Hotel Sweet Olive Guesthouse in Kapstadt

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Obstteller
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Sweet Olive Guesthouse

Sweet Olive Guest House zeigt ein komplett neues & frisches Design. Hier finden Sie eine Kombination von Sued Afrikanischen Wurzeln kombiniert mit einem Hauch von New World’s Interior Design. Es fuegt zwei Welten zusammen und zieht Urlauber des gesamten Globus an. Stil und Ausstrahlung, Ruhe und Entschlossenheit. Dazu Raum, Design und Faszination. Es ist nicht nur die Idee, es sind der Ort und darüber hinaus das Zusammenspiel vieler Komponenten, die eine Vision in all ihrer Komplexität zu etwas Bestehendem machen und die Bedürfnisse hinter dem Nutzen stillen. Quasi als Bonus.

 

Unser Beach House liegt direkt im Herzen von Sea Point. Die Strandpromendade ist nur 5 Gehminuten entfernt. Der Tafelberg, die V&A Waterfront und das Stadt-Zentrum sind in 5 Fahrminuten zu erreichen. Kleine, individuelle Geschaefte, Cafes & Restaurants sind in unmittelbarer Naehe, auch die Traum-Straende von Clifton & Camps Bay sind leicht und schnell zu erreichen.

 

Das beste Fruehstueck in Kapstadt wird bei uns im Sweet Olive serviert, der perfekte Start in den Tag. Unser unschlagbares Fruehstueck ist eine reichhaltige Kombiantion aus “full continental & english breakfast”, welches wir im idyllischen Garten servieren.

 

Sweet Olive Guesthouse – das preisbewusste Guesthouse, welches mehr bietet als Sie erwarten!

Geniesen Sie das reichhaltige Fruehstuecks-Angebot fuer die spezielle hotel.de Rate! (fr.Obstsalat, Pfannkuchen, ausgewaehlte Aufschnitt-Sorten, fr. O-Saft, Muesli, Eierspeisen & Broetchen). Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:30 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 07:30 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 5, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 5, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

9 Oldfield Road, 8005 Kapstadt, Südafrika

Entfernungen

  • Bahnhof (Cape Town - Railway Station) 3,18 km
  • Stadtzentrum (Kapstadt) 2,15 km
  • Flughafen (Cape Town International Airport (CPT)) 20,03 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gartenterrasse
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 08:00 bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 39 ZAR
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 5 Zimmern
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar in 5 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 49 ZAR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 49 ZAR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 398 ZAR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Obstteller
  • Parkplatz direkt am Hotel

Lage des Hotels

9 Oldfield Road, 8005 Kapstadt - Cape Town

Bewertungen zu Sweet Olive Guesthouse

Insgesamt 2 Bewertungen, davon mit Kommentar: 2 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
100% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,5 / 10
November 2011

Top Unterkunft. Super Frühstück mit knackigen Brötchen u.v.m. Deutsche Leitung

Firmenkunde
8,1 / 10
November 2011

Schnukeliges und feines Zimmer in ruhiger Lage. Die Lage ist zwar etwas vom Schuß aber mit den doch recht günsigen Taxis überhaupt kein Problem. Die Zimmer die ich gesehen habe sind vollkommen ausreichend ausgestattet. Recht sauber auch für Pingel (ich bin einer). Kühlschrank mit ausreichend Getränkeauswahl im Frühstücksbereich für alle verfügbar. Man musste nur auf Vertrauen aufschreiben. Aber die Preise sind für uns Europaer eher ein Witz. Dies gilt aber eigentlich für gesamt SA. Kleiner Pool der zur kurzen Erfrischung aber vollkommen ausreicht, man will sich ja eigentlich die Stadt ansehen. Personal sehr lieb und hilfsbereit. Gutes, fast europäisches/deutsches Frühstück,ist ja in SA eher ungewöhnlich!! Lag wohl an den deutschen Eigentümern. Preisleistungsverhältnis eigentlich unschlagbar wäre da nicht auch etwas Negatives. Für uns war dies aber nur eine Kleinigkeit. Noch kurz was zu Capetown. Eine absolut sehenswürdige, tolle Stadt die auch aus meiner Sicht recht sicher ist. Man sollte nur nicht durch dunkle, abelegene Gassen gehen (macht man in Germany ja am Besten auch nicht). Auf jeden Fall mindestens 4 Tage Zeit nehmen und möglichst übers Wochenende. Dieser Tipp gilt für die die auch gerne das Nachtleben erkunden wollen. Wir waren nur 2 Tage und dies war bei weitem zu kurz. Daher konnten wir die Long-Street und vieles Weitere nicht erleben. Aber die Waterfront ist schon mal die halbe Miete. Und man solls nicht glauben, aber dort gibts doch einen Paulaner Biergarten?!! Als wir dort waren, war da auch noch Oktoberfest mit deutschsprachiger Band.

Da wo viel Licht ist, ist leider auch immer etwas Schatten. Leider war die Pension bzw. die Zimmer sehr hellhörig. Für uns, da wir immer abends die Letzten und morgens die Ersten waren, kein großes Problem. Für Familien mit Kindern oder für die die mehr Ruhe suchen nicht unbedingt die erste Wahl. Es sei den man belegt in der Gruppe gleich alle (ich glaube 4) Zimmer. Das was mich wirklich gestört hatte, war das die Reinigungskräfte während unserer Abwesenheit nach ihrer guten Arbeit die Fenster zur Straße nicht wieder verschlossen hatten!!! Es ist zwar nichts vorgefallen aber ich würde nicht mal in Deutschland während meiner Abwesenheit die Fenster offen lassen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Bellevue Rd No1
8005 Kapstadt, Südafrika
24 Wisbeach Road
8005 Kapstadt, Südafrika
21,Bickley Road, Sea Point
8001 Kapstadt, Südafrika
London Road 13
8005 Kapstadt, Südafrika
13 Bickley Road, Sea Point
8005 Kapstadt, Südafrika
17 Bickley Road, Sea Point
8005 Kapstadt, Südafrika