architekten sorgfältig im ursprünglichen Stil rekonstruiert. Das Hotel bietet einen hohen Standard. Die Zweibettenzimmer, die auch als Einzelzimmer genutzt werden können, haben alle Teppichboden, hohe Decken und verfügen über die ursprünglichen Wandmalereien. Zum Gesamteindruck tragen besonders sorgfältig ausgesuchte Dekorationsstoffe und Möbel bei.

Alle Zimmer sind erstklassig ausgestattet und bieten Sat-TV, Direktwahltelefon, Minibar und ein großes Schließfach. Die Zimmer zur Straßenseite verfügen über eine Klimaanlage. Die Badezimmer, die mit stilvollen Fliesen und Stuckmalereien dekoriert sind, haben Duschkabine, WC, Bidet und Haartrockner.

Die angebotenen Dienstleistungen umfassen einen Frühstücksraum, Lobbybar, Nichtraucheretagen, Fitnessraum, Wäschereidienst, Babysitting und sämtliche Touristen- und Handelsinformationen.

Unser freundliches Personal wird gerne für Sie Stadtrundfahrten, Ausflüge in die gesamte Republik, Eintrittskarten für Theater und Konzerte oder Tischreservierungen in Restaurants zu arrangieren.

Free internet access, free use of fitness centre, no smoking floors Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1890, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 30, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 24, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Sokolská 48, 120 00 Prag, Tschechische Republik

Entfernungen

  • Bahnhof (Praha - Main Railway Station) 1,01 km
  • Stadtzentrum (Prag) 1,49 km
  • Flughafen (Ruzyně International Airport (PRG)) 12,4 km
  • Autobahn (Praha Centrum) 2,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Parkplatz ist 10 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 10 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 31 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 15 Zimmern
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 31 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Lage des Hotels

Sokolská 48, 120 00 Prag - Nove Mesto

Bewertungen zu Tivoli

Insgesamt 80 Bewertungen, davon mit Kommentar: 45 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar bis 30 Jahre
9,0 / 10
Januar 2015

Die Zimmer waren sauber, gut beheizt und nach hinten raus auch leise. Der Service war nett und hilfsbereit - außerdem gibt es einen preiswerten Shuttleservice zum Flughafen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
3,7 / 10
September 2013

Die Empfangsmitarbeiterin war sehr nett. Das Frühstücksangebot war reichlich und geschmacklich in Ordnung, enthielt jedoch sehr viel Süßkram.

Wer hier übernachten will, sollte ein Zimmer zum Hof buchen. Das Hotel íst von 2 Hauptverkehrstraßen umgeben. Sehr hellhörige Zimmer. Es gab keine richtige Bettdecke, sondern eine alte, abgenutzte Wolldecke, die einseitig in ein Laken eingeklemmt war. Im Bad war keine Seife bei Bezug des Zimmers. Auch nach mehrmaligem Fragen und der Zusicherung der Empfangsdame, die Reinigungsfrau würde Seife bringen, ist dies nicht passiert. Der Spiegel war zudem total verschmiert. Die Zimmerreinigung bestand aus Mülleimer leeren und Betten machen. Zum Austausch gedachte Handtücher blieben auf dem Boden liegen. Die Frühstücksbrötchen waren eher gewöhnungsbedürftig. Wer Tee trinken wollte, musste erst einen Mitarbeiter am A**** lecken. Einen extra Teller, auf dem man die gewünschten Speisen ablegen konnte, musste man erfragen. So lag bei Vielen das Essen praktisch auf dem Tisch. Der Kaffee kam aus dem Automaten, füllte die Tasse nur zur Hälfte, war lauwarm und geschmacklich eher dürftig.

Familie mit Kindern
6,8 / 10
Mai 2013

Das Hotel ist sehr gut mit Metro oder Straßenbahn zu erreichen. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Vorne ist die dreispurige Straße, da wird es etwas lauter sein.Die Damen am Empfang sprechen leider kein Deutsch, haben aber mit viel Geduld und Charme unsere mangelden Englischkenntnisse überbrückt, so dass wir auch das abenteuerliche Parkhaus ( mit Autolift ) gefunden haben.

Das Frühstücksbuffet war leider nicht sehr abwechslungsreich.

Gruppenreisender
8,2 / 10
Juni 2012

Zimmer zur Straßenseite sehr lauter Verkehrslärm

Paar über 60 Jahre
10 / 10
Oktober 2011

Im Jugendstil sehr dezent eingerichtetes Hotel. Sauber, ruhig, sehr zentral und freundliches Personal. Habe es bereits an Freunde weiterempfohlen.

Anonym
8,7 / 10
Oktober 2010

Hotel Claris: ruhige Lage, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit und gute Belüftung, gutes frisches Frühstück, gute Lage

bei der Hotelvorstellung wurde im Internet ´´nahe des Wenzelplatzes´´ geschrieben. Das Hotel war ca. 20 Minuten fußläufig entfernt, also nicht nahe des WPl. !!! Glücklich dort angekommen, wurde uns leider die Mitteilung gemacht, das unser Zimmer durch einen Wasserschadens verwüstet sei. Wir sind dann mit dem Taxi in das Hotel ´´Claris´´ gebracht worden. Dieses Hotel war eine Metro- Station von dem Wenzelplatz entfernt, also deutlich näher als das von uns gebuchte Hotel. Sauber und nett eingerichtet war das Hotel, bis auf den Zimmerteppich,der sehr fleckig war. Das Hotel war sehr ruhig gelegen, das Hotelpersonal war sehr bemüht, konnte auch Brocken Deutsch, wenn bei uns die englischen Vokabel fehlen. Das Frühstück war ausgewogen und bot frisches gemüse und auch Äpfel an. Die Getränkevielfalt war auch in Ordnung. Gesamt sind wir mit dem Hotel eigentlich zufrieden, gestört hat mich, das das Frühstück eher wenig hygienisch zubreitet wurde. Abdeckt wurde immer mit Folie und das Personal trug normale Alltagskleidung. Also das war meine Meinung. Eva utzelmann

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Mai 2010

Problemlos. Von der Ankunft bis zur Abreise alles OK

Strassenlärm

Familie mit Kindern
6,0 / 10
Oktober 2009

Preis/Leistung verhaeltnis stimmt

liegt an einer Hauptstrasse und man hat auch nachts viel Verkehr, der sehr laut ist

Paar bis 30 Jahre
8,3 / 10
Januar 2009

Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Lage war super, in ein paar Geh-Minuten war man am Wenzelsplatz. Ein Zimmer zum Hinterhof ist von Vorteil, da vor dem Hotel die Hauptverkehrsstraße lang führt.

Das Bad war recht klein und ohne Fenster.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,0 / 10
August 2008

Sehr gute Lage an der U-Bahn

Direkt an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen. Nicht unbedingt ruhig

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Sokolská 33
120 00 Prag, Tschechische Republik
Legerova 48
120 00 Prag, Tschechische Republik
Sokolská 29
120 00 Prag, Tschechische Republik
Melounová 3
120 00 Prag, Tschechische Republik
Tylovo námestí 5
120 00 Prag, Tschechische Republik
Legerova 62
120 00 Prag, Tschechische Republik