THE NEW YORKER A WYNDHAM HOTEL

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

"The New Yorker Hotel" ist zentral in Midtown Manhattan gelegen, in der 34. Straße Ecke 8th Avenue, und der ideale Ausgangspunkt für Geschäftsreisen, Shopping, Städtebummel und Theaterbesuche. Das Hotel liegt direkt gegenüber ...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung THE NEW YORKER A WYNDHAM HOTEL

"The New Yorker Hotel" ist zentral in Midtown Manhattan gelegen, in der 34. Straße Ecke 8th Avenue, und der ideale Ausgangspunkt für Geschäftsreisen, Shopping, Städtebummel und Theaterbesuche. Das Hotel liegt direkt gegenüber des Madison Square Garden und der Penn Station und zudem ganz in der Nähe des Javits Convention Center. Das Empire State Building ist 3 Blocks entfernt, Macy’s sogar nur einen Block. Und zu den Theatern des Broadway und zum Times Square ist es nur ein kurzer Spaziergang.

The New Yorker Hotel, seinerzeit ein echtes Wunder, war das größte Hotel in New York mit 2500 Zimmern in der klassischen Ära der Big Bands – es wurde zum 1. Mal 1930 eröffnet. Die 50er und 60er Jahre waren weniger erfolgreich, so dass das Hotel 1972 geschlossen wurde. 1994 wurde es aber offiziell wieder eröffnet mit damals 178 Zimmern. Nach einer 5 Jahre dauernden Komplettsanierung, die der großartigen Geschichte des Hotels zugute kam, hat das Hotel jetzt 850 Zimmer. Im Januar 2000 wurde The New Yorker Hotel Teil der bekannten Hotelkette Ramada und der offizielle Name geändert in “The New Yorker Hotel, A Ramada Plaza”.

The New Yorker Hotel bietet 3 verschiedene Zimmerkategorien, die alle ihren besonderen Vorteil haben. Die Standard Zimmer bieten schon alle Leistungen und Annehmlichkeiten, während die Plaza und die Tower Suiten noch zusätzlichen Komfort und Platz bieten.

La Vigna Ristorante & Bar - ein eher legeres Restaurant mit italienischer/kontinentaler Küche mit Blick auf die 8th Avenue. Möbel in hellem Holz, ockerfarbene Wände und Leinentischdecken schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Es ist täglich geöffnet von 12:00 bis 21:30 Uhr, die Bar bis Mitternacht. Tick Tock Diner ist ein 24-Stunden Diner, der klassische amerikanische Küche bietet. Mit dem schachbrettartig gemusterten Boden und die glänzenden Chromsäulen eine echt amerikanische Erfahrung. Lieferung auf die Zimmer ist möglich. Café New Yorker liegt in der Lobby und bietet eine Auswahl an Gebäck, Kaffee, Espresso, Cappuccinos und leichten Snacks. Es ist geöffnet von 06:00 bis 18:00 Uhr.

Daten des Hotels

Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Anzahl Komfortzimmer 0, Tagungs- / Kongresshotel

AdresseKarte anzeigen

481 8TH AVENUE, 10001 New York, USA

Entfernungen

  • Bahnhof (New York - Pennsylvania Railway Station) 0,24 km
  • Stadtzentrum (New York) 4,56 km
  • Flughafen (La Guardia Airport (LGA)) 10,54 km

Servicezeiten

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hotelbar
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

Serviceleistungen im Hotel

  • Eismaschine
  • Business Center
  • Wäschereiservice

Lage des Hotels

481 8TH AVENUE, 10001 New York - NY

Bewertungen zu THE NEW YORKER A WYNDHAM HOTEL

Insgesamt 26 Bewertungen, davon mit Kommentar: 18 Bewertungen
5,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Firmenkunde
8,4 / 10
Juli 2018

Die Lage

Familie mit Kindern
7,8 / 10
Oktober 2009

Die Lage ist ideal, Ecke 34. Straße und 8th Avenue, die U-Bahn-Station direkt vor der Tür, der Madison Square Garden schräg gegenüber, 3 Blocks vom Empire State Building. Das Zimmer im 26. Stock war sehr ruhig, zwar klein, aber sehr ansprechend und frisch renoviert im Art-Deco-Stil eingerichtet. Kleines Bad, alles blitzsauber. Klimaanlage funktionierte gut und war auch nicht zu laut.Direkt im Hotel ist der Tic Toc Diner, der 24 Stunden geöffnet hat. Es gibt auch noch eine nette Hotelbar. Das Personal war ohne Ausnahme freundlich und bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Für die nächste New York Reise würden wir dieses Hotel wieder buchen.

Firmenkunde
6,7 / 10
Oktober 2008

Sehr zentral gelegen. Idealer Ausgangspunkt um Manhatten zu erforschen

Paar bis 30 Jahre
6,7 / 10
September 2008

Zimmer sehr klein

Paar bis 30 Jahre
5,3 / 10
September 2008

Die beschriebene Renovierung ist bis auf die Lobby abgeschlossen und die Zimmer sind in einem wirklich guten Zustand. Zu empfehlen sind die ´´City View Rooms´´. Wir hatten einen in der 36. Etage am Eck und konnten vom Hudson River über die Statue of Liberty, das Financial District und Midtown alles sehen. Vom Bett aus konnten wir das Empire State Building (2 Blocks entfernt) voll sehen und hatten also einen fantastischen Blick über die Stadt, welchen wir in ähnlich teuren Hotels am Times Square nicht gehabt hätten. Auch die Lage direkt an der Penn Station ist perfekt für U-Bahn Fahrten zu den persönlichen Zielen. (Die U-Bahnhöfe sind erstickend heiß, die U-Bahn ansich ist aber klimatisiert.)

Negativ zum Hotel gibt es nichts, außer das man die Finger vom Tick Tock Diner lassen sollte -> sehr teuer. Zum Frühstücken geht man lieber 5 Blocks die 8th Av. nach Norden zur Port Authority, dem Busbahnhof, und kann direkt gegenüber dem neuen New York Times Tower gut und günstig frühstücken. Einen Besuch in Chinatown und Little Italy kann man sich auch sparen, denn da gibt es nur Touristen Nepp!! Ansonsten sind die Bedienungen in den in Restaurants, Banken, U-Bahn usw. immer unfreundlich.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,7 / 10
Mai 2008

Zentrale Lage in den oberen Stockwerken Skylineblick

Kleine Zimmer Nachts sehr laut (z.B. Feuerwehrsirenen jede Nacht deutlich höhrbar) Bad wurde nicht täglich geputzt, nur Handtücher getauscht teilweise unfreundliches Empfangspersonal (Gäste wurden im Kasernenton angewiesen, sich in einer Reihe aufzustellen)

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,0 / 10
Januar 2008

lage

man merkt dem hotel sein alter an,vorallem die sanitaeren einrichtungen bedürften einer renovation

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
3,8 / 10
September 2007

Zentral gelegen, ist von Vorteil.

Das komplette Hotel ist renovierungsbedürftig auf den Etagen und in den Zimmern. Auf den Etagen wellt sich schon der Teppich. Das Zimmer war viel zu klein für 2 Personen. Des weiteren war es im Zimmer viel zu dunkel und unheimlich. Tapeten waren auch beschmutzt. Bad war aus den 50-er Jahren. Man sollte für so viel Geld für eine Übernachtung schon mehr verlangen.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,4 / 10
August 2007

zentrale Lage, Personal durchweg o.k.

renovierungsbedürftig, insbesondere die Fenster und Klimaanlagen, alles sehr laut und hellhörig

Gruppenreisender
7,4 / 10
August 2007

Kleine Zimmer (aber normal für NYC), perfekte Lage, Preis-Leistung absolut in Ordnung. Empfehlenswert!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

345 WEST 35TH STREET
10001 New York, USA
312 West 37th Street
10018 New York, USA
321 West 35th Street
10001 New York, USA
341 West 36th Street
10018 New York, USA
235 WEST 35TH STREET
10001 New York, USA