Hotel Tamaris in Paris

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie

Hotelbeschreibung Tamaris

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Das komplett renovierte "Tamaris Hotel" bietet eine ausgezeichnete Lage für Ihren Urlaub in Paris. Die nahe gelegene U-Bahnhaltestelle gibt Ihnen direkten Zugang zum Bahnhof Gare de Lyon, Bastille, Louvre Museum, Champs-Elysées und Grande Arche de la Défense.

Das Hotel bietet eine durchgehend besetzte Rezeption, einen kostenlosen Internet-Point und eine Terrasse, wo Sie das Frühstück genießen oder sich nach einem langen Besichtigungstag in der französischen Hauptstadt ausruhen können.

Die multilingualen Mitarbeiter stehen jederzeit zur Verfügung und versorgen Sie mit Shuttle-Services, Stadt-Touren und Autovermietung.

Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 42, Anzahl Doppelzimmer 42, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 42

AdresseKarte anzeigen

14 rue des Maraîchers, 75020 Paris, Frankreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Paris - Gare de Lyon) 2,52 km
  • Stadtzentrum (Paris) 4,26 km
  • Flughafen (Paris-Orly Airport (ORY)) 14,16 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • DVD-Player

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie

Lage des Hotels

14 rue des Maraîchers, 75020 Paris -

Im Durchschnitt wurde das Hotel Tamaris mit 5,2 von 32 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.

Im Hotel Tamaris muss man bis 14:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 2,52 Kilometer vom Hotel Tamaris entfernt.

Der nächste Flughafen ist 14,16 Kilometer vom Hotel Tamaris entfernt.

Im Hotel Tamaris wird das Frühstück von 06:30 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Tamaris

Insgesamt 32 Bewertungen, davon mit Kommentar: 19 Bewertungen
5,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Privat Alleinreisender
5,0 / 10
Juni 2018

Hat einen gewissen Stil

Einrichtung ´´very basic´´ - Wasserleitungen aus den Nachbarzimmern waren überstark zu hören

Paar bis 30 Jahre
2,3 / 10
November 2014

Die Lage ist gut, zum Wochenende kann man, sofern man einen Platz ergattert, direkt vor der Tür, an der Straße parken. Dort steht allerdings ein hungriger Parkautomat, der von Mo. - Fr. mit Bargeld gefüttert werden möchte. Ausgewiesene Busparkplätze schränken die Parkmöglichkeiten in der Straße ebenfalls ein. Im Hintergrund des Hotels wird derzeit scheinbar ein großes Parkhaus (sah so aus) gebaut.

hellhöriges Gebäude // enger Treppenaufgang // Fahrstuhl hat das Format eines Sarges // der Eingangsbereich ähnelt einem Wohnzimmer und ist TV-Raum, Lesezimmer, Empfangsbereich und Internet-´´Cafe´´ zugleich // der Preis für Frühstück (1 Brötchen, 1 Croissant, 2x Plastikmarmelade) ist etwas hoch // man geht durch die Küche, um zum Frühstücksbereich zu gelangen // das WLAN ist unzureichend gesichert (WEP, Schlüssel hängt öffentlich aus) // renoviert wurde dort scheinbar 2010 und das nichtmal gut // Das Badezimmer weist Schimmelflecken auf // die Toilettenschüssel ist zu einem Drittel unter dem Waschbecken // ein Haartrockner war nicht vorhanden (Den Vortrag darüber, dass ich den zu Hause gelassen habe, darf ich mir heute noch anhören) // Auf Hygiene und ein ordentliches Erscheinungsbild wurde hier nicht allzu großen Wert gelegt.

Firmenkunde
8,3 / 10
Oktober 2010

- Preis-/Leistung - Gut gelegen an der Metro-Linie 1

Firmenkunde
3,9 / 10
September 2010

Personal ist um Freundlichkeit bemüht, trotzdem ist es allerdings sehr schwer, eine Rechnung mit der korrekten Anschrift zu bekommen. Die Lage ist gut nahe der Metro Station.

Sowas habe ich noch nie erlebt: renoviert während die Gäste anwesend sind. Im Gang wird gegipst und gestrichen, der Boden ist mit Plastikfolie ausgelegt, bis unmittelbar vor die Zimmertür, der Türgriff ist schmutzig. Am 2. Tag ist auch das Zimmer innen voller Staub, weil offensichtlich die Tür abgeschmirgelt wurde. Wir beschweren uns, aber das Personal ist unbeeindruckt und sichert lediglich zu, dass gründlich geputzt wird. Was nutzt das - der Staub ist auch im Bett und in unseren Sachen, ganz zu schweigen vom Hochfloorboden. Noch zwei Tage später kommen wir spät abends nach Hause und der Schlüssel ist nicht an der Rezeption. Wie sich herausstellt, wurde die Zimmertür gestrichen und stand anschließend den ganzen Tag (mit steckendem Schlüssel) offen. Sie muss ja schließlich trocknen! Unglaublich. Barfuß sollte man übrigens vorsichtig gehen, in der Leiste zum Bad stecken scharfkantige Schrauben aus dem Boden. Beschwerden bringen nichts, weder gibt es ein anderes Zimmer, noch ein sonstiges Entgegenkommen. Die ´´Terrasse´´ in der Beschreibung ist übrigens ein mit Stegplatten überdachtes ´´Gewächshaus´´ im Hinterhof. Haartrockner, ISDN, Safe (im Zimmer) gibt es (entgegen den Angaben in der Beschreibung) nicht. Internetzugang geht nur über WLAN, in der Nähe der Rezeption.

Firmenkunde
3,7 / 10
August 2010

- billig - 24h geöffnet (was nicht nur positiv ist // )) - gute Verkehrsanbindung (Metro vor der Tür)

- angeblich wurde das Hotel renoviert. Das kann höchstens die Außenfassade betreffen. Das Innere sieht eher aus wie eine Messibruchbude vorallem wenn die Putzfrauen ihre großen Ikea Tüten mitten in das eh schon schmale Treppenhaus stellen. - das Hotel verfügt über KEINE Parkplätze. Man muss sich in der Umgebung selber einen Parkplatz suchen (was in Paris nicht gerade leicht ist) - bei Ankuft waren die Zimmer wenn überhaupt sehr oberflächlich gereinigt. So lag beispielweise das vom Vorgast benutzte Shampoo noch in der Dusche. Immerhin waren die Laken gewechselt. - Sehr hellhörige Zimmer. Man hört jeden Schritt, den jemand in dem Zimmer über einem macht. Zudem hört man jedesmal wenn jemand Klo oder Dusche benutzt deutlich die Spülung bzw. das fließende Wasser. Die Böden quietschen und da die Tür des von mir bewohnten Zimmers zusätzlich noch einen Schlitz von ca. 3cm - 5cm hatte hörte man dies auch sehr deutlich wenn jemand über den Flur ging zusätzlich zu dem jedesmal hereinfallenden Licht, dass das Schlafen in diesem Zimmer nicht gerade einfach gestaltete. Da das Hotel 24h geöffnet ist wird man vorallem am Wochenende durch die ständige Lärmbelästigung durch rein oder raus rennende Gäste am schlafen gehindert. Auch die Nachbarn nehmen wenig Rücksicht und beschallen schon einmal Freitag Abends die gesamte Strasse auf Discolautstärke. - Fernseher sind zwar auf jedem Zimmer vorhanden allerdings gibt es dort ausschließlich französisches Programm - Das Badezimmer wird vorallem für größer gewachsene Menschen ein Problem. Man kann nicht bei geschlossener Tür die Toilette benutzen und die Dusche ist so klein, dass man sich kaum darin drehen kann ohne den Wasserhahn zu verstellen.

Firmenkunde
3,6 / 10
August 2010

In der Nähe des Hotels gab es eine U-Bahn-Station sowie eine Bushaltestelle. Somit konnte man problemlos in die Innenstadt fahren. Ebenfalls vorhanden waren ein McDonalds, ein kleiner Supermarkt und eine Bank. Personal war freundlich.

Personal war freundlich, konnte bis auf eine einzige Person jedoch kein Englisch. Sauberkeit des Hotels war ein Witz. Dicke Staubschichten auf Lampen, Kalkablagerungen respektive Wasserflecken auf Badezimmerarmaturen oder aber Flecken auf Decken bilden hier nur die Spitze der Hygienemängel. Des Weiteren war es nicht möglich in dem winzigen Badezimmer normal zu duschen oder auf die Toilette zu gehen. Um das Klo benutzen zu können musste man die Badezimmertür weit geöffnet haben - und das auch als kleine Person. Es führte kein Weg daran vorbei. Die Dusche war ebenfalls selbst für kleine Menschen viel zu klein. Das sowas überhaupt gebaut wird ist schon eigenartig. Das erinnerte irgendwie mehr an ein Puppenhaus als an ein richtiges Hotel. Anders als in der Beschreibung angegeben war ein Haartrockner übrigens nicht im Badezimmer vorhanden. Weiterer Mangel waren die hellhörigen Wände. Man hat wirklich alles im Hotel mitbekommen. Wenn jemand auf dem Klo war, Fernsehen geschaut hat, oder wenn sich Leute unterhalten haben. Der in der Beschreibung angegebene Fahrstuhl war vorhanden, aber außer Betrieb. Davon mal abgesehen würde ich den persönlich aber nicht benutzen, da dieser nicht sehr vertrauenswürdig aussah. Abgesehen davon wäre der mit zwei Personen wohl schon an sein Limit gekommen. Abschließend kann man nur sagen, dass man besser etwas mehr Geld investiert und sich ein ordentliches Hotel sucht.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Boulevard de Picpus 80
75012 Paris, Frankreich
61, rue de la Voute
75012 Paris, Frankreich
82 Avenue Du Docteur Arnold Netter
75012 Paris, Frankreich
150 Rue D'Avron
75020 Paris, Frankreich
Rue des Pyrenees 65
75020 Paris, Frankreich
84, Rue des Grands Champs
75020 Saint-Mandé, Frankreich

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen